Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 437 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4467541
davon Heute: 1450
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 800   

01.10.13 09:36

1306 Postings, 4994 Tage EIN.SCHWABEgefallen

oder nicht ;)

ganz ehrlich ich muss mich auch erst daran gewöhnen.

ABER: es zeigt auch das sich etwas tut beim Thomas! und dies wird auch dadurch vermittelt.

und... nun in gross THOMAS COOK GROUP das finde ich Klasse!

Ein kleiner ganz kleiner Schritt nur

01.10.13 10:02

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneMoin....

mit dem neuen Markenauftritt st es so wie mit vielen neuen Sachen, man muss sich erst daran gewöhnen...............und ntrl hat die ganze Sache auch ein paar zehntausend Pfund gekostet, dennoch ist es ein Zeichen nach außen als auch für die Belegschaft, das sich hier was geändert hat bzw. noch ändern wird und damit das angestaubte Image von TC mit dem neuen Logoi endgültig abgelegt wird. Daher sehe ich die ganze Sache eher positiv, auch wenn es nicht unbedingt auf meiner persönliochen Prioritätenliste getsanden hat.   Pätti- Vielen Dank  

01.10.13 14:42
1

2296 Postings, 5693 Tage DumbPuh

n Herz als Logo. Sorry, gefällt mir gar nicht. Da hätte ich von einem so großen Konzern etwas besseres erwartet. Ich finde das Logo sieht zwar frisch und einladend aus, aber an sich einfach langweilig. Und in 10 Jahren passt es auch nicht mehr, da dann der Zeitgeist ein anderer ist...hätte mir da etwas mehr Minimalismus gewünscht. Naja, was solls..einen Effekt hat es, die Kunden sollten nun nicht mehr denken das es mit TC bergab geht.

01.10.13 15:18
@ dumb

..mehr Klasse bzw. minimalistischer Stil wäre dem zeitgeist entsprechend gewesen..

..so sieht das eher billig bzw. gewollt und nicht gekonnt aus,,  

01.10.13 16:48

293 Postings, 4472 Tage checkforyouLogo

Logo, wenn man ( sorry Frau) kein Herz hat, kann sich einer da nicht hineinversetzen :-)  

02.10.13 18:58
1

1306 Postings, 4994 Tage EIN.SCHWABEals

Bayrischer Schwabe sage ich euch:

Au dünne Spätzla gebad an broida Arsch

Für den Thomas übersetzt:

lieber langsam abder stetig grösser werden ;)

Schönes Wochenende

Schwabe auf dem Weg zur Wisn.

02.10.13 19:01

293 Postings, 4472 Tage checkforyou@schwabe

viel Spaß Schwabe und versaufe nicht den ganzen Gewinn von heute :-) 

02.10.13 19:48

1301 Postings, 4921 Tage hefespinnena denne Prost..

... und trinke einen auf den Thomas @ pättie -kannnst Du mir bitte mal ne BM schreiben oder Deine Kontakte erweitern, ich hätte da mal ne Frage...Danke  - .....allen anderen einen  schönen Feiertag morgen.....

03.10.13 08:10

749 Postings, 4726 Tage Tom TaylorGuten morgen,

war mit TC in der Türkei (30°) - war toll, aber zuhause is auch wieder schön, auch wenn`s nur ein paar Grad hat!

War ja nicht so toll letzte Woche beim Thomas!

Naja, besser nichts erwarten, dann werden wir nicht negativ überrascht werden.

Wir müssen auch ein bisschen Zeit mitbringen.

Übrigens, das neue Logo find ich auch schwach...

Lg
TT  

03.10.13 12:48

3848 Postings, 4986 Tage Taktueriker81@all

kann mich nur anschließen. Mir hat das alte Logo besser gefallen, ist aber Geschmackssache. Schaun mer mal wie es weiter geht...:-)

VG

Taktueriker

03.10.13 14:43

293 Postings, 4472 Tage checkforyouLogo

Ich glaube die Männer hier haben so ziemlich die gleiche Meinung was das Logo betrifft. Aber alle Frauen die ich gefragt habe, finden es alle ganz toll ( Ca.14 Frauen). Die Meinungen waren fast alle gleich wie; Ach ist das toll, wie süss usw. Und da im Bekanntenkreis fasst ausschließlich die Frauen das letzte Wort haben ( außer im Tierreich mit wenigen Ausnahmen :-)  ),hat Harriet Green, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht. Schönen Feiertag und ein wenig grün für die restliche Woche ;-)  

03.10.13 18:11

1165 Postings, 4744 Tage fab24Das neue Logo

lässt viel Fantasie. die einen sehen ein Herz. die einen ein V für Victory und andere sogar einen geschwungenen Flügel und mittendrin immer eine strahlende Sonne. mir gefällt es daher sehr gut, da es Spielraum für eigene Interpretationen lässt.

uns allen weiterhin viel Erfolg.
ich bleibe long dabei.  

05.10.13 10:59
1

293 Postings, 4472 Tage checkforyouTui Kollaps

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...ahr_aid_1121008.html

Arme Tui, 25000 Arbeitsplätze in Gefahr. An Zimtzicke ( alias Rinnsahlfontäne) schnell alles verkaufen. Tui wird es bald schlimmer ergehen als TCG 2011!

Hi Schwabe, du weißt ja was du zu tun hast. Ich sage nur WO. Gruß Markus

05.10.13 11:03

293 Postings, 4472 Tage checkforyou@Zimtzicke

Das kommt davon, kleine Sünden bestraft der liebe G. sofort. Das kommt vom vielen lästern. Mal schauen wer 2014 und 2015 bessere Zahlen präsentiert??? Immer noch sicher das es deine Tui sein wird ? Ps. TCG betrifft es nicht, weil die ihren Sitz in London haben. Hat mir mein Anwalt bestätigt. Betrifft nur deutsche Reiseveranstalter.

05.10.13 13:47

293 Postings, 4472 Tage checkforyouknock-out

06.10.13 19:35

293 Postings, 4472 Tage checkforyou@Zimtzicke Put kaufen!!

06.10.13 20:11

1306 Postings, 4994 Tage EIN.SCHWABEdas ist

doch nur PANIKMACHE des Huftieres...

Warum kann ich hier eigentlich nichts mehr einfügen?

Lest mal mein Post im Nachbarforum MIT QUELLE!

Dort sind EINDEUTIG die Grundregeln der Gewerbesteuer beschrieben!

EINDEUTIG UND GENAU AUF DIESE GEWERBESTEUER BESTREFEND BESCHRIEBEN!

zb:

Das die Obersten Finanzbehörden ANGEWIESEN SIND eben GENAUS diese Gewerbesteuer seit 2008 NICHT hinzuzurechnen!

Ich verkauf NIX weil irgendein Betriebsprüfer durchdreht,und die TUI und das Huftier Panik bekommen.

Schwabe

07.10.13 09:32

275 Postings, 4630 Tage Little Thomas...

Thomas Cook Group plc : Thomas Cook sells businesses serving customers in Egypt, Lebanon
10/07/2013 | 03:11am US/EasternRecommend: 0 Thomas Cook Group said on Monday it had sold its businesses serving customers in Egypt and Lebanon to Bahrain's Yusuf Bin Ahmed Kanoo (Holdings) Co WLL in the latest stage of the British travel company's turnaround plan.
Thomas Cook, which will continue serving Egypt as a holiday destination, said it would receive 6.5 million pounds in cash for the two businesses which generated an operating profit of 900,000 pounds in the 11 months to end-August.

It said it would book a non-cash loss of 19.5 million pounds on the disposal in the year to end-September 2013 mainly related to goodwill.

Saved by an emergency bail-out from its lenders two years ago, Thomas Cook is halfway through a three-year turnaround plan that has seen it cut 2,500 jobs and close 195 underperforming outlets in Britain.

07.10.13 09:35

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneMoin, Moin....

wieder etwas Geld für die Portokasse....

LONDON (dpa-AFX) - Tour operator Thomas Cook Group plc (TCKGY.PK, TCG.L) reported selling 100% of the Thomas Cook Egypt and Thomas Cook

Lebanon businesses to Yusuf Bin Ahmed Kanoo (Holdings) Co WLL of Bahrain for 6.5 million pounds cash. Thomas Cook Egypt and Thomas Cook Lebanon offer outbound corporate and leisure travel to Egyptian and Lebanese customers, as well as foreign exchange services in Egypt and Lebanon.

Thomas Cook Group would continue offering its customers from other markets travel services to Egypt. The businesses being sold generated an operating profit of 0.9 million pounds in the 11 months ended August 31, 2013.

The transaction would be effected via. the sale of Thomas Cook Overseas Ltd., a UK company which trades in Egypt though its Thomas Cook Egypt branch, and Thomas Cook Lebanon SAL, a Lebanese company. Further, the transaction does not impact Thomas Cook Group's outbound programme for European customers who wish to travel to Egypt. The company said its outbound programme is unconnected to the businesses being sold.

The Group projects an exceptional non-cash loss on sale of 19.5 million pounds, due mainly to the write off of goodwill. The loss would be provided for in the year to September 30, 2013.

...der Plan sich nur auf das Kerngeschäft zu konzentrieren wird weiter verfolgt.........gut so und allen einen guten Start in die Woche...

07.10.13 10:33

293 Postings, 4472 Tage checkforyouknock-out

So, Put auf Tui mit 68% Plus wieder verkauft. Wie gestern geschrieben Put auf Tui mit einem Hebel von 42. Schönen Tag noch.

07.10.13 18:38

116 Postings, 4429 Tage Piccolo_XPotential

Gibts beim Tommy dieses Jahr noch Potential nach oben? Im Moment sieht  es leider so aus, als würde er bei der Herbstrallye Stück für Stück an  Boden verlieren.
Und auch ich bin von Tag zu Tag pessimistischer, da  sich zur Zeit gar nichts tut. Nicht einmal schlechte Nachrichten für  Konkurrenten bewegen den Kurs.

07.10.13 20:03
1

1301 Postings, 4921 Tage hefespinne@ piccolo...

das ist eine  gute Frage, die ich auch gern beantwortet wüßte.............in diesem Zusammenhang ein Auszug aus der neusten Analyse.....

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat  Thomas Cook von "Underperform" auf "Neutral" hochgestuft und das  Kursziel von 145 auf 160 Pence angehoben. Analyst Simon Larkin blieb in  einer Branchenstudie vom Montag skeptisch, ob der Reiseveranstalter die  Gewinn- und Margenziele für 2015/16 erreicht. Er rechnet allerdings mit  der Ankündigung weiterer Einsparungen, wenn Ende November der Bericht  für das aktuelle Geschäftsjahr vorgelegt wird./ag/edh

........die Analysten bewerten den bisherigen Stand von TC positiv und ziehen überwiegend die Kursziele nach oben. Im Vergleich zu den letzten Monaten stagniert jedoch der Kurs bzw. geht tendenziell eher nach unten.  Das gilt im Augenblick auch für andere Reiseanbieter. Daher kann man nur den Schluss ziehen, dass die Aktien der Reiseanbieter trotz solider Zahlen derzeit nicht im Käuferfokus sind. Das Potential ist zweifellos da, die erhoffte Rally wird wahrscheinlich etwas später starten......wir können es nur abwarteb........m.E. ist die Chance, dass der Kurs in 2 Monaten im Vergleich zu heute deutlich im Grünen ist weitaus größer als das wir im Dez.bei 140p und niedriger sind. Aber Garantien gibt es keine und jeder muss für sich aus der aktuellen Lage die entsprechenden Schlüsse ziehen...........hoffen wir mal auf eine grüne Restwoche

07.10.13 20:05

146 Postings, 4373 Tage RandfonteinNochmal zum Logo...

War nochmal etwas Sonne tanken und bin erst jetzt wieder zurück.
Zum Logowechsel ein paar berufliche Gedanken:

Logowechsel ist immer ein Risiko und immer Geschmacksache.
Gewöhnungssache natürlich auch.

Warum gerade jetzt?
Weil bei TCG etwas Neues entstehen soll, eine Gruppe, die sich neu aufstellt.
Die Marken innerhalb TCG, die nicht unter der alten "Weltkugel" liefen, hätten sich vereinnahmt gefühlt und entsprechenden (passiven) Widerstand geleistet.

Auch wenn's nicht jeder einsieht:
Geschäfte haben mit Menschen zu tun und in den Firmen "menschelt" es eben heftig -
und das Urlaubsgeschäft ist ohnehin hoch emotional.

Also:
Harriet hat ja lt. einer Umfrage festgestellt, dass drei Viertel der Urlaubsentscheidungen letztlich von Frauen getroffen werden! Wenn die das Logo mögen - prima!
Sonne, Herz und fröhliche Farben passen zum Geschäft und das Logo ist schlicht genug, noch Zusätze wie "Condor" etc. zu verdauen.

Slogan:
"don't just book it, Thomas Cook it" war nett und wird den Älteren in den Köpfen bleiben.
Für websales ist "don't just book it..." absolut kontraproduktiv.
Die Generation websales will kein "don't just...", das klingt nach Warnung vor komplizierten Eingaben. Ein einladendes "Let's go" past da besser.
Und "let's go" ist ja der Impuls, den die Urlaubsbucher im Kopf haben...

Die Kurse werden wohl erst mal weiter dümpeln, starke Impulse erwarte ich erst im November. Aber das wäre immer noch rechtzeitig vor unserem nächsten Urlaub.
Wird wohl auf Südafrika im Februar 'rauslaufen - erst ist ja wieder der "Schwabe" mit Urlaub dran :-)  

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben