Himmeldonner, nun sag ich's schon zum achtundsiebzigsten Mal: was die Analysten sagen, ist fast immer bewußte Täuschung, Manipulation, und dient ausschließlich den Interessen von deren Auftraggebern. Wer von den Analysten erwartet, daß sie uns "geplagten Kleinanlegern" Hilfestellung leisten, ihm faire Wege weisen wollen, da- mit er sich im Haifischbecken zurecht findet, ist ein Traumtänzer und Einfaltspinsel. Ich habe Euch deswegen lehrreiche Beispiele ins Forum gestellt, aus erster Quelle, die beweisen, wie gelogen und beschissen wird. Ich habe Euch berichtet, daß ich ein Interview mit Porsche geführt habe, zu deren Dollarhedging. Zu meiner Verblüf- fung ist es alles ganz anders als das, was einem die Geldhäuser täglich erzählen. Da sie aber genau dieselben Informationen erhalten, kann es nur einen Schluß geben für die falsche Darstellung: absichtliche Täuschung, um die Kleinanleger gezielt aus der Aktie hinauszujagen -oder hineinzulotsen, je nach dem. Mit ALSTOM und der DB war es nicht anders. Ich kann allen Ernstes nicht annehmen, daß ein Haus wie die DB einen Analysten beauftragt, und dieser dann "versehentlich" Zahlen, die er zudem noch gar nicht kennt und die sich hinterher als durchaus erträg- lich herausstellen, so falsch interpretiert, daß ein geradezu wahnsinniges Kursziel dabei herauskommt. Nein, selbstverständlich hat das Methode, war das volle Absicht. Und sie war -wie wir gesehen haben- erfolgreich. Weil eben alle LEMMINGE waren/sind.
Ich hoffe nur, daß mein Beitrag Leser findet, die ihn nicht wie schon einmal als Ver- such, die "armen Analysten" zu diffamieren abtun, oder gar wieder zu der absurden Schlußfolgerung kommen, ich wolle damit ALSTOM heruntermachen. |