ich mich Biergott nur anschließen, muss auch erst mal den Brechreiz entsorgen.
Dass Drillisch das Thema vom Tisch haben wollte, ist klar und kann ich nachvollziehen. Problem ist nur, wenn Bestanteil der Abrede das Zurückziehen der Strafanzeigen durch beide Seiten ist und jetzt die StA keine Feststellungen triftt, wirds für die Schadenersatzansprüche ausgestoppter Kleinanleger schwer. Unabhängig von dem Umstand der Offizialdelikte für Betrug und § 20a WpHG Marktmanipulation und der Verfolgung von Amts wegen sinkt nat. die Verfolgungsbereitschaft der StA wie ein Stein bei einer Einigung und diese kann gegen geringe Auflagen einstellen, aber davon unabhängig habe ich noch ein Eisen im Feuer, werd mich dazu mal am weekend melden.
Zustimmung Kartellamt brauchts nur, wenn auch Kunden verschoben werden, also geh ich davon aus, dass Dri denen ein paar oder alle aus den betroffenen ca 30,000 Verträgen gegen die übliche Abstandssummen rüberschiebt, ev unter Verrechnung auf die vorhergehende und streitige Provision ( dann bleiben sie auch im Telekomnetz ). So ein Ergebnis war von Anfang an zu erwarten. I.ü: den behinderten Anals sei gesagt, dass Telekom rechtlich gar nicht die Möglichkeit hat, Dri den Zugang zu verwehren, es besteht bekanntlich für jeden Netzbetreiber Kontrahierungszwang ggü Providern zu marktkonformen Konditionen, auch wenn Dri aktuell nicht will, schließlich hat man anderswo weit bessere Erträge, die das Ebidta auch ohne Kundenwachstum mal eben um 10-15% ansteigen lassen werden, ich glaube pers. sogar noch deutlich mehr. Da Anals bekloppt sind, wirds der Aktie sicher helfen. Irgendwann dies Jahr müssen wir jdf auf 1 Euro an freenet ran. Allerdings wird das Überwinden der 8,90 ein paar Wochen dauern, da wird viel getradet werden.
Es sei denn, es kommt bei den endgültigen Zahlen oder bei nem späteren Interview von PC auch mal so ein schöner Hinweis wie vom CFO von freenet die Tage ( mit entsprechender positiver Kursreaktion ), dass nicht nur die Guidance wie schon mitgeteilt für 2012 erhöht wird, sondern auf Grund der bereits auch für 2013 angekündigten Ebidtasteigerung davon auszugehen ist, dass sich auch die Divzahlungen für 2012 und 2013 gegenüber den jetzt 70 cent im Mai ( für 2011 ) weiter erhöhen wird, und zwar durchaus spürbar. Denn was will man den sonst mit der ganzen Kohle aus der Freenetdiv machen ?? Außer weiter Aktien zurückkaufen, obwohl ich da meine Zweifel,habe, ob sie dies auch auf dem aktuellen Niveau noch nachhaltig machen. Andererseits müssten sie ja ne Einstellung melden.
Also wenn der Gesamtmarkt mitspielt, könnte in den nächsten Wochen tatsächlich der Widerstand bei 8.90-9 angegriffen werden. Wäre auch schön, wenn man mal irgendwie das frrenetpaket wertmäßig besser aktivieren könnte bzw es mal zumindest ein namhafter Anal mit in den Vordergrund stellt.
Long |