Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 435 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4467273
davon Heute: 1182
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 800   

24.09.13 12:19

293 Postings, 4472 Tage checkforyou@Tom Taylor

Es ist ein Zwischenbericht, keine Jahreszahlen. Harriet Green wird evtl. etwas über die Last Minute Buchungen sagen, über den Stand der Winterbuchungen oder auch wie die Kosteneinsparungen vorangekommen sind. Wie sich der heiße Sommer auf diese Buchungen ausgewirkt haben usw. Ich denke mal sie wird noch ein Überraschungsei für die Aktionäre parat haben, wie zb., daß noch mehr Einsparpotenzial vorhanden wäre. Würde mich nicht wundern, aber lassen wir uns mal überraschen. Gruß 

24.09.13 12:30

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneZahlen-Update......

Hallo Tom,

ja, diese Woche kommt ein Update, was nochmal kurz die Eckzahlen für das laufende Geschäft als auch einen Blick in die Herbst-Winter-Saison wirft, hier stehen jedoch mehr die verkauften Reisen als das bilanzierte Ergebnis im Vordergrund. Insgesamt läuft im Augenblick alles auf ein solides Geschäftsjahr in 2013 hinaus, welche mit guten Ausblicken für 2014 garniert werden könnte. Es ist nun spannend, wie unsere Analysten und der Markt die Aktie weiter bewerten. Muss unsere Harriett nun nochmal was ganz Besonderes liefern, damit die Analysten verzückt werden oder heben diese im Angesicht des wahrscheinlich ertragreichen  Jahres 2014 nochmals die Kursziele deutlich auf z.B. 240 Pence an.

In den letzten Wochen wurde es doch recht ruhig um unseren Thomas, hoffen wir mal das das Interesse an der Aktie und an TC nur vorübergehend etwas geschwunden ist und uns einen ähnlich goldenen Herbst beschert, wie 2012 - die Zahlen würden es im Gegensatz zu 2012 zumindest hergeben, allerdings waren wir vor einem Jahr auch nur bei 21 Cent und hatten ein paar shares weniger auf dem Markt...........es bleibt spannend... 

24.09.13 12:37

749 Postings, 4726 Tage Tom TaylorDanke Jungs,

für eure Einschätzung...  

24.09.13 14:24
2

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneMahlzeit.....

kaum waren unseren heutigen Beiträge geschrieben, da rappelt sich unser Thomas in London wieder an die 158p ran - allerdings bei wenig Volumen .......schaun wir mal, wo es heute noch hingeht........am Fr. oder Anfang nächster Woche will ich wieder die 170p sehen............mal sehen ob der Thomas meiner Glaskugel gehorcht.......

24.09.13 14:31
1

749 Postings, 4726 Tage Tom TaylorTja, mit den

prophezeiten € 2,00 tut er sich schwer, der Thomas!

Wird schon werden...  

24.09.13 14:50

567 Postings, 4539 Tage ThomianerMoin moin...

sehe es ähnlich wie hefe, der Ausblick wird am Donnerstag verkündet und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die gute Mrs. Green sagen wir "wir liegen hinter dem Plan, bald gehts bergab".

Dafür hat sie eine zu große Verantwortung, grad den Geldgebern gegenüber.

Ich denke, es werden sehr positive Nachrichten mit Wachstumsaussichten, kurzer Rückblick auf das Ägypten-Szenario und eine Menge Einsparpotenzial für die Zukunft durch Zusammenlegung strategischer Geschäftsfelder (bzw. auch Aufgabe einiger davon).

Sofern nichts großartigs in der Weltgeschichte passieren sollte, sehen wir Ende nächster Woche ein Ringen um die 2 Cookronen.  

24.09.13 16:08

1301 Postings, 4921 Tage hefespinnenun schon der 2. Tag....

die Amis kommen ab 15.30 Uhr dazu und der Kurs fällt.gleich mal um ein paar pence................

24.09.13 16:47

567 Postings, 4539 Tage Thomianer@ hefe

gut, dass die Europäer das Ding schnell wieder drehen, sind wieder bei 1,86 ;-)  

25.09.13 13:49

293 Postings, 4472 Tage checkforyoukurs

Die Ruhe vor dem Sturm. 

25.09.13 13:55

275 Postings, 4630 Tage Little ThomasWieso

läuft doch gerade in die richtige Richtung...

Glaube nicht, dass es morgen extremere Ausschläge geben wird, zumindest was den Schlusskurs angeht. Es sei denn, es wird etwas Unvorhergesehenes verkündet.  

25.09.13 14:00

749 Postings, 4726 Tage Tom TaylorAbwarten,

und Bier trinken...  

25.09.13 14:00

293 Postings, 4472 Tage checkforyou@little thomas

Ja ich meinte eigentlich die sehr niedrigen Umsätze die letzten Tage. Morgen und übermorgen werden wir definitiv wieder sehr viel höhere Umsätze haben und höhere Kurse ( hoffentlich) :-)  

25.09.13 20:16

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneda ging es an der LSE zum Schluss nochmal

rund und da wechselten knapp 600.000 shares den Besitzer - wußte der schon mehr oder ist etwa Birni wieder eingestiegen? -egal,  morgen um 9.00 Uhir sind wir schlauer - wie schon bemerkt sollte morgen eigentlich alles nach Plan laufen, hoffen wir mal das der Thomas zum WE nochmal ein paar Kohlen rauflegen kann........schönen Abend und schauen wir mal, ob uns unsere Harriett doch noch überraschen kann........

26.09.13 09:08

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneMoin, Moin..

so die Ergebnisse sind im Rahmen der Erwartungen nur der Winter ist aufgrund des heißen und langen Sommers etwas schleppend angelaufen, London quittiert gerade das Update mit einem herben Abschlag - schaun wir mal, wo es heute noch hingeht.......

26.09.13 09:10

116 Postings, 5001 Tage jokerjokerso ein sch.....

26.09.13 09:23

79 Postings, 4372 Tage rinnsahlfontäneTradingschwächen

...es bleibt, wie schon gesagt..

Zitat: Zu <...An alle die ihre Gewinne reaisiert haben Herzlichen Glückwunsch!
Und an diejenigen die sich im "forum" verschrieben haben( rinnsahl) auch herzlichen Glückwunsch!
Immerhin hat die Tui seit Juni um 3 % zugelegt! Klasse. Der Thomas aber um 30 % ;)u.....

Antwort:
Da beweist aber jemand ziemliche Handlungsfehler. Wer z.B. seit Juni im Besitz von TC war und nicht das lokale Hoch bei 2 Euro genutzt hat, dem kann man wohl nicht mehr helfen, im wahrsten Sinne der Wörter.

So ist der Kurs aktuell nach dem deutlichen Tief wieder gestiegen...aber immer noch tiefer als im August.
Und nun besteht das Risiko eines DTops..

Viel Spaß noch  

:

26.09.13 09:30

275 Postings, 4630 Tage Little ThomasArgumentation

Deine tollen Arumentationen in allen Ehren, aber wer zu einem Höchstkurs von knapp 2 Euro eingestiegen ist und vorher noch nie TCG Aktien hatte, der hat kurzfristig eine satten Verlust erlitten.
So ist das leider bei allen Aktien. Viele sind hier aber schon lange dabei und können entweder diese Rücksetzer aussetzen oder haben bereits schon Gewinne mitgenommen.
Und langfristig gesehen ist die Turnaround Story noch nicht zu Ende. Wernur mit Daytrading Geld machen möchte, fällt eben auch ab und zu auf die Schnauze.

Jetzt noch kurz zum Update: Natürlich war aufgrund der Aussage der schleppend anlaufenden Winterbuchungen mit diesem Rücksetzer zu rechnen. Mittelfristig sehe ich das aber noch nicht als problematisch. Von daher bin ich immer noch recht entspannt.  

26.09.13 09:44

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneMoin...

HMMMMMMM - es sieht im Augenblick so aus, als wenn es dem Markt nicht mehr ausreicht, wenn alles nach Plan läuft..........im Aug. wurde die Aussage mit einem Kurssprung von 156 auf 170 p quittiert (2 Tage später). Daher ist die jetzige Reaktion nicht so richtig zu verstehen, da man nun zu 99% die Planziele im Sack hat und nun in 2014 und 2015 die Sparmaßnahmen erst richtig greifen. Das schleppende Wintergeschäft gilt sicher für die gesamte Reisebranche und wenn wir noch 2 Wochen in Germany und Gin B so ein trübes Herbstwetter haben, dann gehen die Buchungen auch schnell wieder nach oben....

Zu rinshalfontaine, welche aus dem WO Forum auch als "Zimtzicke" bekannt sein sollte, sage ich bloß..... wie armselig muss ein Geist doch sein, welcher sich an den Verlusten anderer erfreut..!!!!!  .behalte Deine Tui-Aktien und mache Gewinne damit, diese seien Dir gegönnt, solange Du jedoch nicht in TC investiert bist, verzichten wir sehr gerne auf Deine Beiträge, welche zumeist wenig Substanz enthalten.....

26.09.13 09:51

6445 Postings, 5112 Tage kieslyThomas Cook schlägt fast alle Sommer-Reisen los

http://www.ariva.de/news/...-Sommer-Reisen-los-Hoehere-Preise-4787704
PETERBOROUGH (dpa-AFX) - Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook (Thomas Cook Group Aktie) hat seine Sommer-Reisen fast komplett losgeschlagen. Bis jetzt seien mehr als 95 Prozent der Angebote gebucht worden und dies zu höheren Preisen als im Vorjahr, teilte der Tui-Konkurrent am Donnerstag im britischen Peterborough mit. Das Unternehmen, das in Deutschland mit Marken wie Neckermann Reisen und Bucher Last Minute sowie der Fluglinie Condor vertreten ist, sieht sich damit auf Kurs, nach seiner schweren Schieflage vor zwei Jahren seine Sanierungsziele zu erreichen.

