Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1188 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5179689
davon Heute: 618
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1186 | 1187 |
| 1189 | 1190 | ... | 1623   

22.03.12 09:54

1801 Postings, 4742 Tage HajdeWincor

Und was ist mit den "zukünftigen" Kunden, darf man das D1-Netzt der telekom nun wieder anbieten, also wieder ins Programm der Drillisch-Gruppe nehmen ?

Da steht ja gar nichts diesbezüglich.

Wie seht ihr das eigentlich ?

Oder gilt dies nur für die verbleibenden Kunden?
So könnte man das meinen, wenn man sich den Text durchliest.  

22.03.12 10:06
3

165 Postings, 5292 Tage läuft gut1fakt ist

dass die nummer vom tisch ist, und bei dem standpunkt von dri inkl. einstweiliger verfügung dürften hier keine grossen kompromisse eingegangen worden sein. zahlen oder details wurden nicht genannt, wahrscheinlcih auf ausdrücklichen wunsch und als bedingung der telekom.

was an dem tag damals passiert ist, war eine übertreibung sondergleichen, aber hat wohl jeden hier geld gekostet. 

weitere infos werden wohl kurzfristig folgen................. 

22.03.12 10:11

8566 Postings, 7554 Tage steffen71200hajde,

'darf'? du hast wohl so einiges verpasst!

s.  

22.03.12 10:14
1

1812 Postings, 6104 Tage Scentja ...

es war damals im November ein "Wahnsinn" und hat exxxxxxtrrrrreeeeem Nerven gekostet. Goliath schlug aus höchst zweifelhaften Gründen zu.
Aber das Thema hatten wir schon. Der Schaden war zunächst katastrophal, wenn auch nach 2 Tagen sich die Nebelschwaden gelichtet haben.
Nichts desto trotz ...
schneller und "sauberer" konnte das Thema wohl im Nachgang m.E. nicht geklärt werden. Telekom bewahrt noch einigermaßen das Gesicht.
Weitere Zusammenarbeit, Fusion, hemmungsloser Kursanstieg ... nichts davon muss jetzt kommen, aber Hindernisse dagegen sehe ich auch nicht.
Bei all dem Ärger mit der Telekom ... aber ich freu mich trotzdem sehr über die Nachricht.

Sollte das Gap übrigens geschlossen werden, hätte ich damit kein Problem. Muss aber nicht und kann auch nur sehr kurzfristiger Natur sein.  

22.03.12 10:14
1

500 Postings, 7211 Tage LoewenmaennchenNicht jedem!

Gruß

Loewe
-----------
Bin ich so reich das ich mir das Billige erlauben kann?

22.03.12 10:17
2

165 Postings, 5292 Tage läuft gut1außerdem dürfte

man rechtzeitig vor der divi den weg für die fonds freigemacht haben, die bei schwebenden verfahren nicht rein dürfen;)  

22.03.12 10:19
12

813 Postings, 7209 Tage TecNickerAlso die DTAG

wurde durch die konsequente Umstellung der DTAG-Verträge auf "Andere" durch die Drillisch-Gruppe wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Damit hat sich Drillisch mit Sicherheit erheblichen Respekt in der Branche erarbeitet. Die jetzige Beilegung der Meinungsverschiedenheiten sehe ich definitiv als mehr positiv für DRI als für die DTAG. Auch hat DRI allen Anderen gezeigt, dass auch eine Telekom am Umsatz verwundbar ist. Aus Sicht der DTAG ist hier Schaden abgewendet worden, der in einem Rechtsstreit nicht nur Geld sondern auch Ansehen gekostet hätte. Ich finde es gut, dass DRI der DTAG den virtuellen "Stinkefinger" gezeigt hat.
Sei es drum... Blick in die Zukunft gerichtet und ersteinmal die 800% im Threadheader vollmachen ;o)  

22.03.12 10:19
1

165 Postings, 5292 Tage läuft gut1ok

aber wohl viele..........

fonds dürfen auch gerne wiederkommen............ 

22.03.12 10:21
1

10955 Postings, 5439 Tage mannilueGAP

schließt sich scheinbar so langsam.....

und das ist auch gut so.....

dann harren wir der Dinge, die Morgen von DRI so kommen.....  

22.03.12 10:22
2

183 Postings, 7746 Tage randooder streit wurde vom zaun

vom zaun gebrochen weil dri kundschaft umswitchte.
solange das kartellamt nicht zustimmt gibt's keine weitergehende infos.
warum magenta nicht mehr beworben wurde - margenschwach und hochnäsig vllt.
das werden wir wohl nie erfahren.
eventuell wurden ja neue vertriebsverträge abgeschlossen und damit alle unstimmigkeiten ausgeräumt.  

