Zu dem Artikel über Confo Iberica, kann mir den Artikel leider nicht durchlesen, aber gut die Variante mit dem möglichen Verkauf der Iberica Sparte kam ja nun des Öfteren auf den Tisch.
Neben Seifert könnte auch der andere Powershopper aus Österreich gemeint sein , sprich Benko.
Es war mal die Rede von 300-400 Millionen welche für den Iberica Arm aufgerufen werden sollen.
Im Endeffekt muss man so oder so feststellen, dass Confo als operative Gesamteinheit und somit inklusive Frankreich leider ein wirtschaftlicher Mülleimer ist, der aktuelle Sanierungsversuch ist bereits Variante 2, Variante 1 war die Softball Variante von Steinhoff die vollkommen gescheitert ist, offiziell läuft noch Varaiante 2 inklusive geplantem Stellenabbau etc., aber die Mitarbeiter/Gewerkschaften spielen ja (noch) nicht so richtig mit, daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Gläubiger mittlerweile genervt sind und nun Variante 3 anläuft & dies ist nun mal die harte Variante.
Grober Ablauf, Veräußerng der golden Nuggets (läuft mit dem Iberica Arm an), Veräußerung der Immobilien mit anschließendem kernig angesetztem Lease Back und somit ausbluten von Confo, bis zum großen Finale nämlich der insolvenz von Confo hätten die Gläubiger und ja man soll es nicht glauben somit auch wir da wir immer noch der größte Gläubiger von Confo sind aber bereits rund 1-1,1 Mrd aus dem Kübel rausgeholt und dann wird der restliche Haufen halt noch im Rahmen der Insolvenz mit freundlicher Unterstützung des Staats wieder "aufgebaut".
Variante 3 ist böse, aber effektiv.
Schauen wir mal wie es an der Confo Front weiter geht. |