Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7526 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104914326
davon Heute: 23520
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7524 | 7525 |
| 7527 | 7528 | ... | 14453   

22.06.19 21:25
6

8709 Postings, 2481 Tage Dirty JackRelevant Receivables

Für mich stellt sich die Frage:
Wie hoch sind die “Relevant Receivables” lt. CVA?
Sind es die in den Annex 5 Tabellen der Proposals angegebenen “Receivables"?
Die “Relevant Receivables” werden nämlich von der SFHG und auch der SEAG über entsprechende NewCos als Darlehen an die entsprechenden LuxFinCos weiterverkauft, gegen Ausgabe von Ordinary Shares (nicht unsere) im Wert von 1 €.
"Nach der Ausgliederung der Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Gesellschaft gegenüber Newco 5 im Rahmen der in Ziffer 4.6.6 beschriebenen Restrukturierungsschritte (Hive Down Teil 1) wird Newco 5 bestimmte Forderungsansprüche an Lux Finco 2 (die "Relevanten Forderungen") im Austausch für die Ausgabe einer Stammaktie durch Lux Finco 2 in Höhe von 1 € an Newco 5 und die Aufnahme von Lux Finco 2 in ein verzinsliches Darlehen als Kreditnehmer mit Newco 5 als Kreditgeber für den Rest der Gegenleistung einbringen."
Die Receivables der SEAG stehen im Annex 5 des Proposals CVA und sind im SC markiert.
Sind dies die "Relevant Receivables", oder kommen da noch Gelder dazu, bzw. sind noch Ansprüche gegen zu rechnen?
Eigentlich dürften da keine Ansprüche gegen zu rechnen seien, da an erster Stelle die Bedienung der obersten Rangfolge der externen Kredite zu erfolgen hat.

22.06.19 21:26
5

8709 Postings, 2481 Tage Dirty Jackzu #188266

Mal wieder den SC vergessen ;-)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-06-22_um_21.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-06-22_um_21.jpg

22.06.19 21:37
7

2878 Postings, 2692 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Oha, da haste ja unbemerkt aufgedeckt, dass im Rahmen des im Januar 19 erzielten/platzierten Settlements mit Campion Capital worunter auch der GT Branding Part fählt wohl auch Kohle zur Mutti & somit zu uns rübergeschickt wurde.
Bisher bekannt uns bekannt, dass 55 % an GT Branding (dadurch haben wir nun 100% vorher waren es nur 45%), ca. 30 Mio Steinhoff Shares & "X" Brait Shares im Deal enthalten waren (diese Shares hat Steinhoff Finanz vor kurzem verkauft, Erlös 37 Millionen €), nun iwssen wir dank Dir auch, dass auch noch ca. 71 Millionen € in cash dazu gehörten. ;-)

22.06.19 21:47
7

8709 Postings, 2481 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Entschuldige, war nicht meine Absicht ;-)
Aber die "Relevant Receivables", also das, was die SEAG an internen Forderungen hat, werden an die Lux FinCo 2 eingebracht gegen Ausgabe von Aktien im Wert von 1 € .
Was wird wohl die Lux FinCo 2 mit diesem Darlehen machen?
Es muss damit diejenigen befriedigen, die an erster Stelle stehen.
Wie hoch die Receivables sind steht ja im Proposal.
Man, ich hab momentan ein Grinsen im Gesicht.
Gott, lass dieses CVA endlich sein LSD erreichen!  

22.06.19 21:52
8

8709 Postings, 2481 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Jetzt verstehe ich auch, warum die Hedgefonds letztes Jahr den eingefrorenen Cashpool erwähnten.
Sie lassen sich mit den internen Forderungen die Schulden bezahlen, auf den internen Verbindlichkeiten lassen sie dann die Kiste allein zurück, aber da dürfte sich hinterher eine Lösung finden.
Den Rest der nich beglichenen externen Forderungen dürfte wohl zu wuppen sein.  

22.06.19 21:55

10534 Postings, 3816 Tage Taylor1Dirtyyyyy

heisst es Steinhoff hat 6milliarden im CASH POOL.?????
WTF  

22.06.19 21:55

3129 Postings, 2783 Tage __Dagobert@jungens

Wieder einmal top!
Wäre noch nett, wenn ihr ohne dass alle die letzten 6 Stunden nachlesen müssen, in Worten schreibt, was (bevorzugt in €) für welche Anteile gezahlt wurde.  

22.06.19 21:57
2

10534 Postings, 3816 Tage Taylor1Unglaublich

Das ist der grund,für Fonds 6milliarden an die Wollen Sie dran kommen...und dann ist Steinhoff schulden free???
das ist Mega Mega Mega Nice News...was für eine arbeit sowas herauszufinden...  

22.06.19 21:57
5

2878 Postings, 2692 Tage Mysterio2004Mögliche Steuerverbindlichkeiten und Forderungen

Kurz nochmal zu diesem Thema bevor das hier wieder in den falschen Hals kommt, gemäß consent request number 4 scheint es wie vorhin geschrieben ja nun so zu sein, als wenn hinsichtlich der möglichen Steuerforderungen ex DE vs SEAG Bewegung reingekommen ist, die Forderung scheint bei 90 Millionen zu liegen, daher wird diese Summe innerhalb des genannten request number 4 ja auch als maximum genannt, nun liegt es an der Gesellschaft und deren Beratern abzuwägen, ob man noch versucht zu verhandeln oder ob diese Summe nicht ggf. bereits ein guter Deal ist, abwarten und Tee trinken, Seitens des Finanzamts wird es so oder so eine Schätzung sein, da sie mit Sicherheit durch dieses ganze Buchungschaos nicht 100% durchblicken werden.

@Bobby, danke für deine Rückmeldungen, wie Steinhoff die Angelegenheit verbucht bzw. in welcher/aus welchem Topf die Summe beglichen wird, ist mir grundsätzlich erst einmal relativ egal, wichtig für mich zu wissen ist, dass Bewegung in der Angelegenheit drin ist und wir uns diesbezüglich auf der Zielgeraden bewegen, es ist immens wichtig in diesen steuerlichen Bereich Verbindlichkeit rein zu bekommen.

@Suissere, bevor du diese Information nun für deine Psychospielchen hier nutzt, gehe ich doch einfach nochmal auf dieses Thema ein. Die Befürchtung (der war nur für dich ;-), dass die SEAG steuerlich toxisch geladen ist wurde hier im Forum auch das ein oder andere mal thematisiert, es werden Steuerforderungen auf den Konzern zu kommen und augenscheinlich haben wir nun in DE zu mindestens dazu auch mal eine konkrete Zahl, ausstehenden wären dann halt noch Ergebnisse der Überprüfungen ex AT & ZA, jedoch & dies ist nun mal in der Tat so und wurde bereits auch im 2017er Report angerissen hat der Konzern ggf. auch Anspruch auf Steuerrückzahlung aufgrund zu hoch ausgewiesener Gewinne. Ich bin mit nun gerade nicht zu 100% sicher wo der Konzern seine Hauptsteuerlast gezahlt hat, würde jedoch einfach mal auf NL tippen, da dort ja nun mal der Sitz der Holding ist & somit wäre der Anspruch der Steuerrückerstattung in den Niederlanden zu platzieren.

In welcher Größenordnung diese Rückforderungen liegen vermag ich nicht zu schätzen, genauso wenig wie die möglichen anfallenden Steuernachzahlungen in AT & ZA, jedoch sehe ich die nun bekannt gewordene Summe ex DE mit maximal 90 Millionen Nachzahlung im Verhältnis zur durchaus möglichen Rückforderung in NL (wenn wir nun mal weiterhin davon ausgehen, dass die Hauptsteuerlast dort abgeladen wurde) als gering an.
Man sollte sich jedoch darauf einstellen, dass die mögliche Steuerrückforderung nicht von heute zu generieren ist, die Behörden werden mit Sicherheit nicht auf solche einen Antrag gewartet haben & so oder so erst einmal ablehnen.

22.06.19 22:04
1

3318 Postings, 2311 Tage JosemirMal abwarten

wenn das so wäre, dann würde der Kurs aber sowas von nach oben springen und die Kläger
sitzen dann auf Kursdifferenzen nahe Null .Wäre zu schön um wahr zu sein. Wir werden es ja bald sehen. Nachkaufen werde ich jetzt nicht mehr mir reichen 500.000 Stück.
Wahnsinn was ihr da wieder gefunden habt..Respekt wenn es stimmt.  

22.06.19 22:06
2

1644 Postings, 4943 Tage SealchenDirty

Das sind sehr interessante Aspekte!

Es dürfte auch sehr unwahrscheinlich sein das interne Schulden mit 10% aufschlagen?

So tief ins Thema steigt da niemand ein.. jeder sieht nur die vielen Schulden...  

22.06.19 22:06
2

2197 Postings, 2804 Tage Ruhig BlutDirty

Kurz mit meinen spärlichen Worten zusammengefasst.  Es läuft!  Long Dong  

22.06.19 22:08
20

8709 Postings, 2481 Tage Dirty Jack@Taylor1 & @__Dagobert

Kurzfassung:
Die 6 Mrd € sind die über die letzten Jahre (wieviel weiß ich nicht) angesammelte Überschüsse der Tochtergesellschaften (Intercompany & Intergroup) die zum Cashpool flossen.
Diese gelten als Darlehen an den Cashpool Leader SEAG.
SEAG gab aus dem Cashpool 4,3 Mrd € an Darlehen an die Gruppentöchter (Receivables).
Diese Receivables (Forderungen) werden in Lux FinCo 2 eingebracht unter Ausgabe von Aktien im Wert von 1 €.
LuxFinCo 2 erhält also Kapital gegen Ausgabe von Aktien im Wert von 1 € und was die Luxembourger damit machen?
Die werden damit die erstrangigen Darlehen bedienen.
Weit hinten im Rang wandern natürlich auch die 6 Mrd € der SEAG über den bekannten Hive Down als interne Forderung nach Luxembourg.
Ich hoffe man versteht mein Steinhoffdeutsch ;-)

22.06.19 22:09

3318 Postings, 2311 Tage Josemir@ Ruihg

Dein altes Kursziel bitte..  

22.06.19 22:09
2

3318 Postings, 2311 Tage JosemirRuhig natürlich

Ist ja keine Doppel ID.  

22.06.19 22:13

10534 Postings, 3816 Tage Taylor1thx Dirty und Kurs ziel

Montag ???ich könnte mir das Lachen ausdem gesicht schlagen...
wenn ich es glauben kann.  

22.06.19 22:13

86 Postings, 5143 Tage kawasaki12Noch mehr???

Wer hat den CP gefrostet? Wäre am Ende vllt sogar ohne diesen PermafrostCashpool die Aktie gar nicht so weit abgek...?

@Dirty
kannst du dich an die 17er Zahlen erinnern? 17Uhr irgendwas, vllt eine Verschiebung, 23:45Uhr dann doch geliefert. Vllt läuft das beim LSD ähnlich ab ;)  

22.06.19 22:16
1

8709 Postings, 2481 Tage Dirty Jack@Taylor1

Auf den 6 Mrd. internen Verbindlichkeiten bleiben wir sitzen.
Aber die Receivables, dass sind die Forderungen der SEAG, also Darlehen die diese in ihrer Funktion als Cashpool Leader ausgegeben hat im Wert von 4,3 Mrd € werden als Darlehen an LuxFinCo2 gegen Aktienausgabe im Wert von 1 € weitergegeben. Das damit die externen Gläubiger rangmäßig von oben nach unten bedient werden, ist wohl klar.
Jetzt muss man natürlich erst mal die 4,3 € Mrd eintreiben, aber da werden wohl die Knielochbohrer aus ZA aktiviert ;-)  

22.06.19 22:17
4

357 Postings, 2810 Tage LuckyPunch79Steuerpflicht Niederlande - Link

https://kroesewevers.nl/assets/files/...ndisches_Steuerrecht_2017.pdf

Seite 34 gehts los.

Die NV unterliegt der Körperschaftssteuerpflicht.

Seite 35

Ansässigkeit
Ob eine Kapitalgesellschaft in den Niederlanden ansässig und damit unbeschränkt
steuerpflichtig ist, wird nach den Umständen des Einzelfalles beurteilt. Ein wichtiger Umstand
für Körperschaften ist der Ort an dem die Geschäftsleitung tatsächlich ausgeübt wird. Eine nach
deutschem Recht gegründete Kapitalgesellschaft (z.B. eine GmbH),
welche tatsächlich in den Niederlanden geführt wird, ist (auch) in den Niederlanden
unbeschränkt steuerpflichtig

Verfolgt man das ganze noch weiter, dann hat man nach dem niederländischen Recht auch die Haftung von Direktoren.
Bei groben Verschulden könne auch die Haftbar gemacht werden.

https://de.intercompanysolutions.com/...nhaftung-in-den-Niederlanden/

Haben eigentlich auch die wenigsten auf dem Schirm ( meiner Meinung nach ) dass die Klagen möglicherweise auch weitergereicht werden zu den bekannten Herren, und die mit Ihrem Privatvermögen haften müssen.

Nach Ansicht des Obersten Gerichtshofs der Niederlande kann ein Direktor bei grober Verfehlung persönlich haftbar gemacht werden. Das Gericht gibt auch Anleitung zur Messung des Ausmaßes des Fehlverhaltens. Wenn ein voll erfahrener, vernünftig agierender Direktor niemals solche Handlungen vornehmen würde, wird das Verhalten als schwerwiegendes Fehlverhalten betrachtet. Einige Beispiele umfassen:

Verabschiedung von illegalen oder betrügerischen Praktiken;
Unbewiesene finanzielle Risiken eingehen;
Abtrennung von Vermögenswerten;
Umleitung von Unternehmensgeldern für den privaten Gebrauch;
Unzureichende Sachversicherung.

Gruss
Lucky

22.06.19 22:21
4

2197 Postings, 2804 Tage Ruhig BlutKurziel

Selbst unter Folter haue ich keins mehr raus.  Noch was zu den 10% na logisch bekommen die internen Gläubiger die auch.  Soweit mein Verständnis von Gläubigerschutz. Kein Gläubiger darf bevorzugt noch benachteiligt werden.  Und da ist es völlig Latte ob es intern oder extern ist    

22.06.19 22:22
2

1989 Postings, 2637 Tage NoCapitalIch schnall mal wieder nix....

....alles Steinhoffdeutschenglisch...:0(....Dirty, ist das save, was du schreibst?🙄  

22.06.19 22:22

8709 Postings, 2481 Tage Dirty Jack@Taylor1

Nix Kursziel solange wir in CVA  sind.
Geduld ist gefragt!

22.06.19 22:24
2

10534 Postings, 3816 Tage Taylor1No Capital

hab schon Alpträume,
Wann ist CVA fällig...  

22.06.19 22:29
2

2280 Postings, 2475 Tage tuesHerzlichen Dank

fürs teilhaben lassen an deinen Ermittlungen,Dirty Jack.
Steinhoff wird dann als nächstes auch noch die Aktien zurück erhalten welche früher
ausreichend waren als Banksicherheit. Grins  

22.06.19 22:34

3129 Postings, 2783 Tage __Dagobert@dirty

Es werden also 4,3 Mrd Aktien à € 1 ausgegeben? Wieviel davon müssen/dürfen die Gläubiger nehmen und welche Gesellschaftsanteile liegen in der LuxFinCo2? MF und Confo?

Wären das dann runde 2,1 Mrd € Gegenleistung für die nicht ganz 50%?  

Seite: 1 | ... | 7524 | 7525 |
| 7527 | 7528 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben