ich schildere Dir mal meine Sicht der Dinge:
Der MDA wurde am 17.4.08 erstellt (hatte ich irgendwo gelesen; war das Datum an denen die Auditoren den Bericht prüften...siehe Sedar.com) und am Tag der Erstellung lag ein Zahlungsaufschub NICHT vor. "erhielt keine Verlängerung " Das wurde am 29.4.08 veröffentlicht. Die Explorationskosten von 1,1 Mio wurden buchhalterisch abgeschrieben!(US-GAAP Gesetz)... Wie in D. werden Kosten im jahr der Anschaffung abgeschrieben. Also für 2007. Die 1,1 Mio setzten sich aus den über 1 Mio KostenExploration und Reporterstellung von Norwest zusammen...wäre der NI noch nicht bezahlt aber in Auftrag, würde die 250.000 $ der Reporterstellung zwar aufgetaucht aber erst 2008 abgeschrieben wurden (im Jahr in dem die Kosten anfallen) Ist ganz normale BWL bzw. Steuergeschichte... EINE ABSCHREIBUNG, wie in Deutschland Maschinen innerhalb von 5 Jahren abgeschrieben werden...in dem Gesetz hier, DÜRFEN Explorationskosten auf einmal abgeschrieben werden, wie hier in Deutschland geringwirtschaftliche Güter bis 1000€ nach neuem Gesetz. So...die News (Clarifying) wurde von der TSX gewünscht! Da steht das drin, was die TSX will! GMG selbst würde niemals ein Claryfiying Meldung bringen!Steht ja drin "sie haben nicht bezahlt" Gründe dürften klar sein...des PPs wegen. Und vom Zeitpunkt des Clarifying an wird weiter versucht, einen Aufschub zu bekommen...es heißt in dem Bericht nicht, dass es abgewiesen wurde, sondern nur, dass keiner vorlag bzw. keiner erhalten wurde. Aber im Clarifying (ich erinnere: TSX!!!) steht drin, dass man weiter über einen Aufschub bemüht ist. Umkehrschluss: Es lag zu Zeitpunkt X keine vor aber es soll eine geben... Es geht auch nicht um den Aufschub "des Vertrags", sondern um den Aufschub einer Kondition, also Abmachung des Vertrags...und zwar der, das am 15.4.08 bezahlt hätte werden sollen! Der Zusatz bzw. Aufschub soll einen neuen Termin definieren! Davon bleiben doch alle vertraglichen Inhalte unberührt... Alles andere sind "abers" und "wenns" etc...die nichts mit Menschenverstand zu tun haben, sondern noch mehr Spekulationen sind, als meine Meinung hier...
Hier Auszug vom Auditor:
Write-off of resource properties 1,168,768 15,641
die 15641 $ sind Abschreibungen von Kosten aus 2006, die 1,168 Mio, die von 2007! (nachzulesen auf Sedar.com)
Hoffe, ich konnte helfen
|