irgendwie habe ich das Gefühl, das du mich etwas falsch verstanden hast.
"die brauchen nur ein halbes Jahr in die falsche Richtung zu arbeiten und es wird aus einem tollen Unternehmen mit allen Aufstiegsmöglichkeiten, eins welches ums Überleben kämpft." ...
Mit dieser Äusserung, wollte ich dem Spekulanten1960 mal darlegen, das ein gutes Unternehmen, welches gerade gut darsteht nicht zwangsläufig immer gut darstehen muß. Die Art meiner Übertreibung stand im selben Verhältnis wie die seine. Habe auch nicht behauptet, das es in einem halben Jahr so sein wird, sondern lediglich das ein gut positioniertes Unternehmen durch Managementfehler Schaden nimmt. Ob in Zukunft gravierende Fehler bei Q gemacht werden oder nicht kann doch keiner wissen. Wenn ich wüsste, würde ich es euch sagen. ;-)
...."Das Management hat bisher keinen nennenswerten Fehler gemacht!"
Naja, also die dachten Anfang November noch öffentlich, die Wirtschaftskrise hätte auf sie selbst keine Auswirkung, da mußt du doch auch zugeben, daß diese Ansicht etwas fraglich ist ?
... "Mein Vertrauen in das Management ist daher auch ungebrochen" und irgendwelche "Horrorgeschichten" (... "eins welches ums Überleben kämpft.") teile ich schon gar nicht! ..."
Das dein Vertrauen zum Management immer noch ungebrochen ist, o.k. ich glaub es dir. ;-))))) Was die "Horrorgeschichten" betrifft habe ich eben dargelegt.
"Q-Cells kann auf einer der substanziell stärksten Bilanzen überhaupt zurück greifen! ... "
Das ist super aber kein Freibrief, sollte in einer Absatzschwachenzeit mit Geld um sich geschmissen werden, in welcher Form auch immer, ....aber wenn ich jetzt schreibe "dann ist es weg".... schreibst du mir bestimmt..... ich bin zu kritisch..... oder nein es ist nie weg......nicht bei Q........Kleiner Scherz ;-)))))))
"Unsere "Einschätzungen" zu Q-Cells liegen doch schon deutlich auseinander! ... "
Das sehe ich nicht so, denn wir beide mögen Q, und in Zukunft sehe ich Q auch weit vorne, nur kurzfristig bin ich etwas skeptisch. Habe Q bei 17,60 gekauft und bin bei 24,60 per SL rausgerutsch und hader einfach mit dem Neueinstieg.
Gruß Niespu |