...das in Conergy noch ängstliche Anleger investiert sind. Dazu ist Conergy viel zu lange, zu katastrophal gelaufen und die ängstlichen sind zurück in "konservative" Werte. Wer schlau war, ist aus dem Saftladen schon lange ausgestiegen. Entweder sind es jetzt noch risikobereite Neueinsteiger, die auf einen anständigen Zock hoffen, oder ein paar hängengebliebene Altanleger, für die es sich eh nicht mehr rechnet, ihre übriggebliebenen Krümel zusammen zu fegen und abzustoßen. Manche von ihnen tischen sich selber und anderen täglich das Märchen von der Wiederauferstehung auf und schieben das nun von einem Quartal zum nächsten, über Jahre hinweg vor sich her. Bin mal gespannt ob sich diese Prophezeiung noch erfüllt bevor sie an Altersschwäche verstorben sind! A nerver ending Story... wobei eine drohende Insolvenz dem ganzen durchaus sehr schnell ein Ende bescheren könnte. Das der Kurs dabei so dermaßen in die Knie gegangen ist, wird einfach verdrängt und als unwichtig abgetan. Schließlich gehe es ja um das Unternehmen und da wäre ja der Kurs nur zweitrangig zu bewerten. Ich als Anleger sehe das allerdings völlig anders, wie wohl die meisten! Ich investiere nicht in ein Unternehmen, weil ich es super geil finde, mein Geld in ein pseudo Prestige-Projekt zu stecken, welches wahrscheinlich eh nicht die Kurve kriegt, sondern weil ich gerne mein Vermögen etwas vermehren möchte. Letztendlich mag es vielleicht interessant sein, wie sich das Unternehmen entwickelt, aber unterm Strich kann es mir eigentlich Pups egal sein. Was zählt ist der Kurs und dass das Unternehmen keine Arbeiter ausbeutet, so wie es Appel und Amazon tun. Deshalb hab ich auch die beiden von meiner Konsumliste gestrichen, ist aber ein anderes Thema. Doch wer behauptet, dass er sich nicht für den Kurs interessieren würde, lügt sich selber an und die anderen User gleich mit! Schließlich ist das Ziel jeden Anlegers, Gewinne zu generieren und nicht damit marode Unternehmen, die auf der Kippe stehen, finanziell vor dem Ruin zu bewahren! Oder bin ich hier vielleicht der Dumme, der den Sinn von Aktienhandel nicht verstanden hat...? |