Das mit der leeren Holdinghülle sehe ich ähnlich problematisch, ja! Das war auch ein großer Punkt bevor ich gekauft habe, man Investiert hier im Prinzip nur in eine Hülle... aber das sind doch alle Holdings? Jede Holding ist sozusagen aufspaltbar in die einzelnen Tochterunternehmen. Mir geht es auch darauf, wäre die ganze Zerschlagung/Aufspaltung nicht schon längst passiert? Der Mitarbeiterschwund ist für mich ein Ausmisten des Wasserkopfes. Natürlich, jeder würde sich nach einem Pepco Europe die Finger lecken, das ist aber doch schon lange so, mir geht das ganze Spielchen viel zu lange, als das jetzt aufeinmal die Holding auseinander bricht!
Wenn die Töchterunternehmen noch ganz klar mit der Holding verbunden sind, wächst die Holding sehr wohl mit, wir hatten selbst im Krisenjahr 2018 ein minimaler Umsatzwachstum!
Das gerade ist auch eine interessante Sache mit den Schulden, diese bestehen doch tatsächlich auch aus "internen" Schulden! Die linke Tasche schuldet der rechten Tasche Geld... Haben wir wirklich 8,5 Milliarden externe Schulden? Also echte externe Gläubiger? |