Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7899 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104346268
davon Heute: 31899
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7897 | 7898 |
| 7900 | 7901 | ... | 14453   

09.08.19 11:25
2

4588 Postings, 2657 Tage walter.euckendie?

die autoren vom aktionär können mit sicherheit keine kurse voraussagen. sonst müssten sie um ihre brötchen zu verdienen nicht dort arbeiten sondern könnten sich ein schönes leben unter palmen leisten....  

09.08.19 11:26
4

1989 Postings, 2620 Tage NoCapitalCoBa....

....ist gerade mit 143 Shares eingestiegen!

Anschnallen...

Sorry dafür  

09.08.19 11:28
10

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004Freefload

Hallo zusammen,

zum Thema Freefload und Kleinanleger, bin gestern beim recherchieren eher zufällig nochmal über einen Post von Jackson vom 19.08.2018 gestolpert, war ein Auszug eines Artikels von BusinessLive Premium, lesen ist Pflicht!

Zu diesem Zeitpunkt gehörten bereits 50,22% der Anteilsscheine diversen Banken.

http://forum.finanzen.at/forum/...onal_Holdings_N_V-t531686?page=4650

Welche Banken es genau sind ist nicht vollumfänglich bekannt.

Soviel zum Thema ausschließlich Kleinanleger und soviel endgültig zum Thema, das Clearstream eine reine Verwahrstelle ist.

Mein Tipp bleibt weiterhin bestehen, der Hauptaktionär hier ist die Commerzbank. ;-)

Viele Grüße
Mysterio  

09.08.19 11:33
6

851 Postings, 2762 Tage alphalupiich gehe mal davon aus ...

dass, so gut wie alle SH-Investierten stark im Minus sind.
Es nützt überhaupt nichts alles mögliche Auszuwerten und
sehnsüchtig auf Termine zu warten, in der Hoffnung, dass
alles kurzfristig wieder gut wird.
Wir haben nur eine Chance und die ist, dass die Holding
überleben wird und sich der Kurs innerhalb der nächsten Jahre
wieder leicht erholen wird.
Der Knackpunkt dürfte in einer zinsgünstigeren Umfinanzierung
liegen.
Dies dürfte allerdings, in der jetzigen Situation, schwer zu
bewerkstelligen sein. Aber trotzdem …. machbar ist alles.
Bilanzbetrug, extreme Fehleinkäufe und unrealistische Divis
über Jahre hinweg haben diesen Mega-Konzern  nahezu
in den Ruin getrieben. Jetzt ist ein Neuanfang mit einer
tragfähigen Struktur angesagt.

09.08.19 11:34

561 Postings, 2239 Tage Freizeit_InvestorNa, wenn Steinhoff demnächst abgeht,

dann wäre es wohl nicht verkehrt, von der Coba
auch ein wenig im Depot zu haben.

09.08.19 11:36
1

5690 Postings, 3008 Tage gewinnnichtverlust@Mysterio - Freefloat

Warum ist Dein Tipp die Commerzbank?

Weil die den IPO begleitet haben?

Was bringt der Commerzbank die Steinhoffaktie, wenn der Kurs immer nur auf ATL pendelt?

Die Commerzbank will doch auch Gewinne mit Steinhoff einfahren, dann sollten sie doch einmal schauen, dass der Gang nach Norden eingelegt wird.  

09.08.19 11:40

4588 Postings, 2657 Tage walter.euckennicht total unrealistisch, mysterio

dass sich die kreditgebenden banken abgesprochen haben und zusammen als interessengemeinschaft eine knappe mehrheit der aktien halten, damit sie bei der aktuellen restrukturierung genügend mitsprache haben, das  halte ich nicht für unrealistisch.

klingt nach typischen sicherheitsdenken der banken, also ja, gut möglich.  

09.08.19 11:41
4

3250 Postings, 2766 Tage iudexnoncalculatCommerzbank

nicht zu vergessen ist die Commerzbank auch auf der beklagten Seite zu finden....wäre als Kläger mein "Liebling" wenn ich die Wahl hätte auszuwählen ;-)  

09.08.19 11:48
11

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@ gewinnnichtverlust

COBA, da die COBA von den involvierten Drittparteien das stärkste Eigeninteresse daran haben muss, dass der prächtige Kübel hier wieder auf die Schienen kommt.

COBA und die anderen beiden (ABSA und noch eine Bank deren Namen mit gerade nicht einfällt ;-) Begleitbanken der 2015 Emmission stehen gegenüber den Klagewilligen unglücklich gegenüber, da sie aufgrund der 2015 Razzia die vor dem IPO stattgefunden hat, hätten agieren müssen und zwar durch eine eigene Überprüfung. Meinste dies wurde ausgeführt? Ich denke nicht und somit sind sie recktlich zu attackieren.

Des Weiteren hat die COBA eigene Kredite im Feuer und die Anleihen wurden auch größtenteils von der COBA ausgegeben.

09.08.19 11:51
2

24234 Postings, 8034 Tage harry74nrwNoch mal etwas lustiges zum Wochenende

https://www.wikifolio.com/de/de/p/kurstrendcom

Kommentare...   9.8

;))))))))

Das wäre kreative Buchführung

09.08.19 11:56
4

18537 Postings, 6361 Tage Trash#197616

Naja, die Razzia als handfeste rechtliche Auseinandersetzung hatte ja keinen Ausschlag gegeben , aber Joostes "Nackenschmerzen" als Hinderungsgrund , beim ersten "Bimmel" in Frankfurt anwesend zu sein... DAS hätte mir dann doch zu denken gegeben ;-)

(Ironie in Spuren vorhanden)
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

09.08.19 11:59

5690 Postings, 3008 Tage gewinnnichtverlust@Mysterio

Vielen Dank für Deine Antworten.

Wieviel eigene Kredite hat die Coba offen?

Warum hat Coba die eigenen Kredite behalten, die hätten doch auch an Hedgefonds verkaufen können?

Viele andere Banken haben doch ihre Forderungen mit Abschlag an die Hedgefonds verkauft und damit sind die anderen Banken jene Spieler, die bereits tatsächlich Geld verloren haben.

Entschuldigung für die blöden Fragen, aber ich kenne die Antwort nicht. Gibt es überhaupt blöde Fragen?  

09.08.19 12:02

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@Trash

Der Genickbrecher für die drei genannten Emmissionsbanken ist aus meiner Sicht, dass sich alle 3 Legitimierungsgründe der Razzia über die Zeit als zutreffend erwiesen haben, genannte Begründungen des Durchsuchungsbeschluss 1. Bilanzfälschung, 2. Urkundenfälschung und 3. Steuerhinterziehung.

09.08.19 12:03

5690 Postings, 3008 Tage gewinnnichtverlustAktionärsstruktur

Wann werden wir die tatsächliche Aktionärsstruktur erfahren?

Analystentag, HV oder erst mit der Bilanz 2019.

Mysterio hat ja zumindest mich aufgeklärt, dass die Banken über 50 % haben dürften.

Hat irgendwer eine Idee dazu?  

09.08.19 12:07

7287 Postings, 2793 Tage Manro123Naja wenn über 80% der Aktien schon vergeben wären

dann ist doch klar wie schnell es gehen wird....
Schauen wir mal, noch haben wir keine News.  

09.08.19 12:09

09.08.19 12:10
5

483 Postings, 5549 Tage der_ichInformationen, Bewertungen, Fakten

Informationen, Bewertungen, Fakten

In diesem Form sind Neutrale, Pusher und Basher unterwegs. Zumindest werden sie von uns so eingruppiert. Naja, einige übertreiben es wirklich. Aber das ist gar nicht so schlimm, wenn man sich an einfache menschliche Regeln hält.

