So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 387 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:08 von: MeinMotto Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4415994
davon Heute: 389
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 1194   

10.11.16 08:45
4

14469 Postings, 4473 Tage klimaxzu #9646 ananas vollverschleierung in schule

UNFASSBAR......................sie verraten ihre eigenen werte und wollen irged etwas gegen trump sagen...?  

10.11.16 08:54
2

10955 Postings, 5588 Tage mannilue# 9646

wenn ich in einem fremden Land zu Gast bin dann verhalte ich mich anständig und respektiere die dort herschenden Sitten und Gebräuche.

Jo...Klasse These

Ähhh...gilt das auch für Besatzer?

Ich denke.... damit erklärt sich vieles.

Willkommen!  

10.11.16 09:02
9

10955 Postings, 5588 Tage mannilueMerkel bietet Trump die

Zusammenarbeit an......

Ist ja so...als ob der Hund dem Herrchen anbietet, mit Ihm Gassi zu gehen.....

Wie gnädig!

Sorry..aber kann man sich wirklich selbst soooooo überschätzen?

Deutsche Politiker zur US-Wahl: Am Ende von Tag T | ZEIT ONLINE
Stärkt Trumps Sieg auch in Deutschland die Populisten? Wie sortiert sich der Westen nach seinem Triumph? Klarheit zeigt in Berlin allein Angela Merkel.

10.11.16 09:12
3

10955 Postings, 5588 Tage mannilue#9650

Das Trump gewonnen hat, liegt letztendlich am Wahlsystem der usa.
Denn.... absolut hat Clinton mehr Stimmen bekommen !

§
Trump:  59.670.174
Clinton: 59.888.870

Quelle:
http://us-wahl2016.blogspot.de/  

10.11.16 09:19
5

30793 Postings, 7085 Tage AnanasEiner geht noch, einer geht noch rein

Bundesregierung bietet verfolgten Türken Asyl an.
Die Einladung kommt direkt vom Auswärtigen Amt:

"Alle kritischen Geister" der Türkei könnten hierzulande Asyl beantragen. Die Bundesregierung stehe ihnen solidarisch bei.
Doch während - schon wieder - eine unüberlegte Einladung nach Deutschland erfolgt, denkt die Bundesregierung nicht daran, ihren Türkei-freundlichen Kurs zu verändern. Für die Bundeskanzlerin  ist der Diktator Erdogan nach wie vor der bevorzugte und verlässliche Partner in Sachen Flüchtlingskrise.
Dass er selbst die Ursache für eine neue Flüchtlingswelle sein kann und wird, scheint die Bundeskanzlerin zu verdrängen.
Der Diktator Erdogan wird sich freuen, wir nehmen ihm seine "Problemfälle" kostenlos ab und bleiben dabei herrlich erpressbar.
Es muss endlich Schluss gemacht werden  mit diesem unwürdigen Schauspiel, die Bundeskanzlerin macht sich ja zu Gespött in der EU.

Zitat:

Das Auswärtige Amt bietet verfolgten türkischen Politikern, Wissenschaftlern und Journalisten Asyl an.Die Bundesregierung stehe "kritischen Geistern" aus der Türkei solidarisch bei, sagte Staatssekretär Michael Roth (SPD). Roth verband sein Angebot mit deutlicher Kritik am Agieren der türkischen Regierung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...gten-Tuerken-Asyl-an.html#

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
14963114_1278510205514137_873333918783....jpg
14963114_1278510205514137_873333918783....jpg

10.11.16 10:09
5

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDie "Grünen" haben wohl ein Problem mit der

Sucht.

Die „Grünen“ wollen in Berlin mit der Gesundheit der, vor allen jungen Menschen, experimentieren.

Anstatt Null – Toleranz gegenüber Dealer und Käufer, wollen sie die Drogenpolitik erneut lockern. Für mich ist Haschisch ganz klar eine Einstiegsdroge für härtere Drogen anstatt das Dealen mit Drogen erfolgreich zu bekämpfen, den Görlitzer Park für Familien wieder begehbar zu machen, wird jetzt für diesen Drogensumpf erneut Spalier gestanden.

