Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7692 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104944810
davon Heute: 3809
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7690 | 7691 |
| 7693 | 7694 | ... | 14453   

13.07.19 12:03
1

1644 Postings, 4944 Tage SealchenAndi222

Servus,

wo ließt du die 544 Mio Ebitda ab?
Ich sehe bei Total segmental EBITDA from continuing operations (Seite 19) auf 393 Millionen Ebitda und für die Total segmental EBITDA from discontinued operations  (Seite 19) auf 7 Millionen Ebitda.

Meine Schätzung lag für das Jahr 2019 ebenfalls bei 1 Milliarde Ebitda, mittlerweile rechne ich eher mit 850 bis max. 900 Millionen Ebitda fürs Gesamtjahr.

Was ich nicht finde sind etwaige Verkäufe und damit starke Cash Zuflüsse, das hat mich bisher auch nicht vom Hocker gerissen, der Ausblick ist für mich immernoch positiv... aber es dauert länger als angenommen!
Das starke organische Wachstum, sollte die nächsten Jahre richtig zu Buche schlagen. Aus diesem Grund bleibe ich auch weiterhin Investiert.

Bei den Finanzierungskosten, kann es sein das die Firma die PIK Zinsen ab mitte Dezember angesetzt hat, aber nachdem das CVA effective Date durch ist, diese Rückwirkend anpassen könnte?
lt. CVA Dokumente sind die PIK Zinsen ja erst ab CVA effective Date anzusetzen.

Möglicherweise gibts da in der Bilanz 2019 nochmal eine Korrektur. Diese Kosten scheinen mir nämlich äußerst hoch angesetzt.  

13.07.19 12:03

303 Postings, 2591 Tage KnockoutfanZählen die Kosten

für die Wirtschaftsprüfer zu den Administration expenses, oder sind die extra aufgeführt? Kann mir das einer beantworten bitte?  

13.07.19 12:13
3

2282 Postings, 3900 Tage Jackson Coalman@bigmanni: Cash Pool 11:14

"Habe mir die Zahlen durchgeschaut - finde nirgends einen Hinweis auf den Cash Pool. Auch auf den neuen Veröffentlichungen zum CVA finde ich nichts. Finde dieses Thema aber immer noch spannend. Übersehe ich etwas ?"

Hast evtl. irgendwo im Web eine Zulu-Ausgabe der Bilanzen ausgespäht und daher "nichts gefunden" bzw. verstanden.

Deshalb hier noch einmal ein Auszug der Englischen Vorlage:

Quelle: Seite 42 @ http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...ort%202019_web.pdf

Angehängte Grafik:
cash.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
cash.jpg

13.07.19 12:34
5

1209 Postings, 2720 Tage AndiLatteIch fasse mal meinen Wissensstand

zusammen und hoffe auf Berichtigung bei Fehlern.

CVA ist in 20 Werktagen durch, dann bekommt man ein neues Rating und kann günstigere Kredite bekommen.

Steinhoff hat 1,7Mrd Cash und Star zahlt noch über ne Milliarde zurück. Mit dem Geld darf man nach Abschluss des CVA Schulden abbauen.

Beim Investorentag sucht man neue Kaufkraft und Q3 kommt auch bald.

Klagen ruhen gerade, Wiese zieht die Klage vielleicht zurück.

In den nächsten Jahren zahlt man kaum Steuern, da man Verluste verrechnen kann.

Steinhoff macht im Jahr ca. 15 Milliarden Umsatz und hat ein EBIT von ca. 1 Milliarde, bei 12000 Shops und über 100K Mitarbeitern.

Stimmt das so ungefähr? Wenn ja, dann Halleluja ;)!

13.07.19 12:40
5

8984 Postings, 7494 Tage 123456a@USBDRIVER

Und wieder einmal am Thema vorbei. Um die unten aufgeführte Aussage von damals geht es!
Und Du sowie dieser AD vom Aktionär liegen derzeit voll daneben. Auch hat Deine super LDR, schon viel länger von einer Insolvenz gesprochen! Ihr redet Euch gerne und nur allzu oft raus.
Ihr habt bei diesem Thema, voll daneben gelegen. Steinhoff lebt und wir auch zukünftig Leben.

