WL hat d a s immer von sich gewiesen.
Und wer sollte Evotec denn übernehmen?
Man arbeitet eh schon mit Evotec zusammen, und eine Übernahme dient doch auch oft eher dazu, eine Konkurrenz vom Markt zu nehmen. Hier sehe ich zumindest keinen, dem Evotec " gefährlich " wird oder werden könnte.
Und um Synergien zu schaffen? Wüsste ich auch niemanden, der von einer Übernahme in der Hinsicht profitieren könnte.
Obwohl es mich schon bisweilen auch wundert, dass der Kurs so penetrant unten gehalten wird. Schon auch dieser SKS Formation geschuldet, aber auch kommt ja durch den Handel mit der Aktie erst zustande.
In Zeiten, als es noch keine anderen Produkte als die Aktie selbst gab, hätte man sicherlich mehrere Gründe vermuten können. Heute muss man leider auch die diversen Interessen der Banken, ihre Produkte an den Mann zu bringen, mit einberechnen. Diese drücken oder heben den Kurs eben auch in die dafür benötigte Richtung.
Mir hat der Handel früher mehr Spaß oder besser Freude gemacht: Da waren gute Recherche, solide Bilanzen und gutes Management noch Gründe, eine Aktie zu kaufen , diese dann im besten Fall mindestens 12 Monate liegen zu lassen , um dann, wenn nicht die Weltpolitik dazwischen spuckte, mit Gewinn und ohne Kapitalertragsteuer zahlen zu müssen, diese mit gutem Gewinn wieder zu verkaufen. |