Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 528 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4991593
davon Heute: 3753
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... | 979   

08.04.13 16:19
2

90044 Postings, 5809 Tage windotSo, langsam mal einsteigen. 1. Tranche gekauft

und weitere Order platziert!  

08.04.13 18:11
1

1605 Postings, 4798 Tage perdedoradas sehe ich mit dem nach oben gehen

sehe eher neuste tiefststände
erinnert mich etwas an Esprit
wer hat eigentlich noch grün im depot?
klarer Scheißladen
Premium
größter Schnurlostelefonhersteller
bla bla bla

hier wird klasse Geld verbrannt
und die Konzernspitze kann nicht oder will nicht?  

08.04.13 20:08
1

1605 Postings, 4798 Tage perdedorakann einer die wahrheit

nicht vertragen?
auch recht
morgen plus 15%
das wollen die Leser lesen!!!
nicht die realität!  

08.04.13 21:27

4831 Postings, 5406 Tage ipson...wie kommste auf sowas?????

...man kann das hier auf mehrere Arten sehen, wer sehr stark im Minus ist, der ist hier wie überall sonst looooooooong und singt Loblieder auf Festnetz-Touchscreen-Schnurlostelefone! Ich weiß nicht ob diese Dinger überleben oder nicht und ich denke wenn sie nicht überleben zappelt der Marktführer immer noch am längsten...

Ich sehe, dass die 90 trotz der ganzen Schmährufe noch immer hält und wenn bei einem Wert, worum auch immer es geht, ein Boden gefunden scheint, dann steigen nach und nach auch wieder reichlich Leute in diesen Zug ein.

ich habe irgendwo um 1,05 gezahlt und ich beobachte den Kurs ganz genau und ich für meinen Teil glaube an eine Trendumkehr. Mir ist es aber wirklich scheißegal ob es Gigaset in 5 Jahren noch gibt, aber erstmal scheint die Talsohle durchschritten zu sein.

...keine Empfehlung für nix ;)  

08.04.13 22:00
1

1073 Postings, 5565 Tage MunxManHorizont

Festnetztelefone hin und her; wenn Gigaset eine Zukunft hat, dann liegt sie wohl eher bei der  Haustechnik. Mal hoffen, dass die Elements auf dem Markt auch einschlagen ...

08.04.13 22:42
1

463 Postings, 4778 Tage AvantgardFestnetz weiterhin unverzichtbar

09.04.13 08:30
1

301 Postings, 4589 Tage trader4youund wenn

festnetz weiter unverzichtbar ist dann spricht aber dagegen
VOIP, da brauch ich kein Telefon sonder ein Smartphone das auch Mobilfunk kann oder nen Laptop.... wer von euch hat noch ein Fesetnetz..... ich nicht
ausserdem sind die chinesen Meister im billig nachbauen.
erinnert euch an Nokia.... Winterschlaf und auf dem Erfolg ausgeruht.... GIGASET ist und bleibt TOT und ein Zockerwert, schau euch das Aktiendepot an, wer im Plus ist fein alle anderen (99,9%) wäre wohl lieber Pizza essen gegangen  

09.04.13 08:33
1

3831 Postings, 8291 Tage ciskaNe ne lange nicht tot

Die 1 fällt heute ,das sagt mein Bauch
Ciao  

09.04.13 09:40

410 Postings, 4559 Tage scott32da sind

Wir aber noch weit davon entfernt von der 1 Euro Marke, hätte da aber auch nix dagegen wenn die heute geknackt wird :-)  

09.04.13 10:17
3

2007 Postings, 6092 Tage Timo1986Sollte

das ne Frage sein mit dem Festnetz @trader4you?

Ich persönlich kenne wohl keinen, der kein Festnetz habe.

Wenn ich zuhause bin, telefonier ich 99.999999% lieber mit dem Festnetztelefon, anstatt mit dem Handy.

Allgemein telefonier ich persönlich auch lieber mit dem Festnetztelefon, anstatt mit dem Handy.

Das Festnetztelefon ist genauso wenig egzudenken für mich, wie das Handy.  