Steinhoff hat keine Zukunft mehr

13.07.19 12:40
1

1238 Postings, 3306 Tage StrohimKoppÜberschuldung

Wenn die Bilanz überschuldet ist, das Vermögen nicht mehr ausreicht, die Verbindlichkeiten zu decken, dann ist die höchste Alarmstufe für die Banken und andere Finanzierer angesagt. Einen Firmenwert läßt sich schwerlich verpfänden und später versilbern.

Es ist für mich deshalb nur eine Frage der Zeit, bis eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden wird. Vorher wird es - hoffentlich - noch zu einer Zusammenlegung von Aktien kommen, damit überhaupt eine Kapitalerhöhung mit einem positiven Bezugsrecht durchgeführt werden kann. Auch muss man Banken finden, welche die Kapitalerhöhung garantieren.

Das ist bei Steinhoff sicherlich kein leichtes Unterfangen. Ob es in diesem Zusammenhang noch zu einem Schuldenschnitt mit oder ohne Besserungsschein kommt, ist dabei völlig unerheblich. Steinhoff ist und bleibt ein Sanierungsfall. Auf Jahre hinaus.

da könnt ihr die vorgelegten Zahlen schönrechnen, so viel ihr wollt. Mich überzeugt ihr damit nicht. Und viele andere im Markt auch nicht. Sonst wäre der Kurs nach den Halbjahreszahlen deutlicher nach oben gegangen.

Es hilft nicht, die Kritiker mundtot zu machen. man sollte sich ernsthafter mit deren Argumenten auseinandersetzen und sich die Welt nicht so einfach machen, wie man sie gerne hätte.  

13.07.19 12:46
3

222 Postings, 2631 Tage Hodalump86@Andi

Ich fürchte da haust du einiges durcheinander.

EHEM. STAR hat die Holding Schulden schon beglichen, soweit ich mich erinnere.

Dass Wiese zurück zieht habe ich noch nirgends gehört.

Das mit der Steuer ist ein Märchen. Im Gegenteil, durch die vielen fiktiven Geschäfte wurde möglicherweise viel zu wenig Steuer gezahlt. Das ist eines der größten Probleme von Steinhoff. Sie wissen nicht was sie da noch nachzahlen müssen. Sie Berichte unter going concern crucial assumptions.

Und wie du auf ein EBIT von 1 Mrd. Kommen willst ist mir völlig schleierhaft. Es geht sich vielleicht ein EBITDA von 800 Mio. aus wenn alles jetzt gut läuft.

Veränderung der Mitarbeiter Anzahl gibt es nach den Verkäufen sicher auch.

Also wenn alles so wäre, wie du schreibst würde ich jetzt jeden freien Euro investieren. Ist es nur leider nicht.

Lg und schönes Wochenende,
Hodalump  

13.07.19 12:50
7

1209 Postings, 2720 Tage AndiLatteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.19 18:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

13.07.19 12:53
3

8709 Postings, 2482 Tage Dirty JackJackson

Was du da anführst hat nichts mit dem ehemaligen Cashpooling zu tun.
Cashpooling bedeutet nicht, dass hier noch ne dicke Spardose im Gefrierschrank steht, da eingefroren.

13.07.19 13:12
1

4 Postings, 2328 Tage Kece@Andi

Sehe ich fast auch so, bzgl. Pepkor-Rückzahlung kann ich jedoch ad hoc nichts sagen:

- Geschäftsmodell Pepkor/Pepco funktioniert, mit jedem EUR Umsatz wird auch tatsäch Gewinn gemacht, EBIT-Marge steigt, wir befinden uns in Wachstumsmärkten
- Bzgl. Steuern hat Dirty Jack bereits etwas geschrieben. Stichwort: Jersey
- Conforama wird restrukturiert und ggf. verkauft
- Mattress Firm ist verm. bald kein Sorgenkind mehr
- Wiese zieht eventuell Klage zurück. Selbst wenn nicht...

13.07.19 13:35
1

24234 Postings, 8052 Tage harry74nrw@ depotleiche

Übrigens tolles Pseudonym :)

20 WTage laufen nun als Frist und vielleicht gelingt es Tradern ...aus durchsichtigen Gründen.... den Chart positiv zu drehen, dann lohnt das Traden auch mehr...