22.03.12 10:25
2

165 Postings, 5292 Tage läuft gut1? Kartellamt ?

nicht  dass die Magenta-Mafia uns ein Übernahmeangebot für 16 Peitschen je Aktie gemacht hat ...........;)

22.03.12 10:29
1

1801 Postings, 4742 Tage HajdeSteffen

Dann erkläre es MIR einfach, bitte.

Wenn ich in deinem Profil nachlese, dann lese ich nur Einzeiler von dir, die
gar nichts mit dem invest zu tun haben.

Lediglich kurze Kommentare findet man...
Kann ja jeder machen wie er will, aber man könnte ja den NEUEN Leuten auch mal was
aufzeigen, wen man nicht von anfang an dabei war.

Was ist daran falsch, wenn ich frage, ob Drillisch nun wieder D1-Verträge der Telekom vermitteln darf ?  

22.03.12 10:31
2

6270 Postings, 7155 Tage FundamentalMuss mal die DTAG Bilanz ansehen

Vielleicht wird da ja ein "ausserordentlicher Ertrag"
durch das Shorten von DRI-Aktien im November
2011 ausgewiesen ?!?!

( nur meine persönliche böse Unterstellung )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

22.03.12 10:34
1

165 Postings, 5292 Tage läuft gut1fundamental

dann hätten sie den nächsten prozeß an der backe ;)

22.03.12 10:49
13

2958 Postings, 7142 Tage cidarda kann

ich mich Biergott nur anschließen, muss auch erst mal den Brechreiz entsorgen.

Dass Drillisch das Thema vom Tisch haben wollte, ist klar und kann ich nachvollziehen. Problem ist nur, wenn Bestanteil der Abrede das Zurückziehen der Strafanzeigen durch beide Seiten ist und jetzt die StA keine Feststellungen triftt, wirds für die Schadenersatzansprüche ausgestoppter Kleinanleger schwer. Unabhängig von dem Umstand der Offizialdelikte für Betrug und § 20a WpHG Marktmanipulation und der Verfolgung von Amts wegen sinkt nat. die Verfolgungsbereitschaft der StA wie ein Stein bei einer Einigung und diese kann gegen geringe Auflagen einstellen, aber davon unabhängig habe ich noch ein Eisen im Feuer, werd mich dazu mal am weekend melden.

Zustimmung Kartellamt brauchts nur, wenn auch Kunden verschoben werden, also geh ich davon aus, dass Dri denen ein paar oder alle aus den betroffenen ca 30,000 Verträgen gegen die übliche Abstandssummen rüberschiebt, ev unter Verrechnung auf die vorhergehende und streitige Provision ( dann bleiben sie auch im Telekomnetz ). So ein Ergebnis war von Anfang an zu erwarten. I.ü: den behinderten Anals sei gesagt, dass Telekom rechtlich gar nicht die Möglichkeit hat, Dri den Zugang zu verwehren, es besteht bekanntlich für jeden Netzbetreiber Kontrahierungszwang ggü Providern zu marktkonformen Konditionen, auch wenn Dri aktuell nicht will, schließlich hat man anderswo weit bessere Erträge, die das Ebidta auch ohne Kundenwachstum mal eben um 10-15% ansteigen lassen werden, ich glaube pers. sogar noch deutlich mehr.

Da Anals bekloppt sind, wirds der Aktie sicher helfen. Irgendwann dies Jahr müssen wir jdf auf 1 Euro an freenet ran. Allerdings wird das Überwinden der 8,90 ein paar Wochen dauern, da wird viel getradet werden.

Es sei denn, es kommt bei den endgültigen Zahlen oder bei nem späteren Interview von PC auch mal so ein schöner Hinweis wie vom CFO von freenet die Tage ( mit entsprechender positiver Kursreaktion ), dass nicht nur die Guidance  wie schon mitgeteilt für 2012 erhöht wird, sondern auf Grund der bereits auch für 2013 angekündigten Ebidtasteigerung davon auszugehen ist, dass sich auch die Divzahlungen für 2012 und 2013 gegenüber den jetzt 70 cent im Mai ( für 2011 ) weiter erhöhen wird, und zwar durchaus spürbar. Denn was will man den sonst mit der ganzen Kohle aus der Freenetdiv machen ?? Außer weiter Aktien zurückkaufen, obwohl ich da meine Zweifel,habe, ob sie dies auch auf dem aktuellen Niveau noch nachhaltig machen. Andererseits müssten sie ja ne Einstellung melden.

Also wenn der Gesamtmarkt mitspielt, könnte in den nächsten Wochen tatsächlich der Widerstand bei 8.90-9 angegriffen werden. Wäre auch schön, wenn man mal irgendwie das frrenetpaket wertmäßig besser aktivieren könnte bzw es mal zumindest ein namhafter Anal mit in den Vordergrund stellt.

Long  

22.03.12 10:53
1

1801 Postings, 4742 Tage HajdeDanke Cidar, prima Posting !

22.03.12 11:38
5

2660 Postings, 6500 Tage braxtergeht aber schnell :-)

mir ist es im Endeffekt wurscht wie es sich genau verhält. Neugierig wär ich schon vor allem wenn es so ist wie Du schreibst Cidar !  
aber ..........mei...........sollte DRI Rückstellungen für Prozesskostenrisiko aufgebaut haben, so können sie die jetzt in 2012 wieder auflösen. das wär ja noch ein netter Nebeneffekt.
Ich denke nicht, dass auf DRI hier besondere Kosten zukommen aufgrund der jetzigen Vereinbarung. Die DRI  hätten sich sonst gewehrt und nicht aussergerichtlich geeinigt

Man ist es ja gewohnt von DRI, dass sie wenig preis geben, dafür aber immer positiv überraschen. Nach all den Jahren haben die schon lange mein  vollstes Vertrauen im Gegensatz zu anderen Unternehmen.  

Die ganze Geschichte ist so crazy und wie manipuliert im Nachhinein. Alles unnötig.  Wenn man sich die damaligen Kursbewegungen anschaut, kommt man aber zu einem anderen Schluss. Mal gespannt was sie sich als nächstes ausdenken.

22.03.12 11:39

111514 Postings, 9130 Tage Katjuschaja biergott, hat mich auch ne Stange Geld

gekostet, die Aktion im November.

Zwar konnt ich zwar die teilweise verkauften Aktien fast zum gleichen Kurs wieder einkaufen, aber nicht mal der OC-Call hat mir das wiedergebracht, was mich der teilweise Verlust der Steuerfreiheit gekostet hat.
Wenn ich nicht so ein friedliebender Mensch wär, könnt ich auch ausrasten, aber bringt ja jetzt nix mehr. Und an Klage denken ... na ja ... wohl auch illusorisch.

Zumindest mal schön, dass wir heut trotz schwachem Gesamtmarkt knapp unter der 8,9 € stehen. Ich geh davon wir werden da jetzt ne Weile seitwärts zwischen 8,4x und 8,8x gehen, und bei der nächsten positiven News gehts dann up!!!  

22.03.12 12:11
3

109 Postings, 5628 Tage DerPicknicker@Cidar - Strafanzeige

Zur Info: eine Strafanzeige kann man nicht einfach zurückziehen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, und der Verdacht einer Marktmanipulation wäre von öffentlichem Interesse. Insofern hätte eine Einigung Telekom/Drillisch erstmal keine Auswirkung auf die geschädigten Kleinanleger  

22.03.12 12:17

111514 Postings, 9130 Tage Katjuschairgendwie bescheißt doch die DeutscheBank bei den

OS-Calls. Oder?

Da steht was von Aufgeld, was bei noch fast 3 Monaten Laufzeit auch normal wäre, aber rechnerisch gibts eher ein Abgeld.

DE452C - der Schein steht 2,68 zu 2,73 € bei einem UnderlyngKurs von 8,72 €. Passt nicht ganz.  

22.03.12 12:19

152 Postings, 4763 Tage senna7Greifen

wir heute schon die 8,90 an ??? was meint Ihr ???  

22.03.12 12:26

152 Postings, 4763 Tage senna7Tageschart

22.03.12 12:29

1801 Postings, 4742 Tage HajdeSenna7

Dies hier ist kein Pusher-Thread.

Hat was von den Inso-Posting im Hot-Stocks-Thread !  

22.03.12 12:33
4

2958 Postings, 7142 Tage cidar@picknicker

dös stimmt nicht; nat. kann jeder seine von ihm gestellte Strafanzeige zurückziehen. Gerade deswegen hatte ich ja drauf hingewiesen, dass es sich um Offizialdelikte handelt, die StA also trotzdem weiter ermitteln muss. Aber klar kann eine Enigung Auswirkung haben wie erläutert, s.o.

Das gute heute beim Kursverlauf ist, dass die Steigerung auch mit ordentlich Volumen stattfindet. Wäre nat ein Knaller, wenn die Amis heute nachmittag auch noch was drauf packen würden. Jdf, sollten wir im Umsatz heute mal wieder deutlich vor freenet liegen.

Morgen gibts i.ü noch ne Analkonferenz von Dri nach den Zahlen, mal sehen, ob PC die mit noch anderen news überzeugen kann  

22.03.12 12:33
1

152 Postings, 4763 Tage senna7ich

muss nicht pushen , da ich schon seit 3 Jahren hier dabei bin :-)
, aber wenn du meinst ... ich wollte eben nur Eure Meinung wissen ...  

Seite: 1 | ... | 1186 | 1187 |
| 1189 | 1190 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben