Rein vom Tagesergebnis her kann man am Ende sagen: nichts gewesen.
Es lohnt sich aber natürlich dennoch, die Sache etwas genauer zu betrachten.
Erstmal einen Glückwunsch an Mike, aber auch an alle anderen, die den long heute gut erwischt haben! Gute trades!
Heute morgen hatte ich mich erst nicht getraut, und den Ausbruch aus der 30 Punkte range am späten Nachmittag hatte ich dann leider verpasst (hatte heute aber auch ohnehin nicht recht Lust zu handeln) bin den Tag heute insofern lieber flat geblieben.
Im 240er ist der Kurs nun erstmal am mbb, wo auch etwa das 62er Niveau der Abwärtsbewegung liegt, zurückgekommen, wobei sich dort ein shooting star gebildet hat.
Hier ist m.E nun Vorsicht angesagt. Es könnte durchaus noch ein weiterer Downer kommen. Solange das heutige Tagestief hält, wäre auch das aber noch keineswegs dramatisch. Ich halte es allerdings genauso gut für möglich, dass das nur ein kurzes Kraftsammeln unterhalb des mbb ist, und erstmal seitwärts läuft oder nur geringfügig runter geht, bevor das mbb dann zurückerobert und die Hürde des 62er genommen wird. Das würde ich dann sehr bullisch sehen. Aus Indikatorensicht wäre für so eine Bewegung auch durchaus Luft vorhanden.
Solange das 62er und das mbb noch nicht zurückerobert wurden, ist das Ganze jedoch noch mit Unsicherheit behaftet.
Im Augenblick würde ich zumindest keine frische longposition eingehen wollen, sondern kurzfristig eher short. (lasse ich um diese Uhrzeit heute aber auch sein)
Mal sehen, wie es morgen früh weiter geht. |
Angehängte Grafik:
dax_240er.jpg (verkleinert auf 64%)