den Sinn deiner Meinung habe ich trotzdem nicht verstanden. Und ja ich weiß, was ein Forum ist und das es mehr als eine Meinung gibt. Aber das war keine Antwort auf meine Frage, was du geschrieben hast.
ja du warst investiert, aber zu deinen aktuellen Beweggründen hier zu schreiben, sagst du überhaupt nichts. Deine Aussage mit den 12.000 Masten war falsch.
Auch deine Aussage mit den 160 Mio. von 1&1 an UI ist letztendlich eine klare Lüge. Das Geld von 1&1 geht als Forderungen an verbundene Unternehmen an UI und muss von UI jederzeit zurückgezahlt werden. Das ist der einzige Fakt. Dort ist es eine Verbindlichkeit an nahestehende Unternehmen zu buchen. Das sieht man aber nicht, da 1&1 voll konsolidiert wird und daher Forderung und Verbdinlichkeit sich aufheben. Von diesem Geld kann UI keine eigene Aktien zurück kaufen, da es dieses irgendwann an die Tochter zurück zahlen muss. Letztendlich erspart sich UI durch die Mittel von 1&1 die Aufnahme von Fremdmitteln, da man die Kreditlinien bei den Banken nicht so hoch in Anspruch nehmen muss, sondern ein fast zinsloses Darlehen von der Tochtergesellschaft bekommt. Das kannst du im H1 Bericht entsprechend nachlesen! Insofern ist deine Aussage oder Meinung mal wieder Blödsinn.
Wo bitte soll die Telekom im Jahre 2024 einen FCF von 24 Mio. erwirtschaften? Das wären über 5 EUR pro Aktie. Das schafft man gerade als CF, aber doch nicht als FCF, da dort diverse Punkte abgezogen werden müssen.
Und dafür, dass sie ja ach so viel Kohle über haben, dürften die aktuell 190 Mia Schulden ordentlich drücken! Da sind 24 Mia. ein Fliegenschiss im Verhältnis zu den Schulden. Umsonst machen die gegenüber dem Homann von der BNetzA keine Panik! Warum trommeln denn Höttges, Ametsreiter und auch Haas letztendlich rum. Weil sie keinen 4. Netzbetreiber haben wollen, weil sie dadurch Kunden, respektive Umsatz und auch Gewinn verlieren. Das sind doch die Fakten, die es zu berücksichtigen gilt. Aber immer schön verdrängen.
Anstatt anzuerkennen, dass es Wettbewerb gibt und man Kooperationen eingehen muss, um das Netz in Deutschland besser zu machen, machen letztendlich die großen 3 genauso mimimi wie RD. Nur halt an anderen Punkten! Aber auch das wirst du als anscheinend Telekomaktionär nicht sehen.
Insofern kannst du gern darauf antworten, letztendlich werden wir aber sehen, was passiert. Und da ich 1&1 wie Kostonlany kaufe und liegen lasse, ist mir der aktuelle Kurs erst mal egal. Der Gewinn wird thesauriert und der Kurs kann daher solange wie Gewinn erwirtschaftet wird, nur langfristig steigen, da sich Gewinn ja nicht in Luft auflösen.
Zu Telekom selber, ich wollte gerade mal die IR-Seite der Telekom aufrufen. Auf der Homepage telekom.de Fehlanzeige (da ist sie nicht zu finden). Auf telekom.com gibt es zwar IR, aber im IE gibt es ein Problem mit dem Zertifikat, in anderen Browsern wird die Seite als unsicher angezeigt oder nicht richtig geladen. Nicht mal zu den Einstellungen für die Kekse kommt man. Also IR geht für mich irgendwie anders...
Und zur Frage, wer kann wie viel bezahlen. Die Telekom ist letztendlich Platzhirsch, aber die Schulden dürften auch die etwas drücken. Vodafone und TEF D sind aber finanziell eng auf Kette genäht. Da sollte eine kleine Firma ohne Schulden (und das werden wir nach heutigen Stand in 2023 wohl noch sein) wohl wesentlich bessere Voraussetzungen haben. TEF D mit dann 8 Mia Umsatz wird sich kein Milliardenpoker leisten können. Aber da heißt es erst mal abwarten, für welches der aktuellen 5 Modelle sich die BNetzA entscheidet. Dann kann man darüber philosophieren, wer wie viel Geld hat. Im Moment ist ja nicht mal klar, ob es überhaupt eine Auktion gibt. Ggf. gehen die neuen Frequenzen an eine Forma, die dann das Netz baut und man sich dort über NR allgemein einwählt.
Letztendlich ist jeder EUR, der für Frequenzen drauf geht, einer, den man nicht ins Netz stecken kann.
Das sind die Dinge, über die es sich zu disutieren lohnt.
Aber deine Aussagen, die 160 Mio. von 1&1 nimmt UI um damit eigene Aktien zu kaufen, die 12.000 Antennen reichen nicht und ähnliche Aussagen, sind einfach nur falsch und daher entbehrt sich jede Diskussion darüber. Insofern bin ich da bis auf Weiteres raus.
Lass einfach deine Lügen und versuch mal anständig zu recherchieren. Dann kann man wieder diskutieren.
Gruß Muppets |