Das nur zu verkaufende Stückzahlen angezeigt werden besagt nichts über die Umsätze. Oliver Flaskämper, als Geschäftsführer und Eigentümer von bitcoin.de sagte zu den Pannen, dass seine Plattform überlastet sei. Also ich habe davon Nichts mitbekommen, war die letzten Tage auch ziemlich aktiv. Des Weiteren ist bitcoin.de keine Tradingplattform, sondern lediglich eine Tauschbörse, da ist es wurscht obs mal etwas klemmt, wird die Transaktion halt etwas später ausgeführt. Der Kurs fällt schon wieder. Innerhalb von 48 Stunden von 68,99 Euro auf unter 50 Euro jetzt. Und jetzt komme mir keiner, dass es nichts besonderes sei, dass der Kurs am Wochenende sinke. Es ist prinzipiell bei den Bitcoin Marktplätzen egal ob Wochenende oder nicht, gehandelt wird rund um die Uhr auf diesen Marktplätzen. Ähm du solltest schon Eurokurs mit Eurokurs vergleichen und nicht Dollarkurs mit Eurokurs ;-) Der EURO-Kurs lag gestern die ganze Zeit um die 60€ (wiegesagt war ja aktiv dabei) und ging heute kurzzeitig auf 50€ runter, liegt nun aber schon wieder bei 55€. Wiegesagt, dies ist nichts Besonderes und man sieht, dass nach jedem Einbruch der Kurs binnen weniger Minuten wieder deutlich steigt und sich der Einbruch relativiert, weil viele vor allem etwas größere Anleger auf solche Gelegenheiten warten und zum Einstieg nutzen. Um nur mal die Relationen zu zeigen, wenn 1000 größere Investoren 100.000€ investieren wollen, so steht 100mio.€ an Kapital bereit. D.h. wenn 100mio.€ Gewinne realisiert werden, würde mit dem Kurs nicht viel passieren. Ja und 1000 Investoren welche "nur" 100.000€ investieren ist sehr niedrig gegriffen, denn es gibt mehr als 10mio. Dollarmillionäre auf dieser Welt. D.h. wenn man mal 100.000 Investoren mit Anlagekapital von 1mio.€ rechnet, so wollen 100mrd.€ am Markt platziert werden. Für mich ist der Drops noch lange nicht gelutscht, der Bitcoin wird noch über mehrere Jahre fast nur eine Richtung kennen, nämlich immer weiter nach oben, gerade weil es immer noch so viele Skeptiker gibt. Es liegt in der Natur des Menschen, dass ein Megatrend eben erst dann erkannt wird, wenn es in die Endphase geht. Komischerweise kann sich dann einen Einbruch niemand mehr vorstellen, siehe z.B. Apple, da trauten viele Anleger vor Jahren auch noch nicht einen solchen großen Hype zu und jetzt wo die Kurse so hoch gestiegen waren, traut niemand mehr Apple einen Absturz zu ;-) |