Eltern auch dumme Kinder?
Würde meinen , so ganz grundsätzlich gibt es keine Beweise dafür dass "Schlauheit" und "Dummheit" vererbwar wäre. Aber meistens bleiben die Kinder in der Schicht , in der sie gross geworden sind!
Viele Deutsche Eltern auch die selber nur einfach Arbeiter sind, wollen für ihre Kinder mehr, Sie wollen, dass die Kinder etwas lernen und auch akademische Berufe ergreifen. Also als ich Kind war, noch zu Schule ging, schien es mir so, dass es gleichgültig war, was die Eltern machten. Und sicher haben viele erreicht, die ersten Akademiker in der Familie zu sein.
Aber, wenn Kinder in den Familien gross werden, wo alle arbeitslos sind, wo man teilweise noch nie eine versicherungspflichtige Beschäftigung hatte, von Stütze nur lebt, ob es da wohl viele Menschen gibt, die dann zumindest eine Lehre anfangen und später als Facharbeiter arbeiten?
Soll denn das 10jährige Kind allein aufstehen und von sich aus, zur Schule gehen, wenn alle , die Eltern die ältren Geschwister erc. noch mit dem Arsch im Bett leigen? |