auf dem Berliner Kirchentag.
Heuchelei, genau das ist es, was die Christen aller Konfessionen betreiben. Sie sind die Scheinheiligen schlechthin. Mit ihrer Doppelmoral kommen sie aber nicht immer durch, wie uns dieser einzige „Rufer in der Wüste „ bei einer Veranstaltung in Berlin wissen lässt -
- HEUCHELEI-
„ Ich schweige nicht!“, ein männlicher Teilnehmer auf der Veranstaltung, und das während der Schweigeminute. „Das was hier geschieht, ist Unrecht. Es ist eine Heuchelei. Warum flüchten die Menschen? Weil es ihnen schlecht geht, wo sie sind. Warum geht es den Menschen in Afrika schlecht? Weil der Westen Afrika ausbeutet.“ So der aufgebrachte Mann weiter. Natürlich hat dieser „Einzelne“ aus dieser Menge recht.
Um seine Meinung zu begründen, dazu fehlte wohl die Zeit, doch wir alle wissen was er meinte.
„ Möglicherweise meint er, dass der Westen hier Krieg führt. So haben etwa die USA Libyen angegriffen und das Land in einen Bürgerkrieg gestürzt. Doch der damalige Präsident Barack Obama ist Ehrengast des Kirchentags und wird dort von den Christen bejubelt.“.
EX-Präsident Barack Obama nimmt ein scheinheiliges Bad in der Menge, obwohl ich - und vielleicht auch noch andere – wissen, dass er nur als Wahlhelfer für Angela Merkel nach Deutschland kam. Doch auch er ließ sich von den deutschen Christen gerne seine Wunden Lecken. Als er sprach, und ich die verklärten Augen der Christen sah, musste ich in mich hinein grinsen, soviel Scheinheiligkeit und Gutgläubigkeit erlebt man nur wenn sich Christen versammeln.
Der Man begründete seine Kritik in dem er rief : „Die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland geht gegen das Grundgesetz Artikel 16a. Das ist ein Unrecht, was geschieht. Und wir nehmen das schweigend hin.“
Danach wurde der kritische Christ entfernt und rausgeworfen. Ja so viel gebündelte Wahrheit können Christen nur schlecht ertragen. Ich bin zufrieden, dass es solche kritischen Menschen noch gibt, Menschen die die Wahrheit hinaus brüllen. Dieser Mann hat sich Luft zum Atmen verschafft, nicht anderes tue ich hier mit meinen Postings.
Zitat:
Beim evangelischen Kirchentag in Berlin wollten die Veranstalter ein Zeichen in die Welt setzen. Sie setzten eine Schweigeminute ins Programm für jene viele tausend Menschen, die bei dem Versuch umgekommen sind, illegal über das Mittelmeer nach Europa einzureisen. Doch dabei kam es zum Eklat.
https://www.berlinjournal.biz/heuchelei-schweigeminute-kirchentag/
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |