auch die Fundamentaldaten an. Analysen, Berichte und Werdegang. Und wenn ne Aktie ein hohes Risikoprofil besitzt, dann geh ich, wenn ich die noch nicht gut genug einschätzen kann und diese aber gut anläuft, oder ausgebrochen ist natürlich mit kleinem Einsatz rein. Mittlerweile zumindest. Oder gehebelt mit kleinem Einsatz. Aber man muss halt immer dran bleiben und jeden Tag beobachten. Und eins versuche ich zu berücksichtigen. Nie zu gierig werden! Sonst findest keinen Austieg.Leichter gesagt als getan. Da scheitern die Meisten. Emotionen taugen hier nix. Geduld ist wichtig. Mit etwas mehr Geduld hätte ich weniger Kohle liegenlassen. Die heiklste aller meiner Geschichten war eine Washington Mutual Aktie. Da war ich so gestört das ich zu 0,10 cent rein bin und den Absprung bei 0,35 cent nicht gefunden habe. Innerhalb kürzester Zeit hoch und in 5 Minuten von 0,35 auf 0,07 gefallen. Da waren mal in 5 Minuten 20000 Euro verbrannt. Das schmerzt. Schau Dir IQ Power an. Auch so ein Ei. Von einigen Wochen von 0,15 auf 0,3 oder sogar nen ticken höher. Aber das ist Zockerei nix seriöses. Das ist eine Spielgeld Aktie. Oder solche von denen ich da schrieb.
Gigaset ist für mich kein Zockerwert. Fundamental zumindest. Ich seh dies zumindest so. Obwohl so mancher Schlechtredner dies vielleicht so sieht. So jetzt habe ich mich verquatscht.-)
Nacht.... |