Um es jetzt auch mal auf den Punkt zu bringen, weil ich glaube nicht das das trotz deiner Erklärungsversuche viele hier verstehen.
Steinhoff sitzt nicht auf ungeahnten riesigen Geldmengen, und am Montag geht die Post ab im Kurs usw. - ich glaube so einen Schwachsinn können wir uns alle gleich mal abschminken, weil wenn dem so wäre, wäre das nach dem 18er AR oder sonst schon irgendwann geschehen, und nicht erst nach der "x"ten Verschiebung mit Consent Request No 4 ;-) So langsam sollten wir unser Investment auch mal realistisch sehen, und ich glaube das tun manche wie ein Taylor nicht wirklich ... wir stehen hier auf Messers Schneide und hoffen es erfolgreich ins CVA zu schaffen, und sitzen eben nicht auf physisch vorhandenen Milliardenbeträgen und von heute auf morgen ist die ganze Sache geritzt! Deshalb steht der Kurs auch da wo er ist!
So lieber Dirty, nur um es richtig zu verstehen: SEAG hat 6 Mrd Forderungen und 4,3 Mrd. Verbindlichkeiten lt dem Cash-Pool. Gut, also diese 6 Mrd. Forderungen bestehen gegen alle möglichen Unternehmen welche sich unter dem Dach der Steinhoff International NV befinden. Diese 6 Mrd. sind aber offene Forderungen, d.h. nicht sofort verfügbar, sondern müssen erst einmal verdient werden und dann stückweise an die SEAG zurückgezahlt werden, wie es halt bei einem Darlehen üblich ist, sodass diese SEAG dann im Rahmen des CVA dieses Geld an die Gläubiger weitergeben kann. Ist das so richtig Dirty? Ich glaube manche glauben hier die SEAG hat jetzt von heute auf morgen plötzlich Milliarden-Beträge in der Tasche, aber diese Forderungen müssen Konzernintern auch erst einmal gänzlich an SEAG zurückgezahlt werden, dass dem so wäre.
Bitte um Korrektur wenn ich das komplett falsch sehe lieber Dirty. |