Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7539 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104680564
davon Heute: 16840
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7537 | 7538 |
| 7540 | 7541 | ... | 14453   

24.06.19 13:29
6

395 Postings, 2312 Tage MoneyshakeWo ist denn Aktienflüsterin

das ganze Gelaber und Schön reden ging scheinbar nicht auf, also wie immer ist AF dann auch weg.

Immer die gleiche Nummer  

24.06.19 13:31
8

1873 Postings, 2841 Tage Klaas KleverSirRolfi: völlig klar !

Mein Vergleich sollte auch nicht "lustig" sein, sondern mit drastischen Worten beschreiben, wie mir annähernd (auf rein seelischer Ebene) zumute ist. Das ist nämlich leider auch alles andere als "lustig" und ich hau jetzt noch einen raus (darf auch gerne gelöscht werden von den Mods, hätte volles Verständnis): so manch Einer der das erlitten hätte was ich seit gut 2 Jahren erleide, hätte schon lange einen anderen Weg gefunden um sich zu "erlösen". Mein grosses Glück ist dass ich einigermaßen psychisch stabil bin und immer noch auf einen guten Ausgang hoffe. Ansonsten wär ich jetzt schon lange entweder in der "geschlossenen" oder aber tot. So, jetzt aber genug zu diesem traurigen Thema. Go, Steini, Go !!  

24.06.19 13:32
6

1264 Postings, 2522 Tage Bernie69Ja na klar!

Der Möbelriese erklärt den Gläubigern einfach, das man in Zukunft E-Autos baut. Morgen laufen die Fließbänder an...

Einigen bekommt die Hitze wohl nicht!

Das Wichtigste ist jetzt, sich endlich mit den Gläubiger zu einigen! Ohne die Einigung ist alles nichts! Und die ständigen Verschiebungen senden weder gute Signale, noch wird irgendetwas gelöst! Warum sollte jetzt jemand dies Aktie kaufen. ES GIBT KEINEN GRUND! Erst wenn das vollbracht ist, kann man an die Zukunft glauben und der Kurs wird sich erholen.

Und diese erneute Verschiebung auf nunmehr August geht mir ziemlich auf den Zeiger!

Und an alle, die jetzt stolz mit ihren Steinhoff-Shirts rumlaufen: Die Firma sch... auf euch und eure mickrigen Invests! Die Schönrederei nervt langsam! Drüben wird nur substanzlos gebasht und hier feiern wieder einige ihren xten günstigen Nachkauf......ohne Worte.  

24.06.19 13:34

285 Postings, 2410 Tage BuddyFoxDie großen HF und Co...

werden dann einsteigen, wenn sie den Kurs so weit unten haben, wie sie es wollen. Ganz einfach...
KursTrend hat es ganz schön zusammen gefasst mit den Terminen, wer jetzt verkauft ist nur noch dämlich.  

24.06.19 13:34

3318 Postings, 2303 Tage Josemir@sui

Stell dir vor wegen des Klimawandels ist das Meer plötzlich weg. Was haben wir dann?
Ein riesiges Haus in dem jeder Wohnen möchte, fahren muss es ja nicht mehr.
Was für ein Quatsch hier immer. Ich würde zu gerne mal den einen oder anderen live sehen und fragen was die so beruflich machen..Realistisch geht anders.

Strong Long ! Wir werden es bald sehen wer Bühler recht hat.  

24.06.19 13:35
1

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrwKlaas

Alles Gute,
Bitte im Eigeninteresse das Forum und den Aktienkurs mal einige Tage,Wochen ausblenden.
Hinzu kannst du mit „guten“ Chancen den Rechtsweg nehmen

Nochmals allen altgeschädigten viel Kraft.

24.06.19 13:36

2572 Postings, 4564 Tage TATEIch sehe die Sache auch nicht mehr

Positiv, sinkende Fische soll man nicht mehr füttern  

24.06.19 13:37

450 Postings, 3360 Tage DerInvestor2016Anstatt E-Autos ...

... einfach in Cannabis investieren ... vom Verschnitt kann Steinhoff dann Polster für die Möbel machen :D :D :D  

24.06.19 13:39

2194 Postings, 2750 Tage BrätscherIch finde...

Soweit ich weis sind da immer noch über 100K Mitarbeiter in der Schwebe, SA möchte gerne mal durch "Falken " und "Skorpione" das Korruptionsvorurteil loswerden und die Pensionskasse ist auch nicht gerettet.

Ergo: Hier gibts den wirtschaftlichen, sowohl auch den politischen Aspekt.