13.07.19 13:36
1

261 Postings, 2718 Tage invSHSchwarze Sterne bekommt man wenn man

... sie verdient hat.
Es braucht bitte keiner zu glauben, dass die Investierten die Risiken nicht kennen. Stehen doch selbst im Halbjahresbericht, an prominenter Stelle.
Und - warum Investierte auf fortwährende "Warnungen" so reserviert reagieren - wer investiert ist, hat für sich bereits eine Chance - Risiko - Abwägung getroffen (mit positivem Ergebnis, offenbar).
Vielleicht hilft das den Warnern ...
Viele Grüße,
invSH  

13.07.19 13:52

10534 Postings, 3817 Tage Taylor1irgendwelche BW vorschläge

hat einer schonmal ausgerechnet?  

13.07.19 14:02
6

1989 Postings, 2638 Tage NoCapitalZurück aus dem Knast...

CVA Meldung war wichtig, Zahlen im Rahmen unserer Erwartungen.

Das SCHWIERIGSTE war das CVA auf den Weg zu bringen. Was in den drei Jahren dann passiert werden wir sehen!

Der Rahmen für die nächste drei Jahre ( von dem wir noch NICHT ALLES wissen ) ist geschaffen und muss jetzt noch innerhalb der nächsten 20 Tage abgesegnet werden!

Steinhoff befindet sich aktuell in den besten Händen...Gläubiger werden Steinhoff schützen!

Dann ist der Maulkorb weg...er war ja gestern schon fast weg!

Um mit H7 Worten zu sprechen, manche schnallen gar nicht, was hier..

Es gibt ganz, ganz sicher eine INTERNE Strategie zwischen den Gläubigern und Steinhoff, wie sie die Schulden bezahlen und trotzdem überleben werden... was hätte das ganze sonst für einen Sinn? und wenn mal etwas nicht soooooo gut läuft...meinetwegen Krieg in Ungarn, dann kann immer noch nachgeregelt werden.

Alle die neu im Board sind, wissen das die Rechnung aufgeht. Und wenn Steinhoff irgendwann wieder Kredite zu normalen Zinsen bekommt, die Geschäfte in Osteuropa gut laufen und Conforama für einem guten Preis verkauft wurde, dann sind es Managerlegenden!

Ein Jahr haben wir darauf gewartet...

Mein Ziel für 2019: ca. 25 Cent +/-20%

Aber das eigentliche Ziel ist, dass Steinhoff in 6-7 Jahren Dividende zahlt!

13.07.19 14:08
1

123 Postings, 2261 Tage bigmanniCash Pool Jackson

@Jackson : das ist der "normale" Cash Bestand
Dirty hatte vor einiger Zeit über den Cash Pool der Steinhoff SEAG geschrieben. Dieser wurde früher für Eigenfinanzierungen etc. verwendet. Er wurde dann bei der akuten Krise eingefroren. Frage ist für mich wo dieser nun bilanziert wird. Denke da werden wir erst schlauer wenn das CVA komplett durch ist und noch mehr Dokumente bei lucin veröffentlicht werden.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass da über vorhandene Forderungen der Steinhoff noch etwas Aktiva gebildet wird.

13.07.19 14:09
1

53 Postings, 2353 Tage MK1984Steinhoff

Die Möglichkeiten um den Schuldenberg etwas zu schmälern und gleichzeitig in der Lage zu sein langfristig Gewinne zu generieren ist noch bei weitem nicht ausgeschöpft.
Ich denke da beispielsweise an eine sinnvolle Kapitalerhöhung, einen Investor an Bord zu nehmen oder auch ein Teil Börsengang bspw. von Pep Europe oder auch noch ein paar Anteile an Pepcor Africa zu verkaufen. We will see.  

13.07.19 14:20
1

1202 Postings, 3553 Tage St.Martin@_Depotleiche

Die Restrukturierungskosten sinken von Monat zu Monat.
Die Zinsbelastung ebenso...……..
Gewinn (Brutto) ist da. ca 3%

Wenn die Kosten weniger werden; und der Umsatz gleich bleibt > steigt der Gewinn (Rohertrag)

Da Steinhoff noch genügend Potenzial zur Kostensenkung und Umsatzsteigerung hat; wird auch der Gewinn sukzessive höher...……

Der Aktionär und viele Anleger; haben dies scheinbar noch nicht überrissen; oder beurteilen andere Risiken (Klagen, Entschädigungen etc.) höher...…..

Selbst Fond & Geldhäuser etc. trauen sich erst nach Bekanntgabe der CVA an diese Aktie; da Ihre internen Vorgaben dies meist so vorschreiben.

Dies ist wie immer meine persönliche Meinung & Einschätzung zu dieser Aktie.

No Risk-No Fun ;-)
So Strong Long (y)

Allen investierten viel Erfolg.

Lg.
St. Martin  

13.07.19 14:25
8

190 Postings, 2282 Tage WasseruhrDepotleiche

Typischer basher Fehler..

Lies 200 Seiten zurück und du findest deine Antworten, wir man hier Schulden tilgen kann, Zinsen durch Möglichkeiten einer Refinanzierung in absehbarer Zeit zu reduzieren(+zusätzlich durch Tilgung der Schulden), klagen sind erst zu stemmen, wenn sie durch sind...ggf sind vergleiche in nicht so exorbitanter Höhe zu leisten. Den Rest der Arbeit mache dir bitte selber und erwartet nicht die Aufarbeitung deiner Fragen unter so einem miesen basherton, ohne kristische Stimme, aber reichlich angereichertem provokanten Ton....

Ps: niemand muss sich hier rechtfertigen, warum er eingestiegen ist...verstehe nicht, warum die Ignoranten Provokateure dies von den Aktionären immer erwarten.  

13.07.19 14:30
5

285 Postings, 2536 Tage Pushthebashen@Leiche

Warum soviel Stress machen, genieß dein Wochenende...

Wenns klappt mit dem turnaround freuen wir uns, wenn nicht geht das Leben weiter, wo ist das Problem...

Warten wir 2021 einfach ab...

tiefenentspannt und long!

13.07.19 14:43
1

4594 Postings, 2772 Tage timtom1011Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.19 18:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

13.07.19 15:03
4

17855 Postings, 4704 Tage H731400Wird komplett umgeschuldet ?

Oder wie darf man das verstehen ?

Bis 19.07. müssen die Gläubiger sich entschieden haben, ob sie an den neuen LUXFINCO 1 und 2 Schuldverschreibungen teilnehmen möchten.
Nachrangige Anleihen werden dass nicht. Die Schuldenränge für externe Gläubiger sind erstrangig und müssen auch von oben nach unten bedient werden.
Damit sind zuerst die 10 Prozent PIK dran und danach die 7,985 Prozent PIK Schulden.
Wir kennen natürlich nicht den eventuellen neuen Zinssätze ? Wer blickt da komplett durch ? Wir kennen halt nicht alle Dokumente.

Zu den 117 Mio EK müßte 1 Mrd durch MF wieder dazu kommen und on top noch einige Buchgewinne durch die Veräußerungen.

Wie gesagt ich hoffe das Conf. Australien, MF etc komplett verkauft werden und 1 große Pepkor übrig bleibt. Das SH mit Möbeln nichts mehr am Hut hat zeigt die neueste Aufmachung des Halbjahresberichts.

Pepkor gesamt kommt demnächst auf 750-800 EBIT. Jetziges Halbjahr nur Pepkor gesamt schon 327 Mio EBIT. Mal 4 wäre das neue Market Cap demnächst. Solche Retail Läden werden normal mit dem 5-7 fachen EBIT bewertet. Aufgrund der Rechtsunsicherheiten gehe ich mal von 4 aus.

Himself81, Gangster, Funtrade99 etc. wie seht Ihr das ?

13.07.19 15:04
10

2255 Postings, 3190 Tage shatoiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.19 18:26
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

13.07.19 15:11
1

8179 Postings, 2739 Tage STElNHOFFFür mich

Ist Steinhoff ein Langzeit Invest Schuldenreduzierung Vergleiche Zinssenkungen  

13.07.19 15:14
2

724 Postings, 2817 Tage Fun_trader99Aufsichtsrat etc.

Ist das hier schon bekannt?
Die Zusamensetzung des Aufsichtsrats und diverser Committees. Der Herr Peter Wakkie hört nach der AGM 2019 auf. Der Rest ist bis 2022 da. Das Dokument ist seit gestern auf der Steinhoff Seite downloadbar.

http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...%20July%202019.pdf

13.07.19 15:15
1

8179 Postings, 2739 Tage STElNHOFFLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.19 18:28
Kommentar: Off-Topic

Seite: 1 | ... | 7690 | 7691 |
| 7693 | 7694 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben