Sehr gute Zusammenfassung, hefespinne, der ich fast zu 100% folge! Nur beim Kursziel von 2,80€ bin ich mir nicht ganz so sicher. TCG ist ja inwischen schon wieder so bewertet, wie vor einigen Jahren vor dem dicken Absturz - schreibt aber immer noch Miese, zahlt keine Dividende. Ein aktuelles KGV mag ich gar nicht ausrechnen. Ob da wirklich noch 60% Kurspotential möglich sind? In dem Kurs sind sehr optimistische Erwartungen eingepreist und TCG muss nun mal langsam liefern. Wenn aber gesagt wird: "Last Minute war nicht so gut...das Wetter in Europa war so toll" und "Winterbuchungen unter denen des letzten Jahres" (an die Zahlen vor einem Jahr will man gar nicht denken), dann kann ich die verstehen, die schmeißen und weiterziehen bzw. ihre dicken Gewinne einfach mal realisieren. Dass die Ewartungen zu erfüllen, oft nicht reicht, um den Kurs weiter steigen zu lassen ist leider bei vielen anderen Werten auch der Fall. Das ganze Disaster vom Donnerstag auf die "nicht so schöne Aufbereitung" zu schieben, erscheint mit zu einfach. Nunja...ich bin mal gespannt, was dann am 1. Oktober uns für ein Fest beschert werden soll. @pättie: Rück doch mal `raus mit der Sprache ;) Wenn`s Insiderinfos sein sollten, bist Du eh schon zu weit gegangen und kannst auch die ganze Katze aus dem Sack lassen :D @Thomianer: Magst Du die WKN nennen? |