Die mediale Aufmerksamkeit hilft uns insofern, dass sich nicht einfach Milliarden in Luft auflösen, oder in irgend einem Koffer verschwinden, und man das Steinhoff Debakel nicht einfach dem Mülleimer der Geschichte übergeben kann.

24.06.19 13:41
2

2483 Postings, 2276 Tage CoppiZeitplan steht,

mglw. letzte paar Tage Chance auch noch die allerletzten abzuschütteln, klappt ja auch fast. Der Rutsch hier ist nicht faktenbasiert, da macht gezielt wer den Markt solange es geht. Warten wir doch noch 3 Wochen...  

24.06.19 13:44
3

301 Postings, 2740 Tage eMmHaussteigen

es darf doch jeder aussteigen der möchte und dem es nicht mehr gefällt.

Wieso hier immer auf alle und jeden geschimpft wird verstehe ich nicht.

Es war eure eigene Entscheidung.

SH hat nicht gesagt sie ziehen den Kurs hoch.

Und wieso beschwert ihr euch darüber, dass aus einem komplizierten Rettungsversuch nicht innerhalb eines Jahres ein Vermögen wird?
Hat keiner behauptet....nur ihr selbst.

Und klar, wenn mehr abgeben wollen als kaufen, geht der Kurs runter.  

24.06.19 13:45
3

863 Postings, 3489 Tage Blankebankca. 2,3 Mrd Aktien, sind

nicht in Kleinanleger Hand! Das wissen wir Dank der Recherche von Dirty, jetzt anzukommen und zu meinen das Kleinanleger hier nicht reich werden ist mehr Manipulation als Meinung. Denn wir halten nicht mehr als 300 Mio (ohne die Liste von Wolf einzusehen zu haben) Wir werden ja wohl den Geringeren Schaden davon tragen und Gewinn (außer Haus und Hof Investierer) falls das Ding Baden geht. Ich kann mir Vorstellen das solche Sätze viele Triggern könnten.
Unsere Gewinne hier sind doch immer noch Lächerlicher als das was unsere Bekannten Großaktionäre hier rausholen könnten.
Trotz dessen das die Gläubiger an erster Stelle stehen!
Wir sind hier immer noch in der CVA- Unsicherheitsphase das muss doch jetzt langsam beim letzten durchgedrungen sein (Auch Schmerzlich)  

24.06.19 13:47
1

1644 Postings, 4935 Tage Sealchen@spekulator

Wer sagt nicht das die teilweise schon im Markt sind?
Die werden doch auch den rebound auf über 20 cent ausgelöst haben... vielleicht sind die Hedgefonds ja bereits über die Kredite involviert?! Wieso dann noch Aktien kaufen, die Bondholder stehen nunmal über den Shareholdern!
Hast du so einen Hinweis in anderen Aktien bereits gesehen, du scheinst ja aus einem großen Erfahrungsschatz zu schöpfen.... zusätzlich wieviele Unternehmen sind dir bekannt die Jahre nach solch einem Skandal noch immer am Markt aktiv sind und noch immer Wachsen?

Die Emotion sagt rette sich wer kann, die Logik sagt, was soll der scheiß... liegt doch im Rahmen der Machbarkeit!

@Informationspolitik
Im LUA ist doch auch ganz klar der Punkt über die Verschwiegenheitserklärung zu finden, wieso immer wieder drauf rum reiten!  

24.06.19 13:48
2

3600 Postings, 2682 Tage BrilantbillBald sind die letzten Zittrigen rausgeschüttelt

Lese ich hier seit über 1.5 Jahren.

Langsam glaube ich nichtmehr das böse Mächte den Kurs, ohne Rücksicht auf Kosten und Mühen "unten halten" wollen, nur um mir meine paar Shares abzuluchsen.  

24.06.19 13:51
6

5690 Postings, 3017 Tage gewinnnichtverlustgünstigste Nachkaufkurse bei Steinhoff

Ich habe mir gerade nochmals einige Steinhoffaktien in mein Depot zugebucht.

So günstig habe ich noch nie eingekauft, viele um 8 Cent aber unter 8 Cent habe ich bisher noch keinen Zukauf getätigt.

Wenn der Markt auch noch 5 Cent sehen will, dann wird eben nochmals zugekauft.

Nicht in das fallende Messer greifen?

Damit habe ich bei meinen Investitionen bisher immer beste Geschäfte gemacht.

Lasst Euch nicht abschütteln! Warum haben die Gläubiger zugestimmt?

Viele hunderte Millionen von Aktien liegen bereits bei einigen großen Spielern und irgendwann wollen die auch ihre Megagewinne einfahren.

Da möchte ich mit von der Partie sein.

Mir ist nicht wohl bei der Sache, aber rausschütteln lasse ich mich nicht. Ich entscheide selbst, wann Steinhoffaktien verkauft werden.  

24.06.19 13:52
2

1989 Postings, 2629 Tage NoCapitalDie Frage ist....

....wer verkauft da gerade und vor allem, was sind seine Beweggründe.
Ich meine die 2017/2018 Bilanzen haben den Kurs von 13 Cent auf knapp 8 Cent sinken lassen! Warum?

Wenn man für einen Kurs seiner Investion keine Erklärung findet, dann steckt meist etwas anderes als der Unternehmenswert dahinter.
Aber was ist es? Hier sammeln doch nicht die Großen mühevoll von den Kleinen ein, oder?
Wenn sie eine gute Aktionärsstruktur haben wollen, dann sagen die "Großen" kauft alles bis 20 Cent auf - dann hätte Steinhoff eine on ca. 1 Milliarde und die Hedgefonds oder wer oder was auch immer würden sicher die Mehrheit der Shares in der Tasche haben.

Also wer verkauft hier und wem hilft es...normal ist DAS definitiv nicht!!!

Antworten?  

24.06.19 13:54
5

16852 Postings, 6633 Tage Romeo237Das Thema sollte bald durch sein

Die Aktie des angeschlagenen Möbelkonzerns befindet sich nach mehrmonatiger Seitwärtsbewegung jetzt wieder im Rückwärtsgang und fällt an die Allzeittiefs aus 2018 zurück. Der Chart verheißt nichts Gutes.

24.06.19 13:55

1989 Postings, 2629 Tage NoCapitalRausschütteln?

....das Einzige was ich schüttel ist mein Kopf....

Mal kurz rausschütteln, kann ja sein, aber ein JAHR lang?  

24.06.19 13:57

1840 Postings, 5126 Tage G.Metzel@Blankebank

Was ist das für eine Liste?

generell würde mich die aktuelle Aktionärsstruktur mal interessieren, ich weiß nicht ob man den Daten die man so auf Finanzen.net, marketscreener etc findet, noch trauen kann.  

1

6710 Postings, 3565 Tage spekulator@sealchen

"Hast du so einen Hinweis in anderen Aktien bereits gesehen, du scheinst ja aus einem großen Erfahrungsschatz zu schöpfen.... zusätzlich wieviele Unternehmen sind dir bekannt die Jahre nach solch einem Skandal noch immer am Markt aktiv sind und noch immer Wachsen?"

Ich habe einen großen Erfahrungsschatz, aber den Hinweis sieht man wahrlich nicht häufig.

Problem an der Sache ist doch:
Die Holding selbst wächst nicht. Die Tochterfirmen wachsen.
Das selbe mit den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter die rein bei der Holding angestellt sind dürfte im niedrigen 3-stelligen Bereich liegen. Da aber auch die Mitarbeiter der Töchter mit konsolidiert werden, werden diese mit angezeigt. Genauso wie die Umsätze.

Man muss hier ganz klar trennen:
Die Töchter können überleben, mit oder ohne Holding.
Das Umsatzwachstum resultiert aus den Tochterfirmen, die halt in der Bilanz konsolidiert sind. Die Holding selbst wächst sicher nicht.
Wenn ich mir den Geschäftsbericht ansehe, hatte die Holding in den Niederlanden im Jahre 2017 noch 48 Mitarbeiter. 2018 waren es nur noch 5.
(Seite 276). Wie viele in Afrika/Europa noch bei der Holding beschäftigt sind weiß ich leider nicht.

Und das ist auch mein Kritikpunkt. Man ist nicht 100%ig auf die Holding angewiesen. Die Töchter könnten neue Käufer finden und die Holding bleibt am Ende als leere Hülle zurück. (Hatte ich letztes Jahr schon gesagt)
Aber die Vorteile einer Holding sind prinzipiell nicht zu unterschätzen. Deshalb haben vermutlich auch die Hedgefonds die Kredite gekauft. Entweder weil sie sich erhoffen ein Stück weit bedient zu werden, oder auf einen DES spekulieren.
Würde man aber der Aktie noch Hoffnungen ausrechnen, würde sie nicht auf dem Niveau stehen mit einer solchen Bewertung.

8984 Postings, 7485 Tage 123456a@Romeo237

Wieso?
Könnte genauso gut auf 0,50€ steigen.
Aber klar. Man liest das was man lesen will!  

24.06.19 13:59
2

763 Postings, 2482 Tage B ojeEmmezeta vermtl. 5 Geschäfte & Confo HQ

Hi,

in dem Artikel (ist vom 21.06.) geht es vorrangig um die Schließung von einer Emmezeta-Filiale  (eventuell vier weitere) andere Medien (als Referenz haben mit Datum von heute geschrieben das die Filiale geschlossen wurde und 31 Mitarbeiter gekündigt sind).
Und in dem Artikel geht es auch um die Entlassung von 30 Mitarbeitern im Conforama-HQ im Februar.
Wir können ja nur anhand der Zahlen im Jahresbericht die Fort- oder Rückschritte (auf einen Blick )sehen, aber ich finde immer wieder Artikel über unsere Beteiligungen (das Filialen geschlossen bzw. eröffnet werden, Mitarbeiter leider entlassen werden müssen, Maßnahmen die vermutlich zu Digitalisierungsstrategien gehören und und und) und das gibt mir das Gefühl das trotz der Schulden, zumindest "der Kopf nicht in den Sand gesteckt wird", sondern das an allen Ecken irgendwie der Geschäftsbetrieb am Laufen gehalten wird. Und Achtung: Verbessert & Modernisiert wird :)

@H7: Sorry, den Artikel von vorhin kann ich leider auch nicht ganz lesen. Sorry.
Boje
Artikel übersetzt mit Google translate
VERGIATE - Il rischio chiusura di qualche mese  fa per Emmezeta è diventato realtà questa mattina: lo storico punto vendita di Vergiate ha chiuso i battenti, lasciando a casa una trentina di dipendenti. A nulla sono valsi gli vergiate emmezeta moda licenziamenti

24.06.19 14:00
1

113 Postings, 2335 Tage SteinschnuppeBrilliantb

Das machen auch nicht die großen Mächtigen, sondern wir Anleger selbst. Schau dir doch mal die Stimmung hier im Forum an. Wäre ich HF Manager, für mich wäre das hier gerade eine schöne Mahlzeit. Ich würde aber noch warten bis die größten Optimisten sich selbst schwarze Sterne geben.  

Aber ich bin kein HF Manager und wenn ich meinen Buchwert sehe, kann ich einfach nur noch lachen (eher so ein pathologisches Lachen)  

24.06.19 14:06

1099 Postings, 2770 Tage alphariderFortbestand

Wer sich unsicher darüber ist, ob Steinhoff in der aktuellen Form überleben soll, empfehle ich mal in einer ruhigen Minute die Lektüre der Corporate Governance Sektion im letzten Annual Report.

Das für das "Ethics Committee", pro Person nachgehalten wird, wer, bei welchem Committee Meeting anwesend war oder nicht, und was da nun besprochen wurde, habe ich in der Form per dato noch nicht gesehen, zumindest nicht das ich mich daran erinnern konnte. Um ehrlich zu sein habe ich kopfschüttelnd gelacht als ich die Sektion gelesen habe.

Wenn die NV in den nächsten 1-2 Jahren über die Wupper gehen soll, würde man einige Themen im Annual anders gestalten. So viel ist sicher. Steinhoff macht sich da wirklich komplett nackt.

Der aktuelle Kurs wird durch die Klein-Anleger gemacht, und gelegentlich wenn ein ETF seine Positionen umschichten muss. Der ist positioniert. Ich auch.  

24.06.19 14:06
2

1644 Postings, 4935 Tage Sealchen@spekulator

Das mit der leeren Holdinghülle sehe ich ähnlich problematisch, ja!
Das war auch ein großer Punkt bevor ich gekauft habe, man Investiert hier im Prinzip nur in eine Hülle... aber das sind doch alle Holdings?
Jede Holding ist sozusagen aufspaltbar in die einzelnen Tochterunternehmen. Mir geht es auch darauf, wäre die ganze Zerschlagung/Aufspaltung nicht schon längst passiert?
Der Mitarbeiterschwund ist für mich ein Ausmisten des Wasserkopfes.
Natürlich, jeder würde sich nach einem Pepco Europe die Finger lecken, das ist aber doch schon lange so, mir geht das ganze Spielchen viel zu lange, als das jetzt aufeinmal die Holding auseinander bricht!

Wenn die Töchterunternehmen noch ganz klar mit der Holding verbunden sind, wächst die Holding sehr wohl mit, wir hatten selbst im Krisenjahr 2018 ein minimaler Umsatzwachstum!

Das gerade ist auch eine interessante Sache mit den Schulden, diese bestehen doch tatsächlich auch aus "internen" Schulden! Die linke Tasche schuldet der rechten Tasche Geld... Haben wir wirklich 8,5 Milliarden externe Schulden? Also echte externe Gläubiger?

Seite: 1 | ... | 7537 | 7538 |
| 7540 | 7541 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben