So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 389 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:08 von: MeinMotto Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4416285
davon Heute: 97
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1194   

11.11.16 13:17
6

15230 Postings, 6148 Tage Karlchen_VSteinmeier hat sich völlig disqualifiziert.

Man kann nicht als Außenminister eines befreundeten Landes in den Wahlkampf der USA eingreifen und einen der Kandidaten als nicht wählbar bezeichnen. Dass der nun Trump nicht gratuliert, ist nur noch nachgeordnet. Für den Bundespräsidenten kommt der nun auch nicht mehr in Frage.

Konsequent wäre nun von Frau Merkel, den Steinmeier aus dem Kabinet zu schmeißen. Dasselbe gilt für Gabriel, der nach der US-Wahl heftig herumgeholzt hat, Aber hat schon mal jemand Frau Merkel als handlungsfähig erlebt? Die schwimmt immer mit dem Strom mit.  

11.11.16 13:19
2

36845 Postings, 7997 Tage TaliskerCool

Aber z.B. gegenüber Erdogan klare Worte verlangen. Witzig.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

11.11.16 13:23
1

14469 Postings, 4474 Tage klimaxwer sind in DE die "söldner" ???

Machiavellis Militärreform: Bürgermiliz statt Söldnerheer

Der Kampf um das abtrünnige Pisa beschäftigte die Stadt Florenz weiter. Da Söldner nach Machiavellis Auffassung (erhärtet in bitteren eigenen Erfahrungen mit Söldnerführern) generell unzuverlässig und allein auf ihre eigenen Interessen bedacht waren, schuf Machiavelli ab 1506 ein Heer nach römischem Vorbild, in dem eine Anzahl florentinischer Bürger und Bauern dienen mussten. Machiavelli schrieb: „… ihr werdet es noch sehen, welchen Unterschied es ausmacht, Bürger-Soldaten nach Tüchtigkeitsauslese und nicht nach Korruption zu bekommen.“ Nach Volker Reinhardt wollte Machiavelli damit das Florentiner Gemeinwesen grundlegend umwandeln und statt Patronage Leistung und Verdienst zur Grundlage machen...
...
Im Februar und März führte Machiavelli seine Bauernmiliz nach Pisa, das am 8. Juni 1509 nach kurzem Kampf kapitulierte.

11.11.16 13:25
5

15230 Postings, 6148 Tage Karlchen_VIch glaube, dass es schon einen mächtigen

Unterschied zwischen Trump und Erdogan gibt. Aber okay: Einem TAZ-Leser mag das nicht so auffallen.

Überdies kann ich mich nicht daran erinnern, dass Steinmeier im türkischen Wahlkampf Empfehlungen gegeben hat. Vielmehr hofiert er den Faschisten immer noch.  

11.11.16 13:26

1878 Postings, 3586 Tage short squeezehe Whisky ;-)

Wir mögen das ja als Nichtpolitiker nicht so dramatisch sehen.
Aber auf der politischen Bühne ist das ein absolutes No-Go. Das ist eine Kränkung und Beleidigung.  

11.11.16 13:27
2

14469 Postings, 4474 Tage klimaxzitat 9694 ananas

Offenbar ist Trump wesentlich besser im persönlichen Umgang, als irgendwer gedacht hatte!
--------------------------------------------------

ja das ist mir auch aufgefallen......dumm ist er nicht wie man weiß und wenn es zu seiner strategie paßt kann er auch kreide fressen.....

man kann nur hoffen, daß er auch im politischen alltagsgeschäft alle positiv überrascht, aber das ist fraglich......mal sehen....  

11.11.16 13:35
1

6538 Postings, 5868 Tage Jack_USASteinmeier

Ist als extremer Realpolitiker extrem gelenkig. Also würde mich wundern, wenn in seinem Rückrat etwas anderes als Gelee drinne wäre. Ich bin sicher, die Saudis, Erdogan und Putin wissen diese Eigenschaft zu schätzen.

