Flachbild Fernseher. Die alten Geräte liefen und liefen. Aber nach und nach stellten alle um. Um eine höhere Qualität des Bildes und was weiß ich noch zu bekommen. Jeder hatte da seine eigenen Vorstellungen. Aber es war auch eine Frage des Prestige. Der CEO von Gigaset sagte, wenn ich es noch genau im Hinter- kopf habe, daß in den ersten drei Monaten 150.000 SL910 verkauft wurden. Das heißt für mich, dass sie Ende des Jahres bei steigender Tendenz ( Weihnachtsgeschäft inbegriffen) bestimmt bei 700.000 liegen werden. Sprich gut 100 Millionen kommen nur aus dem SL. Und bei denen sind bestimmt nicht viele dabei die noch kein Telefon hatten. Es wird nach und nach umgestellt. Der Umsatzschwund, den wir die letzten Jahre verzeichnet haben, wird nicht nachhaltig sein. Und ich glaube daran, dass die Talsohle dieses Jahr durchschritten wird. Nicht das die Zahl der Telefonkäufer zunimmt aber durch die höheren Preise ca.150 Euro pro Telefon wird der Umsatz ab 2014 wieder steigen und die Margen anziehen. Zukunft kann aber bei Giga nur Veränderung im Unternehmen sein. Und da sind sie mit Connected Living auf dem besten Weg. |