09.04.13 10:23
5

2007 Postings, 6092 Tage Timo1986Und dann noch

ein Interview mit wohl einem der führenden Köpfe bei Gigaset elements.

https://www.gigaset-elements.de/blog/nicholas-ord-im-interview/  

09.04.13 11:41
3

18537 Postings, 6365 Tage TrashSehe ich genauso Timo

Ich kenne auch niemanden , der zuhause dauerhaft mit dem Handy tel...okay , wenns mal ne Minute oder so ist , aber für längere Gespräche nimmt man doch lieber die meist vorhandene Telefon Flat in Anspruch. Nach Festnetztelefonie sehe ich immer Bedarf , egal wieviele und wie tolle HAndys auf den Markt kommen. Das ganze muss nur Innovativer werden,aber das ist Gigasetsaufgabe...am Kerngeschäft zweifle ich indes nicht.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

09.04.13 13:36
1

1709 Postings, 4932 Tage brandy2momentan ist nur eine Lücke

vor ein paar Jahren hat auch keiner an der Automobilität gezweifel,
als keiner ein neues Auto kaufen wollte. Wie Trash schon sagt, es muß
innovativer werden und da ist Giga dran. Wer weiß, ob nicht in ein paar
Jahren Giga mit elements den Löwenanteil generiert.  

09.04.13 22:54
3

305 Postings, 4757 Tage solides_halbwisseGigaset Geschäftsbericht

Guten Abend zusammen,

ich habe mir mal am Wochenende den Geschäftsbericht zu Gemüte geführt.
Dabei ist mir folgendes Aufgefallen:

$-Kurs

Beim Ausblick stand geschrieben, dass dieser auf Basis eines $-Kurs von 1,30 gelten. Diesen Kurs haben wir in den letzten Tagen erreicht.
Da der Wareneinsatz von Gigaset in $ fakturiert wird, erhöht ein niedriger Euro die Kosten und wirkt sich negativ auf die Marge aus. Vermutlich wird sich Gigaset im gewissen Rahmen auch gegen fallende €-Kurse mit Derivaten absichern, aber nicht in vollem Rahmen. Dies ist neben den relativ hohen Fixkosten auch ein Grunde warum das Ebit überproportional zum Umsatz zurückgegangen ist. Mit anderen Worten jeder Cent den der € ggb. dem Dollar gut macht spielt Gigaset bzw. den Aktionären in die Karten, da er zu einer Margenerhöhung führt.

Liquidität

Bei manchen Passagen des Geschäftsberichts (diese wurden hier im Forum schon zur genüge zitiert) kann es einem schon etwas bange werden, 
da wenn man dem Zahlenwerk glauben schenken darf, die bestehenden Kreditlinien schon fast komplett in Anspruch genommen werden.
Dies hat natürlich bei dem ein oder anderen Anleger bzw. Shortseller direkt die "Drohende Insolvenz-Warnlampe" aktiviert.
Hinsichtlich der Liquidität kann ich mir nicht vorstellen, dass die Banken den Geldhahn zudrehen wenn sie merken, dass das Geld in sinnvolle Investionen gesteckt wird. Brenzlich wird es wenn diese Gelder bspw. für verlorene Gerichtsverfahren verwendet werden müsste. 

Buchwert

Duch die hohen Verluste in 2012 ist der Buchwert der Aktie auf 90 cent gefallen. Eine erneute Wiederholung eines solchen Jahres würde das Unternehmen m. M. n. nicht überleben, Ich bin aber zuversichtlich, dass 2012 wirklich ein Übergangsjahr wegen den hohen Resstrukturierungskosten war.
Nichts desto trotz irgendwann muss bei GGS mal mehr als eine schwarze Null stehen, denn sonst besteht keine Kursphantasie 

Fazit
Meiner Meinung nach befindet sich GGS in einer entscheidenden Phase. Sowohl Charttechnisch (Wir nähern uns dem Tief aus 2012) als auch der schwierig einzuschätzende Erfolg der neuen Produkte.

Ich finde es nach wie vor spannend und habe meine Position heute weiter aufgestockt. 

Auf steigende Eurokurse und eine erfolgreiche Platzierung der neuen Produkte!

10.04.13 08:28
3

943 Postings, 4656 Tage cloudatlasguter Beitrag

eines darfst du aber nicht vergessen! Die Umsätze werden weiter sinken und zwar um ca. 10%. Macht dann nochmal 40 Mio weniger. Das ist das, womit ich nicht gerechnet habe. Eigentlich bin ich von einer Stabilisierung der Umsätze ausgegangen, aber 2013 wird auch noch mal schlecht und ob die neuen Produkte vom Markt angenommen werden, wie hoch die Umsätze in dem neuen Bereich sein werden, das ist halt die große Unbekannte. Unterm Strich wird aber wieder ein Verlust nach Steuer verbucht werden.  

10.04.13 11:09
1

463 Postings, 4778 Tage AvantgardRoadshow

10.04.13 13:03

4831 Postings, 5406 Tage ipson...das Volumen ist mittlerweile

quasi völlig zum erliegen gekommen, aber die 90 hält nach wie vor. Charttechnisch sind wir im Niemandsland... habe echt keine Ahnung warum sich bhier echt gar nichts mehr tut, ...in keine Richtung...ist das jetzt gut oder schlecht, auch dass kann ich hier nicht beurteilen...echt seltsam, was sich hier alles nicht tut...???  

10.04.13 15:32

37 Postings, 4563 Tage VWLerMAGebe dir recht,

das Handelsvolumen ist schon beängstigend. Man kann nicht mal davon reden, dass wir momentan mit dem DAX mitschwanken. Ich achte immer noch auf einzelne größere Positionen. Gerade hat jemand 10 000 Stück gekauft. War auch etwas verunsichert in letzter Zeit, aber denke ich werde das einfach aussitzen. Wenn die Finanzierung steht wird es nochmal anziehen denke ich.

10.04.13 17:00

4831 Postings, 5406 Tage ipson...bleibe erstmal auch an Bord

und wir stehen jetzt bei 94, wenn das der SK wird bin ich schon zufrieden, ist dann wenigstens mal was von der 90 weg ;)  

10.04.13 17:24
2

301 Postings, 4589 Tage trader4youwow

der Wert zischt richtig ab. ich findes es einfach köstlich wie ihr euch selber betrügt.
zisch und weg ist der Raketen Böller  

10.04.13 17:29
1

2125 Postings, 5346 Tage leonardo50618Schwuch.

10.04.13 17:40
2

4831 Postings, 5406 Tage ipson...tja, ich stecke hier halt mit

etwas Spielgeld seit € 1,05 drin und wenn es sich wieder von der 0,90 in Richtung Euro entfernt ist es mir eben angenehmer, als wenn es die andere Richtung einschlägt. Was das mit "sich selbst belügen" zu tun hat ist mir nicht klar ?!?  

10.04.13 20:21
1

2484 Postings, 5822 Tage Grisu007a@trader4you

wichtig für Dich - und eigentlich jeden anderen auch - sollte sein, dass man sich selber nicht betrügt .....also, sich nicht zu sehr um andere sorgen, sondern sich mit den eigenen Invests beschäftigen....unter denen hoffentlich welche sind, die ebenfalls zischen (wobei heute fast alle zischen ).

In diesem Sinne hier allen einen schönen Abend!

10.04.13 20:35

305 Postings, 4757 Tage solides_halbwisseNutzungsdauer Festnetztelefon

Fände es schön wenn es im Forum etwas mehr um Fundamentales gehen würde als jede Tagesschwankung zu kommentieren.

Worüber ich mir Gedanken gemacht habe:

Im Gegensatz zum schnelllebigen Handymarkt (in der man durchaus alle zwei Jahre das Gerät auswechselt) , habe ich den Eindruck, dass Festnetztelefone wesentlich länger im Einsatz sind.

Hat jemand mal eine Studie gefunden wie lange ein Festnetz so im Einsatz ist?

Gigasets Chance besteht m. M. n. im Bereich des Kerngeschäfts darin, mit neuen Festnetztelefonen dem Verbraucher einen echten Mehrwert zu bieten (z.B. Videotelefonie) was dazu führen könnte bestehende (noch funktionstüchtige) Festnetztelefone durch neue Gigasetgeräte zu ersetzen.

11.04.13 08:53
1

5390 Postings, 5645 Tage letsplaynowNutzungsdauer?

also auf meinen Festnetzgeräten steht überall noch Siemens drauf ;-)

Und ich habe nicht das Gefühl, dass hier ein paar demnächst den Geist aufgeben...  

Seite: 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben