News und Kommentare zu Silber und verwandten Themen - vom 18.03.2013 – Stand 11:45 "Jim Sinclair äußerte in einem Interview gegenüber KWN die Meinung, dass in Zypern noch jede Menge Gelder des KGB liegen und Putin, als ehemaliger KGBler es nicht hinnehmen wird, derart bestohlen zu werden. Jim geht davon aus, dass auch andere Großinvestoren sich nach diesem Event fragen werden, ob es tatsächlich sicher ist, sein Geld auf irgendwelchen Banken liegen zu haben oder ob man es nicht doch besser in Gold außerhalb des Bankensystems anlegt. Das könnte dazu führen, den Widerstand bei 1600 zu überwinden und Gold nach oben zu schicken. Jim meint, dass dieses Ereignis ein sehr großer Fehler des westlichen Bankensystems und des IWF war, dessen Auswirkungen jetzt noch gar nicht absehbar sind… Mein Gefühl zu dieser Sache und auch anderen Ereignissen in letzter Zeit ist, dass jetzt langsam Fahrt in die seit Jahren, langsam dahin dümpelnde Krise gerät. Es kann durchaus sein, dass es jetzt nicht mehr sehr lange dauert, bis das System immer gravierendere Fehler macht und sich letztlich selbst zu Fall bringt. Das ist für mich ohnehin der einzige Weg, diesen Koloss zu zerstören. Ich glaube auch nicht, dass China so dumm sein wird und ein goldgedecktes Gegensystem zu starten, solange der Dollar noch die weltweit akzeptierte Leitwährung ist. China wird das erst nach dem Crash tun – andernfalls könnte es passieren, dass die Amis ihre Kriegsmaschine gegen China in Marsch setzen. Denen ist in dieser Sache alles zuzutrauen, schließlich geht es um ungeheure Gewinne und Macht! Sowohl Silber als auch Gold reagierten bereits gestern Nacht, zu Beginn des Globex-Handels, auf den geplanten Bankraub und schossen auf über 29$ und 1600$ hoch. Das wurde aber noch vor Beginn der Hongkonger Börse wieder zurückgeführt auf 28,62$ und 1596$. Aktuell notiert Silber auf 28,72$ und Gold auf 1598$." http://der-klare-blick.com/2013/03/...-03-13-bankraub-war-ein-fehler/ |