jetzt poppt das auf was 20 jahre verbummelt wurde. seinerzeit beim mauerfall wurde gesagt das eine neutrale zone entstehen würde/wird/soll. polen, tschechien, slowakei, slowenien, kroatien etc. und alle anderen nix nato, nit sowjet. klartext keine ausweitung der nato nach osten clevererweise wurde dieses aus welchen gründen auch immer* nicht schriftlich fixiert. *(die meisten waren damit beschäftigt sich die ddr firmen billigst reinzuziehen) tja und wie heisst es so schön "erstmal aus den augen, die demenz kommt später sowieso" altes scholzosprichwort kann sich irgendjemand noch daran erinnern was der ami seinerzeit für einen aufstand wegen kuba machte ? was mich an der ganzen sache wirklich ärgert und ich völlig falsch eingeschätzt habe. den affentanz den der putin da jetzt abzieht angeblich die grösste landstreitmacht, kämpft gegen einen mehr als deutlich unterlegenen gegner und hat jetzt sogar noch versorgungsprobleme seiner blechbüchsenarmee. also unter einmarschpläne verstehe ich was anderes. oder hat man uns früher uf de armeeschule wat falsches gelehrt ? war der satz "fürs we stecken sie sich en paar rubel ein, man kann nie wissen welche währung zählt wenn sie wieder am montag in die kantine wollen" reiner mumpitz ? ne, da fielen worte wie infiltieren, sabotieren und sofern unvermeidbar exekutieren. von zivilisten bombadieren, massakrieren, zwangsrekrutieren etc. haben die nix gesagt. vielleicht hat ja putin noch ne alte kreidetafel mit belagerungsplänen aus de ritterzeit in petto ? ne, ne also taktisch hätte ich den putin nun doch weit über den göfaz eingestuft. dumm nur das der putin den roten knop hat und de göfaz seinerzeit nit. aber hätte er den damals gehabt, hätten wir das problem putin heute nicht. hört sich zwar jetzt ironisch an, aber jede medallie hat zwei seiten. um das ganze ding da hinten in trockene tücher zu kriegen sollte man folgendes machen. 2 tage waffenruhe. allen menschen die mit dem mist nix zu tun haben wollen, ausreisen lassen einschliesslich der männer die nicht kämpfen wollen. (keine zwangsrekrutierung) dann waffenlieferung an die ukraine damit david mehr hat als ne steinschleuder. also alles was das herz begehrt. selbstverständlich auch die u-boote. *die brennstoffzellen gibt es aber nur leihweise, gelle. humane rückzahlungsraten garantiert dann kann uns selensskyj direkt an der front zeigen wieviel es ihm wert ist kein russe zu sein o. zu werden und putin, ebenfalls an der front, kann uns zeigen wieviel panzer, flugzeuge und soldaten ihm die ukraine wert ist, nur um einen unverbaubaren blick aufs schwatze meer zu haben. zu mindestens weiss he dat schiffe im wasser besser fahren als auf land. aber de selenskyj will ja u-boote alle anderen halten sich raus und wenn die sich geeinigt haben und tatsächlich noch je seite ne person gefunden haben die den friedensvertag unterschreiben, jaaah dann kommt die grosse stunde der europäischen helfer dann gibt es unbegrenzte mittel für den wiederaufbau. quasi europiancare. dann kommt der wiederaufbau besonders deutschland hat sehr grosse erfahrung auf diesem gebiet. seinerzeit wurden gewerbegebiete gebaut vom feinste. selbst da wo gar keine betriebe waren bzw. sind.
so einen scheiss musse dir von so ne bangster anhören. denkst beim 8 bier zwar, man irgendwie hat er ja recht" aber wenn der jetzt noch sagt "jung zieh dir richtig einen rein, dann siehste doppel, also halte deinen gewinnbon in den spiegel und evola. minuns mal minus is plus. so einfach ist verlustausgleich" dann kriegt er von mir mit dem kantholz eins übergebraten. (ima+mm)
ps man sollte vielleicht wirklich einen eigenen threat aufmachen. also de schweigende baffo. ne, ne die ruhe ist mir nicht geheuer nicht dat wir/ich/es nacher in einem zweifrontenkrieg sitzen |