derzeit überall aktuell! Fernsehen, Zeitungen, Rundfunk....hier nun auch in diesem Forum zu dieser Aktie!
Für Lexam VG ein katastrophales Jahr! Ein ganzes Jahr nur fallender Kurse... ...von einem knappen Euro auf heute 23 Cent! Immer abwärts! Jeder "normale" Investor zieht bei spätestens -20% die Reißleine! Spätestens im Frühjahr sollte das geschehen sein!
Wer heute noch drinnen ist, gehört zu der "anderen Art"! Dumm, dämlich und lethargisch!
Oder gläubig, auf welcher Grundlage auch immer, an eine Lexam-VG-Story! Ich selbst gehöre dazu, das bekenne ich!
Ich habe 2011 alle der Steuer unterliegenden Aktien mit gutem Gewinn verkauft, das waren etwa 25% aller Aktien von VG, etwa 70000 Stücke!
Etwa 75% halte ich noch heute, und siehe da:
Lexam VG macht heute in Canada +11,7%! Ohne jegliche News! Der Schlusskurs drüben entspräche nicht etwa unseren billigen 0,226 Euro, sondern 0,25! Deutschland wird das ganze Jahr 2011 billigst, nur im Geld gehandelt! Zufall? Niemals! (Nebenbei: Mit diesem Volumen kann man, jahrelang, alles, jeden Kurs, machen!) Heute ein Weihnachtsgeschenk von McEwen für alle Gebeutelten wie auch mich!
Aber nicht umsonst: Große Dinge stehen aus:
Das "aggressive" Drilling 2011, das größte in der Geschichte von VG und dessen Ergebnis! Das Joint Venture mit Goldcorp, zum Ende 2011 annonciert! Das Joint Venture mit San Gold!
Meine ganz subjektive Prognose für 2012:
- im Januar McEwen Mining (US Gold und Minerva Merger) -danach Bohrergebnisse des aggressiven Drillings 2011 von Lexam VG, richtungsweisend, - danach Übernahme von Lexam VG zu McEwen Mining -aber zu einem völlig anderen Kurs als heute!
Wir werden interessante Monate vor uns haben!
In diesem Sinne:
Ein frohes Fest an alle!!! Zugleich einen guten Rutsch in das Jahr 2012, privat und investitativ, das für uns wesentlich besser werden dürfte als 2011!
Glück auf! |