Allerdings sollte man als Beobachter schon richtig von falsch unterscheiden können. Wenn Steinmeier etwa klare Worte gegenüber Erdogan verlangt, ist das nicht automatisch falsch, weil Steinmeier das sagt.  

11.11.16 13:52
5

3743 Postings, 6998 Tage LimitlessAuch stark

gestern Abend beim Markus L.
Ina Müller tröttete da... "Ich finde es gut, was Herr Steinmeier gesagt hat !"
Gab zwar zu, nur 1x in den USA gewesen zu sein - und ansonsten auch wenig Ahnung
hätte - aber das beschämende und beleidigende Auftreten unserer Politiker fand sie super.!
Tja...
Wer sich weit aus dem Fenster lehnt - fällt ........... !

limi
was haben die nur  für eine Kinderstube ?  

11.11.16 14:04
4

4243 Postings, 6992 Tage ablasshndlerWie Trump die Medien aushebelte

Die beeindruckenden Zahlen belegen Trumps geniale Strategie. Experten kommen hier offensichtlich am Ende des Wahlkampfs unterm Strich zu der Einschätzung, dass die Mainstreammedien – seine Gegner in einem Kampf, den er ihnen aufgezwungen hat – kostenlose Werbung für Donald Trump im Wert von sage und schreibe 5 Milliarden Dollar gemacht haben.

Einfach dadurch, dass sie ihm Aufmerksamkeit und Sendezeit „geschenkt“ haben, die er ihnen mit seinen verbalen Eskapaden abgenötigt hat. Das ist die absolute Meisterklasse der Manipulation.
Es ist die Manipulation der Manipulateure.

https://propagandaschau.wordpress.com/2016/11/10/...des-donald-trump/  

11.11.16 14:07
3

4243 Postings, 6992 Tage ablasshndlerDie Rentengehirnwäsche

Bereits heute bezieht deutlich über eine Million Rentner aufstockende Grundsicherungsleistungen. Das heißt, ihre Rente reicht nicht zum Leben. Ansprüche haben aber vermutlich weitere zwei Millionen Rentner, die sich aus Scham nicht zum Amt trauen.

Schon in wenigen Jahren wird die Zahl der armen Alten explodieren: Rund 13 Millionen der heute versicherungspflichtig Beschäftigten verdienen so wenig, dass ihre Rente unterhalb der Grundsicherung liegen wird.

Dazu kommen Millionen von Langzeitarbeitslosen, schlecht verdienende Solo-Selbstständige und Mini-Jobber.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=35780  

11.11.16 14:11
5

30793 Postings, 7086 Tage AnanasWir werden nicht nur durch die Politik verarscht,

auch die Medien tun ihr Bestes um uns zu verunsichern. Sitzen die wahren Verschwörungstheoretiker in den Redaktionstuben deutscher Presse? Wenn man sich so die Untergangszenarien der letzten Monate ansieht, könnte man es fast meinen.

Beim BREXIT hieß es, die britische Wirtschaft werde abschmieren, dabei ist diese nun im Vergleich zum Vorquartal um 0,5% und zum Vorjahr um 2,3% gewachsen. Sie ist also weiter stabil am wachsen und keines der Katastrophenszenarien, die wir vor dem BREXITzu lesen bekamen, ist eingetreten.

Nun bei der Präsidentschaftswahl in den USA ist es noch gravierender. Vorher konnte man bis auf den Euro berechnen, wie viel Geld jeden Deutschen ein Präsident Trump kosten solle. Solche genauen Prognosen sind totaler Humbug, wie jeder Wirtschaftswissenschaftler und auch jeder Statistiker weiß. Aber man hat, wie schon beim BREXIT versucht, die Menschen mit Angst zu erfüllen, um sie beeinflussen zu können.

Nun, nach der USA Wahl sieht man die Börse auf ein Rekordhoch klettern. Bei solcher Manipulation der Leser dürfen sich die Medien wahrlich nicht über schwindende Auflagen und den Vorwurf der Lügenpresse wundern, den man immer öfter hört.

Zitat:

Ein Präsident Trump kostet jeden Deutschen 34.662 Euro
Wird Donald Trump US-Präsident, wäre das für die Weltwirtschaft verheerend. Vor allem Deutschland würde leiden. Die Folgen für jeden Bundesbürger lassen sich genau ausrechnen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article159330098/...n-34-662-Euro.html

Zitat:
Warum Trump die Börse plötzlich auf Rekordhöhen treibt
Wie kann das sein? Der Börsenschreck Trump wird plötzlich zum Wirtschaftsliebling und der wichtigste Leitindex der Welt klettert auf ein Rekordhoch. Die Antwort ist eine denkbar einfache.
https://www.welt.de/wirtschaft/article159420753/...hoehen-treibt.html
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
trump-effekt-1024x538.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
trump-effekt-1024x538.jpg

11.11.16 14:12
4

6538 Postings, 5868 Tage Jack_USALimitless :-)

"gestern Abend beim Markus L.
Ina Müller tröttete da... "Ich finde es gut, was Herr Steinmeier gesagt hat !"
Gab zwar zu, nur 1x in den USA gewesen zu sein - und ansonsten auch wenig Ahnung
hätte - aber das beschämende und beleidigende Auftreten unserer Politiker fand sie super.!"

Gut beobachtet. Obwohl sie ja wenig Ahnung hat, wie sie zugibt, eins hat Ina Müller kapiert: mit einer Prise Antiamerikanismus kommt man in Doitschland im Zweifel weiter als "Musik-Kabarettistin" lel  

11.11.16 14:14
8

6795 Postings, 6614 Tage ObeliskMerkel isoliert sich

zunehmend in Europa mit ihrer selbstherrlichen ideologisch geprägten Politik, die ich als wenig planend und vorausschauend bezeichne.

Die glauben wirklich, alle um sie herun sind nur noch Populisten. Dabei haben sie längst den Blick für die soziale Wirklichkeit verloren.

Meine Realität ist, wenn ich mal am frühern Nachmittag zum Discounter gehe, dann sind mindestens die Hälfte dort übergewichtige Frauen, mit bodenlangen Kleidern und Kopftuch, die entweder permanent telefonieren, oder eine Horde Kinder dabei haben.  

11.11.16 15:53
8

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDas hat die Bundeskanzlerin uns nicht so gesagt

Krankenkassen brauchen mehr Geld zur Versorgung von Flüchtlingen
Es kommt nicht überraschend, die Entwicklung haben wir vorausgesehen. Den Krankenkassen fehlen rund 2,3 Milliarden Euro zur Versorgung der "Flüchtlinge". Im Juli waren fast 500.000 auf Grundsicherung angewiesen, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr.
Die Plünderung unseres "Notgroschens", des Gesundheitsfonds, wird also nicht reichen.

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hatte schon vor einiger Zeit beschlossen, zur Flüchtlingsversorgung 1,5 Milliarden Euro aus dem Fonds zu entnehmen, um die Bürger nicht ausgerechnet im Wahljahr mit höheren Abgaben beglücken zu müssen. Ich denke da kommen jährliche Erhöhungen der Beiträge auf uns zu, denn es kommen schließlich immer noch Flüchtlinge zu uns – Open End -

Doch eines ist sicher: ist die Wahl im Herbst 2017 vorbei, werden die Kosten der Asylkrise die Menschen mit voller Wucht treffen.
Die Eurokrise auf der einen Seite, die Asylkrise auf der anderen, die teure Energiewende und die kostenintensive EU - der deutsche Bürger wird von der Regierung auf allen Gebieten wie eine Weihnachtsgans ausgenommen und von der EZB langsam aber sicher enteignet. So kann und darf es nicht weitergehen!

Und denn kommt noch dieser Hammer dazu :“ Deutsche Krankenversicherungen müssen für Familienmitglieder ausländischer Arbeitnehmer die Kosten für ambulante und stationäre Behandlungen bezahlen - selbst wenn diese gar nicht in Deutschland wohnen, sondern in ihrem Heimatland. Das gilt sogar für viele Eltern von in Deutschland krankenversicherten Ausländern aus der Türkei und den Nachfolgestaaten Jugoslawiens. „

Auch der Bundesfinanzminister greift sich ein paar Grieben ab: „Schäuble kassiert Milliarden von den Krankenkassen
Wohin mit dem Geld? Die gesetzlichen Krankenkassen sitzen auf Reserven von fast 20 Milliarden Euro. Einen Teil davon will nun offenbar Finanzminister Schäuble einsammeln. Die Versicherten profitieren dagegen nur minimal: Der Beitrag soll um 0,1 Prozentpunkte sinken.

Zitat:
2,3 Milliarden Euro fehlenKrankenkassen fordern Steuermittel zur Versorgung von Flüchtlingen

Der Staat muss aus Kassensicht mehr Geld für die Krankenversicherung von anerkannten Flüchtlingen aufbringen, forderte Ingo Kailuweit, Chef der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH), gegenüber der WirtschaftsWoche.

http://www.wiwo.de/unternehmen/versicherer/...chtlingen/14825858.html
https://www.welt.de/print-wams/article128252/...en-Heimat-zahlen.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...nkenkassen-a-820483.html
-----------

11.11.16 16:12
4

7460 Postings, 7433 Tage potti65merkels tage sind gezählt

donalld wird sie nun in die pflicht nehmen.die raute wird nun lang gemacht!!!

das ist gut so!!!!!

11.11.16 16:37
4

7460 Postings, 7433 Tage potti65auch ariva

wird umdenken müssen in zukunft!!!neue besen kehren gut!!!auch 2017 wird ein spannendes jahr!!!
ich freue mich darauf  

11.11.16 18:21
5

12417 Postings, 7984 Tage .Juergeninfo über ariva moderation

mein beitrag #9593 wurde gestern gelöscht und 1 tag sperre
durch meta mod Ith (weiblich), congratulation!
übrigens auch meine erste sperre seit anmeldung vor 13. jahren.

wegen vorwurf:  angeblicher diffamierung >  "ferkel"

hatte widerspruch eingelegt mit der begründung das es einen namen/person "ferkel" gar nicht gibt so das ich folglich auch niemand diffamiert haben kann.

widerspruch wurde erwartungsgemäß abgelehnt und auch erst kurz vor ablauf der sperre bearbeitet, sodass ich mir hier generell einen widerspruch eigentlich ersparen kann. wenn man sich die ariva quote von 0,0..?% von erfolgreichen widersprüchen anguckt sowieso.

bergründung der ablehnung:"
Zitat:
Der Meta-Moderator mis hat deinen Widerspruch gegen die Moderation deines Beitrags "#9593 klimax" abgelehnt."Er gab folgenden Grund an:
Es spielt aber ja doch recht deutlich auf eine real existierende Person an, oder welchen Sinn hätte es, sich über die fiktive Regierung einer nicht realen Frau Ferkel im Schweinland in dem Thread zum Thema Flüchtlinge in Deutschland aufzuregen? ;)" zitatende

Hä..???  ICH HABE GAR NICHT GESCHRIENEN "FRAU FERKEL" > sondern "Ferkel"
also eine dazugedichtete UNTERSTELLUNG!

es wird also aufgrund von vermutungen und erfundenen bezeichnungen der moderatoren >("frau ferkel") < das ich eine anspielung auf eine bestimmte person gemacht habe (die ich aber überhaupt nicht namentlich genannt habe)  mein beitrag gelöscht und als + 1 tag sperre.

ICH BIN VERANTWORTLICH DAFÜR WAS ICH SCHREIBE
UND NICHT DAFÜR WAS ANDERE DARÜBER DENKEN UND DAZU DICHTEN!

-----------
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

11.11.16 18:27
4

5270 Postings, 4622 Tage Motzer#9717

Es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Schreibe einfach weiter und verzichte auf Begriffe, die zur Sperre führen können.

Es gibt so unendlich viel zu kritisieren, dass uns niemals der Stoff ausgehen wird.

11.11.16 18:35
1

36845 Postings, 7997 Tage TaliskerSo sieht also Deutschlands Zukunft aus

Mit der groben Kelle Beleidigungen austeilen und dann rumjaulen, wenn man dafür was abbekommt - wen willst du eigentlich für dumm verkaufen, .Juergen?
Aber das ist tatsächlich ein Trend derzeit, großartig austeilen aber bei Reaktion den Wehleidigen markieren.
-----------

11.11.16 18:38
3

12417 Postings, 7984 Tage .Juergen#9718

hab ich ja gemacht, aber anscheinend bringt das auch nichts, denn wie bereits angemerkt,  aus "Ferkel" wird vom Mod. dazu gedichtet und unterstellt ich hätte geschrieben > "Frau Ferkel" -

aufregen bringt nichts ist richtig -
aber solche "art und weise" der moderation sollte hier öffentlich genannt werden.
-----------
George Orwell

11.11.16 18:44

36845 Postings, 7997 Tage TaliskerDu willst also ernsthaft behaupten,

"Ferkel" war keine total originelle Abwandlung von "Merkel"?
-----------

11.11.16 19:05
9

12417 Postings, 7984 Tage .JuergenJa jetzt geistert in den Köpfen der Politiker

die Angst um den "Trump Effekt" in DE
allerdings haben die meisten es immer noch nicht geschnallt das Ausgrenzung zum Gegenteil führt.
Gestern ein Bericht im TV aus NRW - das es dort viele Bürger gibt die unzufrieden sind und das Gefühl haben die Politik läßt sie Aussen vor. Öffentliche Infrastrukturen zerfallen seit vielen Jahren - weil angeblich kein Geld vorhanden ist - und dann sind plötzlich 20-40 mrd. euro jährlich für Asylanten zum ausgeben vorhanden - die in Massen in unser Land geflutet wurden - und das obwohl viele von Ihnen eine gesicherte Bleibe in Drittländern hatten.(z.B. , aus Drittländern aus denen sie gekommen waren sowie gesicherte Flüchtlingsläger und aus türkischen Großstädten) mit der Intention hier ein wirtschaftlich besseres Leben zu haben.
Die meisten wollten nach DE weil bekannt war das wir die besten Sozailleistungen bieten.

Diese Geschehnissse sind Real und fakt - und nicht durch Populisten hervorgerufen worden wie oftmals zur Diskreditierung von Kritikern behauptet wird.
-----------
George Orwell

11.11.16 19:07
4

30793 Postings, 7086 Tage AnanasWas willst du denn heir veranstalten Talisker

Soll das ein Kreuzverhör werden. Ich antworte nie auf Fragen die zu einer unsinnigen Diskussion führen Juergen, es ist aber deine Entscheidung!

Das der User Talisker so einen banalen Ausrutscher als Aufhänger nimmt hat einen provokativen Grund. Ein Narr der etwas ernsthaftes dahinter vermutet.  
-----------
Angehängte Grafik:
14708115_10210622327097041_47853463445....jpg
14708115_10210622327097041_47853463445....jpg

11.11.16 19:10
4

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDanke Juergen

das du so ein anderes Thema wählst, als auf solche primitive Fragen einzugehen , wie die von diesen Talisker  
-----------
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

11.11.16 19:13
5

7460 Postings, 7433 Tage potti65@juergen

Im Herbst 2017 gibt es spanferkel am spieß mit appel im maul.dazu einen kräftigen rotwein.  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben