Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 3850 von 6650
neuester Beitrag: 19.08.25 12:02
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 166238
neuester Beitrag: 19.08.25 12:02 von: youmake222 Leser gesamt: 20232937
davon Heute: 7280
bewertet mit 164 Sternen

Seite: 1 | ... | 3848 | 3849 |
| 3851 | 3852 | ... | 6650   

27.06.21 13:08
2

151548 Postings, 9429 Tage seltsamLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.06.21 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

27.06.21 13:11

121139 Postings, 3498 Tage skaribuKorrekturversuch # 235:

anscheinend wurden wieder ein paar Postings (von wem auch immer verfasst) von Ariva gelöscht….wäre nicht das erste Mal. Deshalb klappt der angegebene link wohl nicht. Hier nochmal das ganze:

https://www.ariva.de/forum/...ngsmittel-540950?page=3845#jumppos96131  

27.06.21 13:18
2

121139 Postings, 3498 Tage skaribu# 238: Es überrascht mich nicht wirklich seltsam,

dass du eine eigene Meinung dazu hast…wie wahrscheinlich jeder andere auch…zu welchem Thema auch immer: Ich sag nur „persönliche Prägung durch eigene Erfahrungen“…  

27.06.21 14:39
7

15046 Postings, 3345 Tage RoteZoraDanke Honky

Und bevor ich jetzt raus gehen werde, nicht mehr atme und mich vielleicht später nicht mehr äußern kann ;-)))

Ich weiß, dass dieser Grad ein sehr schmaler ist!

Habe ich da jetzt etwas losgetreten, was ich so gar nicht wollte

Auf jeden Fall muss ich dazu doch kurz noch was loswerden, auch wenn es so vielleicht nicht hier her gehört

Ich hab generell auch ein viel zu großes 'Herz' für alles, was was bedürftig oder auch nicht, erscheint, suche auch seit meiner Kindheit das Gute in allem und jedem - oft geglückt, oft auch nicht

Jeder von euch recht hat für mich recht und das getroffen, was in meinem Kopf so herumgeistert, einerseits skaris und golkiks Gedanken, andererseits auch seltsams' und durchaus auch luckys frage ist berechtigt

Ich kenne viele Gastarbeiter, auch Islame, die in unserem kleinen Ort schon seit Jahrenzehten vollkommen integriert leben (auch wollten)!
Ich denke auch 'viele' Asylsuchende suchen ehrliche Hilfe

Natürlich sollte man Bedürftigen immer helfen, wenn man kann, aber sollte man bei der Suche nach dem Guten im Menschen immer warten bis man derb eines Besseren belehrt wird?  

27.06.21 14:46
6

28719 Postings, 2962 Tage goldikDie Frage, ob das "bestrafungswürdig" ist ,

muß überhaupt nicht gestellt werden, NATÜRLICH ist's das !!
2. Die Formulierung "eingeladen" , die ja von einigen Postern benutzt wird, unterstellt, wie auch in #13:08
ein aktives Handeln der Regierungen in Bezug auf die Aufnahme von Geflüchteten.
Bis zur "Änderung" der Asylgesetze gab es keine Wahl, JEDE*R hatte ein Anrecht auf Asyl !(Bitte gern selbst im Internet suchen...)
Einige pro und contra...(insbesondere in Wiki :die Änderungen ab 2015)

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migration/...lingspolitik-node.html
https://www.proasyl.de/thema/asyl-in-deutschland/
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)

Nebenbei, die Bezeichnung Kanaken sollte in diesem friedlichen Thread  TABU sein.  

27.06.21 15:07
1

121139 Postings, 3498 Tage skaribuMellowbag - Illusion

27.06.21 15:11

121139 Postings, 3498 Tage skaribuMoin Börsi

27.06.21 15:22
2

151548 Postings, 9429 Tage seltsammeinst Du, goldik, man sollte lieber

Mörderlein sagen? Verbrecherchen?
Lieber nicht sagen, was man denkt?
Wenn man gewisse Themen anspricht, dann kann man auch die Meinung des Einzelnen nicht in der Wortwahl kritisieren. Wenn man deutlich sagt, was man denkt, ist es leichter für andere. Geschwurbel und Rumdrugsen über Sachverhalte führen nicht  zu Klarheit.  

27.06.21 15:47
3

121139 Postings, 3498 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Sonntag

# 245: Das Kind beim Namen nennen…da hat sicher niemand irgendwelche Einwände, seltsam.

Wenn jedoch unpassende Verallgemeinerungen, plumpe Beleidigungen und bewusste Provokationen dazukommen kann’s schnell (unnötig) unangenehm werden. Wenn dann gleichzeitig aus „Sarkasmus“ noch „Zynismus“ wird geht’s umso schneller…

Der nächste Schritt ist dann, dass Unterstellungen und Gerüchte sich häufen, immer mehr Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Dann wird wahrscheinlich nach einfachen Antworten bzw. Lösungen gesucht…einen Schuldigen (ggfs. mehrere) gibt es dann ja schon…

Jeder  weiß ja, wo das dann endet bzw. kann sich sicher vorstellen, wo das enden kann…zuerst auf Ariva und dann irgendwann auch im realen Leben…und hat da dann was davon? Wird dadurch irgendwas besser?

27.06.21 15:47
5

28719 Postings, 2962 Tage goldikZur Klarheit in der Ausdrucksweise gehört

NATÜRLICH das man ein Verbrechen ein Verbrechen nennt ! Etwas verwundert bin ich nur, daß "man" das
selbstverständliche immer noch extra betonen muß...
Den Ausdruck "Kanaken" hab 'ich moniert, weil er mir zu pauschal Täter und alle anderen nicht betroffenen Geflüchteten in einen Topf wirft.
Wenn "man" (na gut ich) sich öffentlich äußert, sollte nicht mit Schaum vorm Mund geredet werden.
Über3800 Leser haben bis jetzt hier 'reingeschaut, welchen Eindruck die von mir bekommen verantworte ich selbst, und glaub nicht, daß ich nicht spontan schreibe.  

27.06.21 15:49
2

28719 Postings, 2962 Tage goldik15:47 Du sprichst mir aus dem Herzen, skari

27.06.21 15:52
1

121139 Postings, 3498 Tage skaribuMondial Toboggan - Mountains of love

27.06.21 16:26
1

121139 Postings, 3498 Tage skaribuEgänzung # 246: Sonst kommt sowas dabei raus,

wo letzendlich keiner was davon hat…wo es dann nur Verlierer auf allen Seiten gibt…besonders natürlich bei den Schwächsten:

27.06.21 16:57
5

151548 Postings, 9429 Tage seltsamein letztes Wort zu #96238 von mir...

ich habe mit Kanake nicht verallgemeinert, sondern deutlich diese Person gemeint. Wenn Gedankenspiele zu anderen Beziehungen führen, ist das nicht mein Problem. Ich habe deutlich gemacht, was ich von Regierung und solchen "Gästen" halte. Mehr nicht.  

27.06.21 17:37
2

121139 Postings, 3498 Tage skaribu# 252: Schön zu lesen selsam,

dass das anscheinend ein Missverständnis war. Da kann man wieder mal schön sehen, was Verallgemeinerungen bewirken können.

Besonders im anonymen Internet, das oftmals nur aus Missinterpretationen und den sich dann daraus ergebenden Missverständnissen zu bestehen scheint, ist dieses Risiko dafür mMn besonders hoch.

Wenn du allerdings von „die Kanaken“ schreibst, hat das den gleichen Effekt wie die inflationäre Verwendung von Wörtern wie „ihr“, „euch“, „euer“ etc.: Verallgemeinerung pur!

Dann passiert nämlich genau das, was ich in # 246 gepostet hab: Etwas, das niemanden weiterbringt und alles andere ist als eine zielorientierte Lösungssuche…einfach von vornherein ein „Gegeneinander“ anstatt erst mal gemeinsame Schnittpunkte zu suchen…letztendlich sinnlos vertane Zeit und ein Haufen negativer Energie…

Das einzige, was dann dabei „rauskommt“, ist die Bildung von Internetblasen ohne wirklichen Grund und damit erfolgt das Einreißen von bestehenden Brücken (Resultat „ignore“ bzw. „Sperre“.
Im Grunde wollen wir aber doch alle dasselbe und haben die gleichen bzw. zumindest ähnliche  Probleme…die allermeisten zumindest…  

27.06.21 17:55
2

28719 Postings, 2962 Tage goldikGenau...

27.06.21 18:03
5

28719 Postings, 2962 Tage goldikZur Erg. seltsam, frag mal meine Frau , wie ich

mich bei der morgendlichen Lektüre unseres Käsblatts oft ereifere , nur , es ist kein öffentlicher Raum.
Du kannst mir glauben, ich bin durchaus nicht zufrieden mit den "Leistungen" unseren gewählten Vertreter, ABER gibt's bessere ? und wo?
d.h. DAS LEBEN IST IMMER EIN KOMPROMISS...
und, zum Abschluß: Denken wir mal 20,50, 100 Jahre zurück ...da sehe ich durchaus auch positive Entwicklungen---
embarassd

27.06.21 18:05
1

28719 Postings, 2962 Tage goldikMuß ,natürlich" unserer" heißen...

27.06.21 18:09
4

151548 Postings, 9429 Tage seltsambei allem Respekt:

es war nicht mein Mißverständnis.
Nicht, weil die Regierung (und ein Teil der Bevölkerung) glaubt, man könne nur dumm denken, und müsse regierungspolititisch geführt werden, heißt das nicht, eigene Denkleistungen zu delegieren.  

27.06.21 18:19
2

121139 Postings, 3498 Tage skaribu# 254: Auch wenn ich

das Käseblatt von goldik nicht kenne: Bei der Zufriedenheit der Leistungen unser gewähkter Volksvertreter kann ich goldik nur zustimmen….bessere Alternative sehe ich allerdings aktuell keine…weder was die Wahlprogramme betrifft, noch was die agierenden Personen angeht..

# 265: Du hast recht damit seltsam, wenn du das Missverständnis nicht bei dir siehst. Du hast es mMn zwar nicht bewusst provoziert, es allerdings billigend in Kauf genommen. Ich frage besser nicht, ob du mich als „Teil der Bebölkerung“ gem. # 256 siehst…  

27.06.21 18:29
4

151548 Postings, 9429 Tage seltsamFriedenpfeife...

UND: ich versteh als Sachse jedes Wort!

27.06.21 18:36
2

28719 Postings, 2962 Tage goldikZur Einstimmung auf Morgen...

27.06.21 18:43
9

27374 Postings, 6678 Tage zockerlillyEs ist nicht mein Thread,

aber meine Oase, in die ich gerne kehre- auch wenn ich mich manchmal lange nicht blicken lasse. So unterschiedlich wir sind, so unterschiedlich werden unsere Meinungen sein. Der Thread besticht bisher dadurch, weil man sich außerhalb dieser Insel, in anderen Diskussionen oft gegenüber steht und hier normal miteinander reden kann. Die Zeit, in der wir leben, ist für jeden von uns anstrengend und sicher hat jeder sein Päckchen oder Paket zu tragen.
Ich hätte mit manchen wohl nie ein Wort gewechselt, wenn’s nicht diesen süßen, unkomplizierten Thread geben würde. Danke dafür, skari und allen anderen Telnehmern!  

27.06.21 18:45
4

28719 Postings, 2962 Tage goldik18:29 bin nur Niedersachse(bzw. Anhalter)

Deshalb:

Mei Vodda (hod an Marihuana-Baam)
Hans Söllner, Bayaman'Sissdem
Seit a bo wochen is er wia verändert
Seit a bo wochen is er jung
Er flackt im raßn hinten in da sunna und sogt des arbeitn is mia fui'z dumm
Er drogt nur jeans und de ho wachsen erm in sei gnack
Er strahlt übers ganze gsicht
Und de kottleten drogt er wia da Elvis Presley
I woas net, wos is mit mein Voda passiert.
Sei Auto hot a scho long nima gwoschn,
Stott dem mocht er jetzt Yoga, jedn Tog um oans.
Er hot an Ohrring und a Bhagwhankettn,
Und auf des is a so unheimlich stoiz.
Da Rasn deaf a nima gmaht werd, er braucht Wildnis,
Hot er neilich unserm Nochboan gsogt.
Und wei dea bled dahergred hot hot, hot a sei Hosn owizogn,
Und eam an nockatn Oarsch ummizoagt.
Mei vodda hot an Marihuanabam,
Seit dem is der Typ wieder gonz normal.
Mei Voda raucht jedn Tog an Eimer vui Shit,
Und i als braver Bua, I rauch natürlich mit!
"Geh weida Burli", hot er neilich amol gsogt zu mir,
"Hau di zuwa do, jetzt rauch ma uns gscheit ein".
Er hot an routn Libanesn übern Tisch ummigschoum,
I hob ma denkt, dass i's nima dagrei.
Und wie er zua wor wia a Nosn im Winta,
Hot er sei Zittan viarazaht.
Und einen Wahnsinnssound durch Reichenhall gjogt,
Do hom si d' Ohrwaschl im Dreieck draht.
Er is a lustigs Bürscherl woan, mei Babba,
Und a mei Großmuada, dier raucht fleißig mit.
Des woar a Orbeit bis ma de soweit ghobt haum
Owa zum Schluss hot sie'S dann doch noch kapiert
Drum wochsn jetzt in unserm Rasn, wo da Voda oiwei lebt
Marihuanabam in Himme nauf.
Und jedn Tog in da Fruah sihgst as flacka, de zwoa,
Eingehüllt in blauen Rauch.
Mei Voda hot an Marihuanabam,
Seit dem is der Typ wieder absolut normal.
Mei Voda raucht jedn Tog an Eimer vull Shit,
Und i als braver Sohn, I rauch natürlich mit!
Mei Voda hot an Marihuanabam,
Seit dem is der Typ wieder total normal.
Mei Voda raucht jedn Tog an Eimer vull Shit,
Und i als braver Sohn, I rauch natürlich mit!
Quelle: Musixmatch
Songwriter: Johann Michael Söllner

27.06.21 18:59
3

28719 Postings, 2962 Tage goldikNebenbei, ich halte nix von Drogen,

zumindest ,illegalen...kleiner Scherz  

Seite: 1 | ... | 3848 | 3849 |
| 3851 | 3852 | ... | 6650   
   Antwort einfügen - nach oben