Wer im Forum Informationen postet, hebt eindeutig den Wissensstand aller und das Niveau. Wer die Informationen bewertet, egal ob er das Geschehen positiv oder negativ bewertet, bereichert ebenfalls enorm das Forum. Nur stellt Eure Bewertung nicht als unumstößliche Fakten dar - das stimmt nicht! Seine eigene Anlageentscheidung trifft jeder selber - also kann er/sie der Bewertung folgen oder aber die Infos für sich anders bewerten. Wer dabei Positives für das Forum tun will, kann falsche Argumentationsketten hinterfragen oder falsche Annahmen widerlegen. Warum tun sich nur manche so schwer damit, dies vernünftig zu tun. Niemand wird einen Deut besser, nur weil er einen anderen als schlecht darstellt. Wenn jemand eine Information negativ bewertet, dann ist das seine Argumentation. Dann ist es noch nicht mal schlimm, wenn man zusätzlich seine Meinung zur Konsequenz des Kurses kundtut (Totalverlust, 1 Euro etc.). Wenn jemand mit seiner Bewertung (1 Euro) immer danebenliegt, kann ich doch selber entscheiden, wie ich seiner Bewertung folge. Das muss ich doch nicht tausend mal posten. (Bitte widerlegte Bewertungen nicht dauerhaft posten, das macht sie auch nicht wahr.)

So weit, so gut. Es ist viel gelebte Praxis in vielen Foren. Und da gleicht auch Steinhoff vielen Foren.

Ganz übel wird es aber, wenn statt der Informationen Fakten gepostet werden. Dann erhebt nämlich der Schreiberling den unumstößlichen Anspruch, Recht zu haben. Nicht nur Trump lehrt uns, dass das eine irrige Annahme ist. Die in diesem Forum als Fakten dargestellten Infos sind keine Fakten, sondern bewertete Infos. Leider verstehen das die entsprechenden Schreiber nicht.

Ich bin nicht der Schweizer. Aber dennoch befürchte (da ist das schlimme Wort), dass es schlecht ausgehen könnte. Warum kam vor einigen Tagen die Meldung bzgl. der möglichen Verschiebung des CVA. Fast gleichzeitig kamen die Zahlen von Pepkor und das mögliche IPO. War es von Steinhoff beabsichtigt, um im letzten Augenblick besser verhandeln zu können oder war es der letzte (vergebliche) Aufschrei von Steinhoff. Niemand kennt die aktuelle Verhandlungsposition von Steinhoff. Befürchtungen sind da schon angebracht. Aus meiner Sicht überwiegen die Chancen. Habe deshalb das Glück gehabt, meine kleine Position um eine weitere kleine Position aufstocken zu können. Und in Anbetracht des geringen Handelsvolumens hoffe ich (das Gegenteil von befürchten), dass der Kurs bei unerwartet positiven Nachrichten ganz deutlich zuckt.
Dem Analyst Day messe ich leider nicht mehr viel Wert bei. Zum Einen ist es eine Pflichtveranstaltung. Zum Anderen ist es ja unerheblich, ob das CVA bis dahin durch ist oder nicht. Viel wichtiger ist da schon für mich das AGM. D liegt am Ende der zeitlichen Kette. Da erhoffe ich mir spätestens seeehr positive Nachrichten. Davon ausgehend, dass MW internere Infos hat als ich, glaube ich auch an einen verhaltenen stetigen Kursanstieg bis zum AGM.  

09.08.19 12:16

1947 Postings, 2746 Tage taube16@Mysterio: CoBa

Ich hoffe inständig doch nicht, dass die CoBa hier großer(größter) Anteilseigner ist. Die bank ist doch Hinüber und wenn sie so weiter machen, eh bald ein Pennystock. Davor wird sie noch von der HBS oder so gefressen :) ne deutsche Bank hier drin hätte ich zur zeit nicht wirklich gern ;)  

09.08.19 12:17

18537 Postings, 6361 Tage Trash#197620

Ja, alles nachweislich. Alles Verbrechen. Und alles offensichtliche (!) Gründe, zu hinterfragen, ob eine börsliche Inszenierung verantwortungsvoll und vorallem rechtlich unbedenklich  ist.

Klar ohne die wären wir hier alle nicht investiert, aber jetzt geht's nunmal um die Frage "Wer hat in dem Haufen Dung ordentlich mitgewühlt, egal ob wissentlich oder grob fahrlässig, nicht beachtend der wohl bekannten strafrelevanten Verfahren  ?

Oh ja. Die Coba sollte in der Tat daran interessiert sein, die Kuh vom Eis zu bekommen. Sie haben hier auf vielen Ebenen sonst das nachsehen und denen geht's auch so weiss der Geier nicht gut.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

09.08.19 12:42
10

8709 Postings, 2464 Tage Dirty JackDanke Mysterio

für deine Ausführungen.
Hier möchte ich nur ergänzen dass Ende August 2018 2,19 Mrd Shares bei Clearstream registriert waren und nun sind davon 2,12 Mrd Bankenaccounts größerer Anlegergruppen zuzuordnen.
Passt mit meiner Umfrage vom WE zusammen, woraus hervorging, dass die meisten von uns Aktien südafrikanischer Registratur besitzen, nur wenige kamen in den CS-Genuss.
Übrigens, man kann sich gern mal einen Depotauszug der BR-ETF´s von iShares anschauen, da sind die Lagerstellen auch in Johannesburg, siehe SC.
Leider sind nicht alle Fonds so auskunftsreich.
Passt also gut, mit den Banken, BoA hat ja auch fast 1 (€) : 1 Aktien als ehemalige Sicherheit für Kredite noch liegen. Rundet das Bild enorm ab.

https://www.ishares.com/us/products/244050/...ci-emerging-markets-etf  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-08-09_um_12.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-08-09_um_12.jpg

09.08.19 12:46
1

129 Postings, 2728 Tage muhhconforama

danke für deinen beitrag boje. in deutsch: conforama in spanien steht kurz vor dem verkauf. eine österreichische möbelkette hat interesse bekundet.
welcher österreicher das war braucht man denke ich nicht zu überlegen?  

09.08.19 12:48
5

2878 Postings, 2675 Tage Mysterio2004@gewinnnichtverlust

Die COBA hat damals auch einen Teilverkauf der schuldtitel ausgeführt, hält aber immer noch den Großteil selber, die genaue Summe kann ich Dir aktuell nun auch nicht sagen da ich aktuell auf Geschäftsreise bin und derzeit nur ein wenig Zeit am am Rechner überbrücke.
Die Summe ist jedoch ordentlich, da sind wir dann definitiv noch bei mehr als 1 Mrd €.

09.08.19 12:59
2

561 Postings, 2239 Tage Freizeit_Investorheute auf Tradegate

Zu Käufe

11:45:02 1.000 Stück
12:42:24 2.000 Stück
12:53:24 1.000 Stück

die Liga ist jetzt fett im Geschäft

11:22:38 143 Stück, das war talismann

09.08.19 12:59

196 Postings, 2391 Tage steenbokDirty

Das Thema Clearstream habe ich schon länger im Auge und mache mir dazu Gedanken.
Du schreibst jetzt:

"dass Ende August 2018 2,19 Mrd Shares bei Clearstream registriert waren und nun sind davon 2,12 Mrd Bankenaccounts größerer Anlegergruppen zuzuordnen"

Wie meinst du das genau? Kann ich deine Aussage so verstehen, dass die bei Clearstream hinterlegten Papier eben nicht die Papiere der "Kleinanleger" sind? Darüber rätsel ich nämlich schon länger und weder bei CS Luxembourg noch in Eschborn sind sie hierzu auskunftswillig, ich habe hier nur "keine Auskunft" als Rückmeldung erhalten.

Wie kannst du die Shares bei Clearstream Anlegergruppen zuordnen?

Danke vorab.

09.08.19 13:01
1

561 Postings, 2239 Tage Freizeit_InvestorOh sorry, falscher Thread

Seite: 1 | ... | 7897 | 7898 |
| 7900 | 7901 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben