da habe ich für einen Kunden 5 Kassetten auf den Rechner gespielt, weil an dem Material was geschnitten werden mußte... so weit, so gut. Ich schiebe das dann auf den DVD-Rekorder, und weil der etwas spinnt, dachte ich die zweite Kopie machst von der DVD über den PC.
Jetzt wird es dämlich; im "Chef-Rechner" zerknallt (im wahrsten Sinne des Wortes) er mir die DVDs. Derartig zerkratzt und zerschleudert habe ich selten eine Scheibe aus dem Laufwerk geholt. (Eine - früher mal - kam direkt aus dem Laufwerk geknallt. Zerschlug die Abdeckung vorn und landete hinter mir in der Ecke. Was habe ich da lustig gelacht)
Ein Rechner ist kein Rechner und man ist ja nicht bei armen Leuten: Nun, also versuche ich es im Win7-Rechner. Aber der hat kein Nero. Also lasse ich den Auftrag liegen. Heut aber sollte es werden. Ich also an den Video-PC, der hat Nero, und ich versuche die Scheiben zu kopieren. Geht nicht. Mit Nero kann ich keine DVD kopieren. Häää?
Na, dann laß es. Ich gehe wieder an den Win 7-Rechner, da soll es doch ein "senden an" geben. Kenne ich nicht, aber ich bin ja nicht blöd. Finde das auch. Versuche rauszufinden, wie das geht und siehe, nach einigen vergeblichen Mißtümern, erhalte ich eine Kopie. (Ich hatte die "Originale" auf den Rechner gezogen und davon die Kopie gebrannt.) Zwei Mal mache ich das, klappte. Bei der dritten DVD zeigt er mir nicht mehr an: an DVD-Laufwerk. Hä? Probiere und mehre und mache... Nichts. Andere Sorte DVD genommen. Nichts. Rechner hoch und runter und rüber und nüber gefahren, jetzt ist das "an CD" da, wieder die alte Sorte genommen, meint er, nö, die Sorte kann nicht beschrieben werden. Ich habe grade zwei DVDs auf diese Sorte geschrieben! Ich versuche vier verschiedene Sorten DVD. Nichts geht. Bin ich blöd oder sind die Rechner blöd??
Ich habe noch zwei Rechner und zwei Lepptöppe... euch werde ich schon noch kriegen. 5 DVDs kopieren dauert bis jetzt (ohne das Überspielen und bearbeiten) zwei Tage. Finde ich wahnsinnig ulkig. |