Ich bin nicht dein Jungchen! Ich wünsche den Ukrainern Erfolg! Manche sind im Leben Verlierer ohne je gekämpft zu haben. Das ist eine Weisheit die auch außerhalb des Krieges gültig ist. Meinen Respekt für das Ukrainische Volk. wenn die Ukrainer verlieren sollten, dann droht den Menschen der Alte Ostblock. Nichts wird den Menschen gelassen, das Land ist dann Beute eines alten verkommenden und überkommenden Systems, einer Zukunft in relativer Freiheit und Wohlstand beraubt. Das ist die Vergewaltigung der Zukunft eines Landes und deren Kinder, was die Russen hier tun. Alle ehemaligen Ostblockstaaten, die sich in den „Westen“ retten konnten, konnten den Wohlstand ihrer Bürger steigern. Ich bin öfters in Polen unterwegs. Bemerkenswert und respektabel was die Polen in den 3 Jahrzehnten erreicht haben. Die Ukrainer wissen sehr wohl um was sie kämpfen, nämlich um einen Platz an der Sonne. Puntins Russland, das alte Russland ist ein Reich ständiger Repression, des Verfalls und der Ausbeutung der Menschen. Die Ukrainer wissen besser als Du Busch, um was es sich zu kämpfen lohnt. Freiheit für die Ukraine, für Weißrussland und für Russland selbst. |