Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1186 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5179966
davon Heute: 895
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1184 | 1185 |
| 1187 | 1188 | ... | 1623   

21.03.12 13:58
1

1801 Postings, 4742 Tage HajdeCidar

Man sollte aber auch klar sehen, dass Drillisch nur den Mobilfunkmarkt als Einnahmequelle hat.

Telekom ist ja wie bekannt nun kein Partner von Drillisch mehr.
Drillisch hat nun nur noch als Partner Vodafone und O2.

Wo sind andere Geschäftsfelder?
Was ist, wenn ein weiterer Partner Drillisch verlässt??

Bei freenet finde ich deswegen als sicherer, weil man in andere Geschäftsfelder investiert.

Schau´Dir mal deen Newsflow auf der Homepage von freenet an.

Da tut´sich enorm was.

Freenet wird sich meiner Meinung nach auf Sicht von 2 - 3 Jahren vordoppeln und
dass bei steigender Dividendenausschüttung.

Klar Meinungen sind verschieden... Aber ich finde einfach, dass freenet mehr zu bieten.

Es bleibt spannend :-D  

21.03.12 14:01

111514 Postings, 9130 Tage Katjuscha@Scent, ich kann dir weitestgehend gut folgen bzw

zustimmen, aber wie meinst du denn das mit den Hürden bei .... 9,50 ... 10,50 ... weitere ?

Aus meiner Sicht liegen da weder technisch noch psychologisch irgendwelche Hürden.  

21.03.12 14:03
3

10735 Postings, 7411 Tage jucheHajde,

wenn du Drillisch hast, dann hast du ja auch Freenet mit dabei.

Der Anteil macht ja bereits ca. 6,50 Euro aus.  

21.03.12 14:15
1

1801 Postings, 4742 Tage HajdeJuche

Da hast Du ja auch vollkommen Recht!

Dies streite ich auch nicht ab und dies ist mir bekannt,
aber warum bewertet der "Markt" Drillisch dann so "günstig" ?

Ich meine, dies muss ja einen Grund haben?

Lange kann eine Unterwertung ja nicht bestehen, irgendwann sieht es die Mehrheit der Marktteilnehmer ja dann auch,
aber was ich damit sagen will ist, dass der Markt momentan noch Skeptisch ist.

Momentan stagniert der Kurs nach recht zügigem Anstieg, sieht so aus als ob man nun abwartet.

Klar kann der Kurs nicht jeden Tag rauf gehen, aber wenn Drillisch so unterbertet ist, wie man hier liest, dann müsste der Kurs ja viel höher stehen.  

21.03.12 14:18
1

1812 Postings, 6104 Tage Scent@Kat

sorry, die 9,50 und 10,50 waren abstrakt gedacht und sind von mir nicht im Geringsten geprüft worden. Ob jetzt 9,50 oder 9,80 .... bei irgendeiner Hürde wird sich der Kurs schon länger aufhalten.
Die Hürden beachte ich meist erst im Nachhinein. Um dieses Detail ging es mir bei meinem Posting auch nicht.
Dementsprechend hast Du sicherlich recht. Die "Hürden" welche Du siehst, würden mich dagegen durchaus interessieren. Hat aber keine Eile.  

21.03.12 14:23
3

111514 Postings, 9130 Tage Katjuschaalso erstens können Unterbewertungen auch

Jahre andauern.
Und zweitens ist das ja bei DRI gar nicht der Fall. DRI war bis zur Telekommeldung ziemlich normal bewertet. Da stand FRN noch bei 9 € und selbst war man ja noch im Jahr 2011 mit 52,x Mio Ebitda. Die Bewertung bei 8,5-8,9 € war durchaus korrekt oder vielleicht nur leicht unterbewertet, was ständig an der Börse vorkommt.
Durch die Telekommeldung gings dann halt sehr tief abwärts, und davon erholen wir uns jetzt sehr gesund Schritt für Schritt. Das ist auch schon alles. Mit der Zeit wird dann auch der Anstieg des FRN-Pakets eingepreist sowie das höhere Ebitda in 2012.
Ganz nebenbei gibt es zusätzlich noch viele Leute, die auf Charttechnik achten und die halt bei 8,9 einen fetten Widerstand sehen. Das trägt sicher auch dazu bei, dass FRN derzeit etwas besser läuft, weil dort halt sowohl psychologisch als auch technisch wichtige Hürden genommen wurden.
Man sollte an der Börse auch mal etwas Gelassenheit zeigen und sich nicht ständig fragen, wieso über kurze bis mittlere Zeiträume irgendwelche Aktien nicht so toll laufen oder eine Unterbewertung anzeigen. Das liegt einfach in der Natur der Börse.  