Keiner kann mit hundertprozentiger Gewissheit sagen ob da nicht neben Cannabis auch harte Drogen verscherbelt werden. Jetzt besteht rechtliche Unsicherheit, und eine neue Ohnmacht des Senats ist unverkennbar.

Ich bin nun kein FDP – Fritze, doch das was Herr Luthe sagt, zeigt wie fahrlässig der Senat mit der Sucht von Menschen umgeht : „Der letzte SPD-geführte Senat hat es geschafft, in fünf Jahren die Zahl der Straftaten in Berlin um 20 Prozent zu erhöhen. Die neue Links-Koalition will dies offenbar noch übertreffen, indem sie völlig unzulänglich auf die massiv gestiegenen Herausforderungen für die Innere Sicherheit reagiert.“

Zitat:

SPD, Linke und Grüne wollen die Drogenpolitik in Berlin lockern: Die Null-Toleranz-Strategie gegen Dealer und Käufer im Görlitzer Park wird beendet, zwei neue Modellversuche sollen die kontrollierte Abgabe von Cannabis ermöglichen.

http://www.bz-berlin.de/landespolitik/...r-legalisierung-von-cannabis
-----------
Angehängte Grafik:
14355541_1050462798407998_492742269275....jpg
14355541_1050462798407998_492742269275....jpg

10.11.16 11:41
5

30793 Postings, 7085 Tage AnanasDer Schock! Trump ist nicht populistisch sonder

populär!
Am Morgen nach der Wahl war kein Wort in Deutschland häufiger zu hören als das Wort "Schock". Regierungen und Medien, Kirchen und Verbände hatten aufs falsche Pferd gesetzt, waren ihrer eigenen Propaganda auf den Leim gegangen. Selbst die betont versöhnlichen Töne, die Donald Trump in seiner ersten Rede als neugewählter Präsident anschlug, konnten die guten Menschen  nicht umstimmen. Das amerikanische Volk hatte gewagt, anders zu entscheiden als sie, das Establishment, sich das gewünscht hatten, und das will keinen  in den Kopf gehen.

Dabei hätten sie nur zuhören müssen, um zu verstehen. Denn Trump sprach eben nicht vom Sieg einer Partei, sondern vom Erfolg einer Bewegung. Und sagte voraus, dass diese Bewegung noch wachsen wird, nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern weltweit. Jeder vorurteilslose Blick auf die europäischen Länder, auf den Zusammenbruch des italienischen und spanischen Parteiensystems, auf den Rückzug der Engländer, auf das Chaos in Frankreich und die Gewalt auf deutschen Straßen, zeigt, was die Uhr geschlagen hat. Aber das Establishment scheint noch immer nicht verstanden zu haben.

Herr Trump hat das schon. Er hat gemerkt, dass der amerikanische Traum vom Arbeiter, der es mit Einsatz und Talent zum Millionär bringen kann, brüchig geworden ist. Eine neue Klasse, bestehend aus Parteienmacht plus Bankenmacht plus Medienmacht, will das nicht wahrhaben. Um selbst oben, reich und mächtig zu bleiben, will diese Klasse die anderen unten halten, so meine Einschätzung. Der mündige Bürger soll nachbeten, was ihm die Machthaber vorbeten,  oder am besten den Mund halten.

Auch Theresa May steht für etwas anderes. Sie hat begriffen, Donald Trump auch. Beide haben gemerkt, dass der Abstand zwischen oben und unten, zwischen mächtig und ohnmächtig, zwischen dem Volk und seinen Vertretern immer weiter klafft; und wollten das nicht länger hinnehmen. Sie haben auf den normalen, arbeitenden und steuerzahlenden Bürger gesetzt, der Familie hat und für sich selbst und seine Kinder eine Zukunft in dem Land ersehnt, das er kennt und liebt. Das war der Weg zum Sieg. Das Beispiel wir Schule machen, in Österreich, in Frankreich und in Belgiern. Und demnächst auch in Deutschland, so meine Einschätzung.
Gegen Ende des Jahrzehnts wird die Welt anders aussehen als jetzt.

Und so sehen deutsche Politiker nach der Wahl in USA aus!
-----------
Angehängte Grafik:
14705770_1228039963900929_660682498270....jpg
14705770_1228039963900929_660682498270....jpg

10.11.16 13:28
7

12417 Postings, 7983 Tage .Juergen# 9650

Zitat:
Es wird höchste Zeit, dass auch in den Vereinigten Staaten von Amerika das vom politischen Establishment entmündigte Volk seine Stimme zurückerhält. Während 93% der Wähler am Regierungssitz in Washington DC die Kandidatin Clinton und damit den Erhalt ihrer eigenen Machtstrukturen gewählt haben, will die Mehrheit des amerikanischen Volkes landesweit den politischen Neuanfang, eine wirtschaftliche Erholung für die gebeutelte Mittelschicht und ein Ende der Spaltung des immer noch mächtigsten Landes der Welt.  
Zitatende.
.................................................................­.........................................................

Ja das ist richtig und wäre sicherlich auch in Deutschland wünschenswert.
Aber realistisch betrachtet, Trump ist Milliardär er gehört zum Establishment
und entsprechend wird seine Politik sein.
Wer von Ihm erwartet das er quasi ein "Bernie Sanders" sein kann/wird  liegt  m.E. falsch mit seinen Wunschgedanken, ähnlich wie die vielen Amerikaner die Ihn aus Wut, Enttäuschung und vielleicht aus Not heraus gewählt haben.

Ein Großkapitalist wie er im Buche steht, der sein ganzes Leben entsprecht gewirkt hat (wie z.B. keine Steuern zu bezahlen) und dem es mangels Alternativen gelungen ist mit skurrilen und aberwitzigen Parolen Präsident zu werden.

Und es kommt noch schlimmer, Republikaner haben jetzt für zukünftige Gesetzgebungen alle
3 Regierungs Gewalten, Präsident, Repräsentantenhaus, Senat.
Mal schauen ob dann die Gesundheitsreform wie vorher von den Reps angekündigt wieder rückgängig gemacht wird.....das träfe dann vor allem die unteren Schichten und Armen und würde den Leuten schon mal aufzeigen wo es die nächsten 4 Jahre lang geht.

Vielleicht brauchen die Amis aber diese Erfahrung erst, damit dann vielleicht in 4 Jahren ein wirklicher Reformer wie z.B. Bernie Sanders zum Präsidenten gewählt wird.

http://www.ariva.de/forum/bernie-der-champion-der-kleinen-leute-536794

-----------
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

10.11.16 14:09
7

30793 Postings, 7085 Tage AnanasEstablishment ?

Das sieht er selbst und auch die Medien, und Kritiker,  vollkommen anders.Klar ist, Herr Trump ist Milliardär, doch sein Vater legte 1973 „erst“ den Grundstock zu seinen jetzigen Reichtum. Erst in den Neunziger wuchs das Kapital regelrecht an. Trump war immer ein Selfmade – Man, und nach amerikanischen ermessen ist er ein „Neureicher“ und ein „Kapitalaußenseiter“. Ich will damit sagen, er gehörte nie zur politischen Oberschicht, und war nie über die Grenzen seiner Firmen hinaus einflussreich.

Wie dem auch sei, es wird keine wohlwollende Geste aus Amerika kommen, die Bundeskanzlerin ist für Trump wohl eher eine „unmögliche Person“.  

Der Stern von Frau Merkel ist dem Untergang geweiht. In den vergangenen Jahren konnte Frau Merkel oft den Taktstock schwingen, und alle flöteten ihre Strophen, das ist mit der Wahl von Herrn Trump endgültig vorbei.

Wenn Frau Merkel glaubt, sie könnte diesen politischen Macho Bedingungen stellen, dann kann ich mich über so ein Ansinnen nur schief lachen. Sie wird bald erkennen müssen, dass ab 2017 ein anderer, schärferer Wind, von den  USA über den Atlantik weht.

Ich will weder Frau Merkel zu nahe treten, noch möchte ich Herrn Trump etwas unterstellen. Doch ich glaube nicht, dass die Bedingungen oder irgendwelche moralischen Predigen Herrn Trump imponieren. Vielmehr glaube ich, dass Frau Merkel ein kleines  rosarotes Tuch für Herrn Trump sein wird. Ein Tuch in das man schnäuzt, und es anschließend wegsteckt.
Ich glaube auch nicht, dass Herr Trump großen Wert auf einen Friedensnobelpreis legt, so eine fragwürdige Auszeichnung passt nicht zu ihm und seinen Politikstiel, folglich hat er diesbezüglich nicht den Ehrgeiz unserer Bundeskanzlerin.

Nein, diese beiden Politiker passen nicht zusammen, darum wäre Frau Merkel gut beraten nicht noch mal als Bundeskanzlerin zu kandidieren. Ferner denke ich, dass die Politik – wie sie Frau Merkel praktiziert  - nicht mehr zeitgemäß ist. Alles was sie angeleiert hat, sei es mit der Türkei, Griechenland, Ukraine, Russland und Syrien, wird bald eine neue Handschrift erhalten.

Die Menschen in Amerika, und auch in Europa, wollen wieder stolz auf ihr Land sein, sie wollen ihre Souveränität zurück haben, die Noch-Bundeskanzlerin steht dabei nur im Weg!

Zitat:

Nach dem Brexit wird für die Deutschen der nächste politische Albtraum wahr: Der neue US-Präsident heißt Donald Trump. Kanzlerin Angela Merkel bietet ihm eine enge Zusammenarbeit an - und stellt dafür überraschend Bedingungen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...mp-bedingungen.html
-----------
Angehängte Grafik:
15027810_912723628829850_2357079707288....jpg
15027810_912723628829850_2357079707288....jpg

10.11.16 15:14
2

12417 Postings, 7983 Tage .JuergenTrump - Putin - Erdogan

Die positive Ausschau auf Besserung für das Verhältnis USA vs Russland und vielleicht dann auch in Folge EU vs Russland, sollte nicht darüber hinwegtäuschen warum diese drei Herren "solche gegenseitigen Sympathien" für einander empfinden!!
und sollten einen vielleicht bei näherer Betrachtung der einzelnen Biographien entsprechend  zu denken geben.

Erdogan z.B. erhofft sich wieder mehr Rückdeckung der USA für seine Ziele/Handeln gegen die Kurden und im Streit mit der EU.
Wobei es dann für DE/EU noch schwerer sein dürfte  Erdogan  zu widerstehen - wenn die "Weisungen" aus den USA dann klar und deutlich kommen sollten.
-----------
George Orwell

10.11.16 15:32
8

12417 Postings, 7983 Tage .Juergenz.B. 2/3 der Spenden von deutschen Großkonzernen

gingen im Wahlkampf an die Reps  - Trump! Warum wohl?

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tzen-Donald-Trump-4994709

"Deutsche Großunternehmen spenden reichlich
Wie die "Welt" anhand von Statistiken, die die parteiunabhängige Nichtregierungsorganisation "Center for Responsive Politics" (CRP) aus Washington auf der Basis amtlicher Angaben erstellt hat, ausrechnete, haben namhafte Großunternehmen aus Deutschland mehr als zwei Drittel ihrer US-Wahlkampfspenden den Republikanern zukommen lassen. Allen voran: BASF, Bayer, Allianz, Siemens und die Deutsche Bank."
-----------
George Orwell

10.11.16 17:02

52 Postings, 3200 Tage DerWissendeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.16 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, SMS-Authentifizierung erbeten
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID. Bitte authentifizieren.

10.11.16 19:13
9

27398 Postings, 5042 Tage ex nur ichDonald Trump:

Deutsches Volk befreie Dich von Angela Merkel - sie ist eine Katastrophe

https://www.youtube.com/watch?v=EtS1znYJ5qk

10.11.16 19:31
1

14469 Postings, 4473 Tage klimaxzitat juergen #9658

Ja das ist richtig und wäre sicherlich auch in Deutschland wünschenswert.
Aber realistisch betrachtet, Trump ist Milliardär er gehört zum Establishment
und entsprechend wird seine Politik sein.
Wer von Ihm erwartet das er quasi ein "Bernie Sanders" sein kann/wird  liegt  m.E. falsch mit seinen Wunschgedanken, ähnlich wie die vielen Amerikaner die Ihn aus Wut, Enttäuschung und vielleicht aus Not heraus gewählt haben.

Ein Großkapitalist wie er im Buche steht, der sein ganzes Leben entsprecht gewirkt hat (wie z.B. keine Steuern zu bezahlen) und dem es mangels Alternativen gelungen ist mit skurrilen und aberwitzigen Parolen Präsident zu werden.
--------------------------------------------------

so schauts aus.....

werde demnächst mal meine prognosen übver die trumppolitik posten, aber eines schon vorwegwie im zitat auch zum ausdruck kommt:

trump wird  jede chance nutzen um seinen clan noch reicher und mächtiger zu machen !

es wird  so ähnlich sein wie beim ukrainischen präsidenten der schoko- und waffenfabrikant...

übrigens: ein anderer ukrainischer oligarch ist ein sehr fleißiger spender der clinton-stiftung....
unten ein link vom 17.08.2016....sicher hat er ein gutes herz...  ;)

clinton außenministerin und restriktive rußlandpolitik bekannt...hhhmmmmmm.....

Der ukrainische Multimilliardär Wiktow Pintschuk ist Spitzen-Spender für Clintons gemeinnützige Stiftung, wie The Wall Street Journal schreibt. Seit 2006 hat Pintschuk etwa 13,1 Millionen Dollar an die Bill, Hillary&Chelsea Clinton Foundation überwiesen.

10.11.16 19:38
1

14469 Postings, 4473 Tage klimaxzu #9656 ananas drogen + grüne

so schauts aus.....die drogen sind auch in einer anderen hinsicht destruktiv für jedes rechtssystem....

absolut gefährlich, man denke an den opiumkrieg england-china anno dazumal.....

die drogen sind wirklich eine SEHR SEHR GEFÄHRLICHE SACHE für jeden rechtstaat....

wen die lybanesen und  andere islamische/orientale gruppen noch mehr macht auf den drogenmarkt bekommen, dann good-bye deutschland.....  

10.11.16 19:41

14469 Postings, 4473 Tage klimaxzu #9663 trumps statement

vollkommen korrekt: "its unbelievable....its unbelievable...."

ich pflege es wie ihr wißt als "unfassbar" zu titulieren....  

10.11.16 19:42
6

14469 Postings, 4473 Tage klimaxsehr guter link von ex nur ich, daher nochmal

10.11.16 20:21
2

14469 Postings, 4473 Tage klimaxtrump

ich bin zuversichtlich daß trump auf augenhöhe mit putin umgehen wird und die sanktionen beendet, da diese so gut wie nie was bewirkt haben....die gegenleistung die trump fordern wird?
möglicherweise eine tragende rolle bei der befriedung des nahen ostens spielen und die isis zerstören....ihm fällt da sicher was ein ;)

die beseitigung assads wird er nicht fordern wahrscheinlich, denn wer sonst bekämpft die isis und ist unter den sogenannten diktatoren noch relativ die beste wahl, schon angesichts der tatsache daß sich ansonsten die diversen ethnien und religiösen gruppen gegenseitig die köppe einschlagen würden im kampf um mehr macht ...

trump könnte zum nutzen aller mit putin klarkommen, er ist auf "augenhöhe" mit ihm, nicht so wie klein  *erkel, die sich von griechenland und erdogan und von allem und jedem brutal verarschen ließ und läßt und vor der er schon gar keinen respekt hat......er hat schon gezeigt wie man mit erdogan umgeht, dannach kam er angekrochen....

10.11.16 20:38

14469 Postings, 4473 Tage klimaxzu oben

großartige sehr mutige und tapfere kämpfer gegen die isis sind natürlich auch die Peschmerga .....so viel ich mich erinnere kämpfen da frauen mit....  

10.11.16 21:08
2

14469 Postings, 4473 Tage klimaxdanke ex für das geniale trump vid

..ich könnts mir hundert mal reinziehen.....

schon alleine deshalb wäre ich das hohe risiko eingegangen und hätte ihn gewählt....

und was sagte eigentlich obama zu  *erkels flüchtlingspolitik .... ?  

10.11.16 22:46
3

14469 Postings, 4473 Tage klimaxtagesschau eben etc.

popolist, populismus.....wird hoch und runter gebetet allerorten...

ich hasse dieses wort und es wird mE nie richtig verwendet....
trump ist ein populist...die afd sind populisten und so ein schmarrn...

Trump ein populist ?????

für mich ist er der prototyp eines anti-populisten.....

wie kann einer ein populist sein der sagt "wenn ich auf offener straße jemanden erschieße, verliere ich dennoch keine wähler...."

wie kann einer ein populist sein der die frauen öffentlich beleidigt und viele andere ?

eigentlich hätte er  nie gewinnen dürfen weil er jeden  nach belieben ganz unpopulistisch beleidigt und diskreditiert hat..

aber vielleicht interpretiere ich diesen begriff ja auch falsch.....

populismus kann je nach belieben in positiver bedeutung als auch in negativer hinsicht verwendet werden....dieser begriff taugt zu nix......und die den dauernd (im falschen sinne) verwenden die taugen auch nix  ;)

10.11.16 22:56
2

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79Populist... nicht Popolist... ;)

10.11.16 23:00
8

2847 Postings, 4207 Tage Graf.ZahlWie auch immer: wir befinden uns im

Endstadium einer zur Perversion generierten Staatsform namens "Demokratie". Das, was wir nun 2 x in den letzten Wochen erlebt haben (Brexit, Trump-Wahl), wird es in nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr geben. Es kann nicht sein, dass Wähler in der Lage sind, durch gnadenlose Grabenkämpfe profilierte, gelackte Gutmenschen, die für nichts stehen außer für sich selbst, denen das "Wohl des Voilkes" doch völlig wurscht ist (wie so vielen) und die sich so schön in der Führungsebene eingenistet und eingerichtet haben, zu entlassen! Nein, das wird es nicht mehr geben, dass dieser üble Pöbel über gleichberechtigte Stimmen verfügt. Es muss doch berechenbar bleiben! D wird hier ggf. ein Vorreiter werden. Beispiel: wer hindert dieses Pack denn daran, z.B. zu beschließen, dass der Einfluss von sogenannten "rechtspopulistischen Parteien"  höchstens 20% ausmachen darf, unabhängig von den Wählerstimmen? Es hat selten soviel Verarschung gegeben wie heutzutage. Mal drüber nachdenken.  

10.11.16 23:00
3

59475 Postings, 4093 Tage Lucky79#9661... weil die bessere Analysten hatten,

als unsere Politiker...
Und die Konzerne haben den Braten gerochen... und gleich mal richtig investiert...
Merkel, Gauck und allen voran der Reaktionär Steinmeier (er sagte Trump sei ein Hassprediger)
haben auf einen kranken Gaul gesetzt, der Gott sei Dank vor der Ziellinie noch schlapp
gemacht hat...
nun müssen unsere Politikereliten den Scherbenhaufen wegputzen...
und acht geben, dass sie sich nicht schneiden!
Wenigstens ist dieser Aggressor Obama weg... nun dürften die Spannungen
mit Russland neu bewertet werden!  

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben