Ich Freue mich natürlich das die Jinko aus dem Mittelfristigen Abwärts Trend ausgebrochen ist. Ob das nachhaltig ist wird sich zeigen den Fundamental hat sich jetzt nicht so viel verändert. Ich glaube auch nicht an irgendwelchen zukäufen ala Ja solar, das macht meiner Meinung wenig sinn.Wenn das Management ja über 55 Prozent der Jinkoanteile hält nach Ulms aussage dann kann ich mir das heute beim besten willen nicht vorstellen. Es wird auch kein delisting geben jinko wird weiter wachsen aber aus eigener Kraft und nicht noch mehr Rattenschwanz sich aneignen den die Verschuldet ist bei jinko schon mit 75% von der Bilanzsumme recht hoch, es wäre Dumm sich jetzt übermäßig zu verheben mit Investitionen zumal die Branche noch viele Unsicherheiten zu meistern hat. Bevor der Markt sich etabliert wie MC Donalds/Burger King. Machen keine Hochtechnologie aber sind Marktführer und die Barrieren sind hoch um zu konkurieren.Solar wird auch keine High End technologie sein ala Kuka, braucht es auch nicht wie gesagt MC Donald hat auch keine Hochtechnologie jeder kann eine Fritten Bude aufmachen aber dennoch ist Mc donald oder starbucks Marktführer und die Barrieren denen Konkurenz zu machen ist enorm hoch. Was ich damit sagen möchte ist, ich bin seit Jahren Investiert und hoffe das jinko und ein paar andere Solaris endlich langfristig in etwa Branchenprimus sich entwickeln dann klopt auch das Große Geld an ala waren Buffet an weil es Blue chips oder Dividenden Könige werden. |