# 770: Das Problem ist doch mMn aber: KEINER hat einen wirklichen Plan. Es gibt einfach keine „Blaupause“. Die ganze Welt wurstelt nur vor sich hin und hofft. Einerseits hofft sie darauf, dass der Impfstoff die „Lösung“ der Probleme ist...aber nicht mal das kann man ja ohne entsprechende Erfahrungen sagen. Und selbst „mit Impstoff“ müssen wir andererseits ja erst mal die Zeit irgendwie überbrücken, bis er allen zur Verfügung steht...unabhängig davon, dass sich dann ja erst mal alle impfen lassen „wollen“ müssen...
Was ich persönlich in diesem Zusammenhang nicht mehr hören kann, ist das ewige Gemeckere verschiedener Volksvertreter und Reichsbedenkenträger, OHNE aber auch nur einmal einen Vorschlag zu machen, wie man‘s denn besser machen könnte. Jetzt geht in Deutschland noch dazu langsam der Wahlkampf los...und da geht es der Politik wie immer in erster Linie darum, wieder- bzw. neugewählt zu werden...und dann noch dazu,die ganzen mächtigen Lobbygruppen... Mich kotzt die Corona-Sache auch an...„überzogen“ halte ich die Maßnahmen (auch die aktuellen) allerdings nicht...haben wir denn eine wirkliche Wahl?
Dass bei der EU im Rahmen der Impfstoffbeschaffung einige, im Nachhinein gravierende Fehlentscheidungen getroffen wurden ist mMn die eine Sache...peinlich besonders, wo Deitschland die Ratspräsidentschaft hatte... Aber deswegen die EU gleich gänzlich in Frage zu stellen, finde ich doch etwas übertrieben.
Wir sollten mMn doch besser überlegen, wie wir „die Kuh vom Eis bringen“. Diese Möglichkeit hat doch jeder Nationalstaat....trotz EU! DAS erwarte ich von unseren Bolksvettretern: Den schexxx Wahlkampf hinten anstellen und GEMEINSAM nach einer Lösung zur Lösung bestehender Probleme suchen... |