konservative Wachstum ganz einfach damit, das sowohl die Erwartungen der Anleger, als auch die Ergebnisse des Unternehmens viel zu offensichtlich und transparent sind. Jeder geht davon aus, dass Biontech überall die Zulassung erhält und das Unternehmen erfüllt genau diese Erwartungen. Jeder weiß, was als nächstes passiert - Ergo - Null Phantasie! Börse und Kurse leben aber nun einmal von Phantasie. Dazu kommt noch das ebenfalls sehr konservative Marketing von Biontech, das einer rapiden positiven Kursentwicklung auch nicht gerade zuträglich ist. Meiner Meinung nach taugt Biontech absolut als Langzeitinvest - für schnelle Kohle unter den aktuellen Bedingungen aber nicht so geeignet. Also, liegenlassen oder die täglichen Lücken traden. Für mich zählt und das ist nur meine laienhafte Einschätzung, das BNTX im Vergleich zu den meisten anderen Biotech Werten am risikoärmsten ist. Sie hat sich immer wieder bekrabbelt und ist seit ihrem Börsenstart kontinuierlich gestiegen - Also, alles gut. Wer zocken will und gleich morgen reich sein will, sollte woanders hingehen. Hier wird das kurzfristig nichts. |