21.03.12 14:27
2

111514 Postings, 9130 Tage Katjuscha@Scent, also man mag es kaum glauben, aber ich

bin ja kein wirklicher Chartanalyst.
Ich betrachte vor allem Trends, horizontale Widerstände und Indikatoren. Wenn man Drillisch aber nach dem Bruch der 8,9 € technisch bewerten will, fällt das insofern schwer als das der nächste horizontale Widerstand erst bei 14,6 € lauert. Das der Kurs nicht sofort schnell dorthin durchstartet, versteht sich von selbst. Man müsste also mal die Wellenfuzzies unter den Chartanalysten fragen, wo da irgendein Retracment liegt. Ich kenn mich da nicht so aus. Aber sicher wird das nicht unter 11 € liegen. Dafür wäre der Anstieg dieser Welle nach dem Bruch der 8,9 € einfach zu kurz.  

21.03.12 14:36
3

1812 Postings, 6104 Tage Scent@Hajde

exakt. Deswegen kann ich so gelassen der Dividende entgegen sehen.
Das Kurspotential ist äußerst üppig, alleine als reines Nachholpotential seit Novemer stecken locker 20% drin. Dazu die Fantasie einer Fusionsankündigung in den nächsten 14 Monaten.
Da mag der Kursverlauf "enttäuschend" (auf sehr hohen Niveau) sein. Es sind aber auch viele Zocker seit November hinzu gekommen, die sich weniger mit dem tatsächlichen Wert beschäftigt haben dürften und ggfs. noch etwas deckeln.
Letztendlich schläft es sich aber sehr ruhig und macht die Aktie selbst für mich als (Nach)Kauf interessant. Der einzige Grund warum ich das nicht machen kann, ist dass mir hierzu kein Geld mehr zur Verfügung steht.

Hey, Drillisch war auch mal zu 83 cent zu haben. Drillisch ist schon länger mal mehr mal weniger unterbewertet. Der Markt arbeitet seit Jahren daran diese Unterbewertung aufzuholen. Geichzeitig wächst Drillisch und übertrifft regelmäßig ihre Prognosen.

Aber genau deswegen ist sie ja ein Kauf. Fundamentales, Management, Marktsegment Aussichten ... alles stimmt.
Kann man natürlich auch anders sehen, aber dafür hätte ich dann gerne eine stichhaltige Argumentation.
Wobei man dazu sagen muß, dass in den letzten 1185 Seiten dieses Threads so ziemlich alles angesprochen wurde.
Es lohnt sich das zu lesen. Es gibt wenige Threads dieser Art.  

21.03.12 14:43
1

1812 Postings, 6104 Tage Scent@Kat

Darf ich das so verstehen, dass nach der "Hürde" von 8,90 die nächste "Wellengrenze" erst deutlich nach 11 Euro steht?
Weil wenn (ich weiß, alles blanke Theorie ... Charttechnik bildet die Vergangenheit ab)
Drillisch die 8,90€ nachhaltig übersteigt und nach der Dividende immer noch darüber liegt (was ja durchaus realistisch ist) zunächst einmal der "Himmel offen" ist?

Wenn ja, dann wäre die Frage nach dem günstigen Einstieg auch charttechnisch beantwortet.  

21.03.12 14:49
2

111514 Postings, 9130 Tage Katjuschaja, der Himmel wäre weit offen! Aber der Zeitraum

dafür ist ja nicht genannt. Es kann sogar zwischenzeitlich wieder unter 8,9 € gehen. Das Kaufsignal wäre dadurch nicht zwingend aufgehoben. Die Aussage ist nur, es gibt ein starkes mittelfristiges Kaufsignal mit dem Überwinden der 8,9 €. Das ist im Grunde auch schon alles. Danach werden sich wieder neue Formationen bilden, aus denen man dann kurzfristigere Trends bilden kann. Das übergeordnete Ziel ist aber (ohne weitere zukünftige Daten) das Erreichen der 14,6 €.  

21.03.12 14:55
3

1801 Postings, 4742 Tage HajdeKatjuscha

Wie ist das denn dann bei freenet ?

Ernste Chartfrage !  
Angehängte Grafik:
chart_all_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_freenet.png

21.03.12 15:28
1

3908 Postings, 5669 Tage velmacrotAnsage,

der Zug fährt heute noch, möglicherweise auch nachbörslich, Richtung 8,90€ ab. Es wird Kraft gesammelt.

Der EUR will nicht runter, man traut sich in den Gesamtmärkten kaum richtig zu korrigieren, damit die Kurse ja nicht fortlaufen, der Ölpreis hält sich im Zaum... gutes Setup für einen starken Ausbruch. Nur den Auslöser kann ich noch nicht richtig erkennen. Man wird es sehen, wenn er da ist. (Am ehesten kommt der vom Osten her, und hoffentlich ist's nichts für die Gegenrichtung).  

21.03.12 17:11
1

2220 Postings, 7010 Tage muppets158Hi @all

Also Hajde sieht für mich nach einem anderen User aus, der zwischenzeitlich gesperrt wurde und ist ja auch erst seit 2 Tagen registriert.

Mal wieder schönes Störfeuer hier. Der Kurs von DRI ist aber derzeit stabil.

Nur noch 2 Tage bis Buffalo (ehichmeindieendgültigenzahlenvon2011)

Gruß
Muppets  

21.03.12 17:20

3908 Postings, 5669 Tage velmacrotalle eingestiegen?

21.03.12 17:29

475 Postings, 5765 Tage mifeldIch bin mal wieder dabei, auszusteigen

warte aber noch bis Freitag oder Montag.

Nichts fundamentales, brauche einfach nur Geld  

21.03.12 17:58

1801 Postings, 4742 Tage Hajde@ muppets

Meine ID wurde unter anderem von Geldmaschine321 zur Überprüfung veranlasst.
Ich bin KEINE Doppel-ID.

Mittlerweile hat der Gute Mann sich mit mir verkracht, weil er sich gleich angegriffen fühlt, wenn er nicht weiter weiß.

Gruß
Hajde  

21.03.12 18:18

4432 Postings, 5680 Tage Versucher1@velmacrot ...Respekt ... treffende Ansage bisher

21.03.12 18:24
1

3908 Postings, 5669 Tage velmacrotso ein Gefühl...

aber ja, so schnell fährt der Zug auch nicht los, man kann noch locker hinterher rennen und aufspringen. Aber morgen sollte es wirklich was Spürbares geben.  

21.03.12 18:33
2

8566 Postings, 7554 Tage steffen71200drillisch

21.03.12 18:38

475 Postings, 5765 Tage mifeldist ein gutes Invest!

21.03.12 18:43

4432 Postings, 5680 Tage Versucher1@muppets158 .... John Maynard ....hält das Steuer

fest in der Hand ... blickt in die Rund' .. noch 30 Minuten, halbe Stund.
Das war ein Kerl.  

21.03.12 18:44

10246 Postings, 5654 Tage Astragalaxiammhh...

bin da eher skeptisch...die zahlen von freenet und vorabzahlen von dri haben meiner meinung nach schon einiges eingepreist...wenns keine positive ueberraschung geben sollte...koennte es auch heissen...sell on good news...

lassen wir uns ueberraschen...

21.03.12 23:49
8

923 Postings, 7814 Tage NinoDrillisch und Deutsche Telekom schließen vereinbar

Drillisch und Deutsche Telekom schließen Vereinbarung zur Abwicklung der Vertragsverhältnisse und Beendigung von Rechtstreitigkeiten

Maintal, den 21. März 2012
Verschiedene Gesellschaften des Drillisch-Konzerns haben heute eine Vereinbarung mit der Deutsche Telekom AG und ihrer Tochter, der Telekom Deutschland GmbH abgeschlossen.

Damit wird eine Auseinandersetzung beendet, die zur Kündigung von Verträgen der Telekom Deutschland GmbH mit dem Drillisch-Konzern und zu gerichtlichen Verfahren geführt hatte.

Alle zwischen der Telekom und Drillisch anhängigen Zivilverfahren sollen mit dieser Vereinbarung beendet werden. Es wird außerdem sichergestellt, dass die Übernahme von Kunden, die nach der Beendigung der Verträge noch immer im Telekom-Netz telefonieren, reibungslos von statten geht und die verbleibenden Kunden weiterhin das Netz der Telekom nutzen können.

Der Vollzug dieser Vereinbarung steht unter verschiedenen Vorbehalten, insbesondere der Freigabe des Bundeskartellamts.

Drillisch Aktiengesellschaft
Der Vorstand

==================================================

Für Fragen und Anmerkungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Keil
Head of Investor Relations

Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1 - 5
63477 Maintal

Telefon +49 (0) 6181 - 412 218
Telefax +49 (0) 2151 - 5496 203
E-Mail: ir@drillisch.de
Internet: www.drillisch.de

Vorstand: Paschalis Choulidis, Vlasios Choulidis
Aufsichtsrat: Dipl.-Kfm. Marc Brucherseifer (Vorsitzender)
- Ein Unternehmen der Drillisch AG - Sitz der Gesellschaft ist Maintal - Amtsgericht Hanau HRB 7384

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder  rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.  

21.03.12 23:54
1

923 Postings, 7814 Tage Ninofinde schade das man nicht weiter drauf eingeht

wieso weswegen warum  

22.03.12 00:09

111514 Postings, 9130 Tage Katjuschawieso, weswegen, warum ist ja klar

Das "wie" (sieht die Vereinbarung aus) wäre schon interessanter.

Da es aber eine einvernehmliche Lösung zu sein scheint, kann das eigentlich vom Finanzmarkt nur positiv gesehen werden.  

Seite: 1 | ... | 1184 | 1185 |
| 1187 | 1188 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben