Offen Toleranz und Vielfalt predigen, dann aber andere z.B. mit der Nazikeule zum Schweigen bringen wollen, dass ist nichts neues. Das ist das gute alte Spiel. Solche Leute gab es immer, zu jeder Zeit und in jeder Gesellschaft. Für einige von denen zählt nur ihre Meinung, dass sind aus meiner Sicht keine Demokraten. Im Vorläufer vom Grundgesetz-Thread hatte ich zuletzt auch versucht, möglichst viele Meinungen zuzulassen, dass hat mir auch etwas Ärger mit einigen konservativen Usern eingebracht. Möglichst viel Vielfalt Ist letztendlich gut für jeden Thread, da die Diskussionen dann natürlich auch spannender werden, was gut für den Austausch und für die Klicks war. Ab 8000 täglichen Zugriffen von verschiedenen Usern musste ich aber zunehmend mehr User sperren. Einige wenige User von den vielen wollen halt nur stören und pöbeln, die machen jeden Thread kaputt, wenn man sie lässt. Die haben halt scheinbar sonst nichts, was eigentlich auch traurig ist. Du brauchst halt vor jeder Diskothek auch nen Rausschmeißer, hilft nichts.
|