Ich verfolge nun seit Monaten diesen Thread und hab alle Informationen, die ich finden konnte über Mania zusammengetragen. Meiner Meinung nach wird man gegenwärtig kaum eine derartig günstige Aktie finden, die ein derartiges Gewinnpotenzial hat. Argumente für dieses Potenzial wurden bereits von diversen Leuten ausreichend genannt. Inso-Ende, Mantelübernahme, etc. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum Mania so interessant ist. Aus fundamentalanalytischer Sicht ist es klar, doch auch charttechnisch und aus finanzmathetischer Sicht ist sofort zu erkennen, was ein kleiner Ruck bewirken würde. Ich möchte hier nicht pushen und niemanden dazu verleiten, diese Aktie zu kaufen, wenn er von ihr nicht restlos überzeugt ist. Ich persönlich bin mit "nur" 6 Riesen investiert und denke dass die exorbitanten Chancen, das Risiko in Aktie, die eventuell in einem halben Jahr gedelistet werden könnte, mehr als wettmachen. Klar gibt es immer ein Risiko, aber wer ohne Risiko Geld verdienen will, ist an der Börse nicht richtig aufgehoben und bei einer solchen Insolvenzgeschichte schon gar nicht. Nach meiner fast 20 jährigen Börsenerfahrung erlebe auch ich immer mal wieder Fehler in meinen Ananlysen, aber diesmal sehe ich die Situation ziemlich entspannt :-). Zum Abschluss bringe ich einfach mal 2 Zitate von meinen größten Vorbildern Warren Buffet und André Kostolany, deren Bücher ich euch übrigens sehr empfehlen kann. Kostolany: Wenn man schon Schweinefleisch ist, dann muss es triefen... Buffet: Suche die kleinen Zigarettenstummel und sammel möglichst viele von Ihnen, möglicherweise wird aus einem von Ihnen eine große Zigarre. Ein aufmerksamer Beobachter der aus Leidenschaft und Überzeugung an der Börse ist ;-) |