In Großbritannien buchten angesichts eines verkleinerten Reiseangebots zwar drei Prozent weniger Menschen ihren Urlaub bei Thomas Cook. In Kontinentaleuropa mit Deutschland als wichtigstem Markt konnte der Veranstalter indes so viele Reisen verkaufen wie ein Jahr zuvor. Da das Unternehmen zudem von vornherein weniger Plätze angeboten hatte, muss es nun weniger Reisen im Last-Minute-Markt verramschen./stw/fbr

26.09.13 10:16

2296 Postings, 5693 Tage DumbSchade drum

Auch wenn ich die Nachrichten super finde. 95% Aller Reisen zu höheren Preisen! Alles läuft nach Plan. Perfekt.

Und TC hat immer für ne Überraschung gesorgt..wie oft waren wir schon morgens tief im Minus und abends dick im Plus? Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

26.09.13 10:58

275 Postings, 4630 Tage Little ThomasErste Analystenmeinung

26.09.13 12:06
1

116 Postings, 5001 Tage jokerjokerder letzte satz gefällt mir ...

Ein starkes Sommergeschäft hatte Europas größtem Reiseveranstalter Tui Travel die Kassen gefüllt. Sondereffekte und Währungsschwankungen herausgerechnet werde der operative Gewinn im ablaufenden Geschäftsjahr bis Ende September voraussichtlich um mindestens elf Prozent zulegen. Zuletzt hatte Tui-Travel-Chef Peter Long eine Steigerung um mindestens ein Zehntel in Aussicht gestellt. Laut Händlern stützt dies die Aktien des Mdax-Wertes.

Analyst Karl Burns von Panmure nannte die Zahlen etwas besser als erwartet. Er liegt aber mit seiner Gewinnschätzung für das Gesamtjahr bereits leicht über den Konsensschätzungen, und wird daher seine Prognosen beibehalten. Insgesamt zieht er aber weiterhin die Papiere von Thomas Cook vor, da er dem Konkurrenten noch mehr Aufwärtspotenzial zutraut.

26.09.13 12:37
1

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneMahlzeit

wenn man die heutigen Nachrichten so liest, dann wurde unsrem Thomas das vergleichsweise sehr gute Abschneiden von Tui Travel, welche heute auch ein Update hatten, zum Verhängnis. Tui-Travel konnte für das Sommer Geschäft nochmal einen unerwartetn Umsatzsprung melden, welcher sich auch entsprechend positiv auf die Bilanz auswirken wird. Da konnte unser Thomas leider nicht mehr mithalten, da war der Sommer in Europa einfach zu gut, so dass nicht mehr so viele, wie im letzten Jahr, kurzentschlossen in die Sonne gefolgen sind.  Die vorerst ebenso verhaltenen Aussichten für den Winter tun das übrige, so dass wahrscheinlich der eine oder andere von TC auf TUI umsattelte.

Aiuch wenn der heutige Kursabschlag sehr ärgerlich und etwas unerwartet war, mache ich mir für die Zukunft von TC keine Sorgen. Die finanzielle Situation konnte durch die KE und die zeitliche Streckung der Bonds in den letzten Monaten deutlich verbessert werden. Die Bilanz wird im Plan liegen, im Vergleich zu Tui Travel hatte TC jedoch schon einiges Pulver im Frühjahr mit der Bekanntgabe von weiteren Einsparpotentialen verschossen, so dass der Thomas im Endspurt gegenüber TuiTravel doch einige Meter einbüßt. Aber vielleicht hat ja unsere Harriett und der Fanky noch ein AS für die nächsten Wochen im Ärmel.................zumindest sehen die Analysten keinen Grund zuir Besorgnis......... .aber der heutige Tag zeigt auch, dass die Börse ihre eigenen Regeln hat und das es nie verkehrt ist, auch mal Gewinne zu realisieren............ achja,  mittlerweile steigt der Kurs auch wieder....   

26.09.13 16:44
1

505 Postings, 4982 Tage SWE_TCwieder an Bord

Hi zusammen... bin wieder an Bord. Halb Aktien, halb KO-Schein. Hoffe auf gute Zeiten... bis jetzt hat uns der Thomas ja noch selten enttäuscht (nur das Weltgeschehen)...  

26.09.13 23:26

146 Postings, 4373 Tage Randfonteinshort term volatility...

Hi von unterwegs (sorry, typos möglich!):
Stil und Infogehalt des updates entsprechen so gar nicht Harriets üblicher Praxis.
Da ist was das wir nicht wissen...
Bonusverhandlungen füe 2014, NATS und Neilson in der Schwebe, who knows?
28.11. - da wird die Präsentation anders aussehen.
Bis dahin kümmern mich Kursschwankungen eh nicht.
Genug - muss jetzt Geld im Süden ausgeben, damit der EURO hält...

Liebe Grüße an all TCG-longiers  

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben