Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 436 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4466842
davon Heute: 749
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 800   

27.09.13 09:11
1

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneMoin......

Randfontein hat ganz gut die Auffassung von vielen objektiven Betrachtern zusammengefasst - das gestrige Update wurde im Gegensatz zu den vorherigen Updates mit wenig Liebe aufbereitet, was sicher auch einen größeren Anteil am gestrigen Absturz.hatte. Zahlenseitig gibt es ja nun keine Überaschungen mehr, es ist halt jedoch ein Unterschied, ob man sagt, das Glas ist halbvoll oder halbleer. Andererseits ist bei Herriett und Fanky diese prompte Quittung sicher auch angekommen, sodass es hier zukünftig sicher Besserung gibt bzw. evtl. nochmal die eine eine oder andere News außerhalb der Reihe - hier war es ja die letzen Wochen recht ruhig gewesen.........hoffen wir mal auf einen grünen Wochenabschluss in der Nähe von 150p............. 

27.09.13 10:32

2296 Postings, 5693 Tage DumbTypisch

Der Kursverlauf bei TC. Nun gehts wieder nach oben. Gleich wieder die 1,50p

Wenn das so bleibt bis heute Abend, bin ich absolut zufrieden :-)

27.09.13 11:07
1

567 Postings, 4539 Tage ThomianerGute Nachkaufmöglichkeiten

Moin moin !

Der gestrige Kursverlauf hat nicht jedem geschmeckt und die allzu euphorischen Worte über die TT Zahlen haben unseren Thomas einen kleinen Treppensturz zugefügt.

Nichts desto trotz kann man daraus auch durchaus was Positives ziehen, denn wer wieder mal günstig rein wollte, hatte gestern die besten Chancen.

Ich habe mir in dieser Zeit einen KO zugelegt bis 06/14 und zusätzlich fleißig bei 1,72 - 1,73 eingesammelt. Die Endabrechnung gibts dann zu Weihnachten, ich rechne mit einer fetten Ente auf dem Gabentisch....  

27.09.13 20:26

293 Postings, 4472 Tage checkforyouHarriet Green

Ich habe das Gefühl, dass unsere Harriet dieses Update absichtlich so gestaltet hat. Im November wird Sie definitiv zurück schlagen und die Pessimisten eines besseren belehren. TT hat sein Pulver zu früh verschossen und kann so im November zu den wichtigen Jahreszahlen nicht mehr überraschen im Gegensatz zu TCG die ja ziemlich tief gestapelt haben ( mit Absicht)?
Ich bin der Überzeugung ab dem 28.11. werden sich so einige Herden Tiere über Wochen nicht mehr im Forum sehen lassen.
N.m.M. Schönes Wochenende :-)  

28.09.13 11:20

27 Postings, 4524 Tage pättiees dürfte noch vor dem 28.10.

SEHR interessatne news geben.

28.09.13 12:46

293 Postings, 4472 Tage checkforyouGeburtstag

Harriet wird 2 Wochen nach den November Zahlen ein wunderbares  Fest feiern ( ihren eigenen Geburtstag). So hat Sie doppelten Grund zum feiern. :-)

28.09.13 14:59

567 Postings, 4539 Tage Thomianerpättie

bisschen genauer bitte - wenn es schon so tolle Neuigkeiten sein sollen, lass uns gerne dran teilhaben ;-)  

28.09.13 18:11

27 Postings, 4524 Tage pättieGeduld

Aber ich würde mir den 01.10. mal im Kalender eintragen

28.09.13 18:49
2

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneWochenrückblick.....

so Männers, das war mal wieder eine Woche, wo ich mal wieder die Herztropfen aus dem Schrank geholt habe und die Feststellung, dass unser Thomas voller Überraschungen steckt, ist unverändert aktuell. Ich habe vorhin auch meine Glaskugel entsorgt, welche mir einen SK von 170p verhergesagt hatte.

Im Ergebnis des Updates muss man wohl feststellen, dass es der Börse scheinbar nicht mehr ausreicht, dass alles nach Plan läuft, sondern es hätte wie bei Tui Travel nochmals ein Sahnehäubchen präsentiert werden müssen. Die Analysten dagegen sehen die Sache recht neutral. Im Vergleich zu Tui wird weiterhin die Aktie von TC bevorzugt, weil man hier von mehr Aufwärtspotential ausgeht. Entsprechend den Plänen von Harriett und Fanky soll nach dem Übergangsjahr 2013 ab dem Jahr 2014 wieder richtig Geld verdient werden, was aus meiner Sicht eine Erhöhung der Kursziele zur Folge hat. Sicher wird es nicht so wie im Herbst(/Winter des letzten Jahres, wo sich der Kurs vervielfacht hat, denn TC wird nun auch zunehmend am Ergebnis gemessen werden. Jedoch halte ich unter der Voraussetzung von einer günstigen Geschäftsprognose Kurswerte von 2,50 € bis 2,80 € für realistisch - das ist ntrl nur meine Meinung  und wie man sieht hat sich meine Glaskugel bereits diese Woche getäuscht aber wenn klar ist, dass TC wieder hochprofitabel wird, dann kann es nur nach Norden gehen.........allen ein schönes WE

28.09.13 20:08
1

683 Postings, 4944 Tage Elvis123Sehr gute Zusammenfasssung...

Sehr gute Zusammenfassung, hefespinne, der ich fast zu 100% folge! Nur beim Kursziel von 2,80€ bin ich mir nicht ganz so sicher. TCG ist ja inwischen schon wieder so bewertet, wie vor einigen Jahren vor dem dicken Absturz - schreibt aber immer noch Miese, zahlt keine Dividende. Ein aktuelles KGV mag ich gar nicht ausrechnen. Ob da wirklich noch 60% Kurspotential möglich sind?

In dem Kurs sind sehr optimistische Erwartungen eingepreist und TCG muss nun mal langsam liefern. Wenn aber gesagt wird: "Last Minute war nicht so gut...das Wetter in Europa war so toll" und "Winterbuchungen unter denen des letzten Jahres" (an die Zahlen vor einem Jahr will man gar nicht denken), dann kann ich die verstehen, die schmeißen und weiterziehen bzw. ihre dicken Gewinne einfach mal realisieren. Dass die Ewartungen zu erfüllen, oft nicht reicht, um den Kurs weiter steigen zu lassen ist leider bei vielen anderen Werten auch der Fall.

Das ganze Disaster vom Donnerstag auf die "nicht so schöne Aufbereitung" zu schieben, erscheint mit zu einfach.

Nunja...ich bin mal gespannt, was dann am 1. Oktober uns für ein Fest beschert werden soll.

@pättie: Rück doch mal `raus mit der Sprache ;) Wenn`s Insiderinfos sein sollten, bist Du eh schon zu weit gegangen und kannst auch die ganze Katze aus dem Sack lassen :D

@Thomianer: Magst Du die WKN nennen?

30.09.13 10:45

79 Postings, 4372 Tage rinnsahlfontäne..muss mal liefern

..TC hat doch geliefert..aber anders als die meisten hier wohl gehofft oder erwartet haben..

..nun wird sich der Kurs eben der erfolgenden Marktbewertung anpassen..  

30.09.13 12:33

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneMahlzeit.......

@ Fontäne.....bevor Du weiter ablästerst, solltest Du genau die Beiträge als auch die Zahlen studieren............TC liegt mit seinen Zahlen im Rahmen der Planungen und Erwartungen. Im Gegensatz zum letzten Update ging  der Kurs jedoch abwärts, weil für den einen oder anderen Anleger mit der normalen Planerfüllung verosr der große Hype vorbei ist und diese sich erstmalö die Gewinne gesichert haben und nun ein neues Anlageobjekt suchen, weches eine evtl. bessere Herbstrally verspricht........  

30.09.13 13:39
1

1306 Postings, 4994 Tage EIN.SCHWABEund

so schmilzt der "Kurssprung" der anderen seit Bekanntgabe dern Zahlen DAHIN..

Was ist eigentlich passiert?

NIX!

Der Thomas geht seinen Weg,und die Richtung stimmt auch.

Ich finde es schön das der Thomas nun langsam wieder zur ERNSTEN Konkurenz wird.Das zeigt die Panik in den Äusserungen z.B bei der Tui,dort wird mehr von "Wünschen und wollen" gesprochen als Fakten zu bringen.

Schwabe

30.09.13 13:45
1

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneeine aktuelle Analyse

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die amerikanische Investmentbank Morgan Stanley (MS) hat das Kursziel für Thomas Cook von 160 auf 180 Pence angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Jamie Rollo zeigte sich in einer Branchenstudie vom Montag zuversichtlicher, dass der Reiseveranstalter seine angestrebten Effizienzziele erreichen wird. Zudem geht er davon aus, dass das Unternehmen eine bis 2015 laufende Anleihe früh zurückzahlen wird. Die Veröffentlichung der nächsten Geschäftszahlen im November dürfte zu steigenden Markterwartungen führen./la/ag

30.09.13 17:25
1

275 Postings, 4630 Tage Little ThomasGroße Pakete..

da ist doch mal wieder irgendwas im Busch, große Pakete kurz vor Börsenschluss.

Was weißt du was wir noch nicht wissen, Pättie?  

30.09.13 19:19
1

683 Postings, 4944 Tage Elvis123Insider

Ich frage mich, ob jmd. der Insiderinfos hat, das wirklich in einem Forum breit treten würde? Erinnert mich ein wenig an die sichere Info vor gefühlt einem Jahr, dass Condor verkauft wird?!
Aber ich gebe zu: Ich springe immer wieder drauf an und bin SEHR gespannt auf morgen!

30.09.13 20:01

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneein guter Wochenauftakt, mit ordentlich

Volumen zum Schluss - ich bin ja nun gespannt wie ein Flitzebogen , was pättie in seiner Glaskugel für morgen gesehen hat......

30.09.13 20:27

293 Postings, 4472 Tage checkforyou@Rinnsahlfontäne

Ja ja so ist das hält. Letzte Woche noch oben auf mit TT und TUI und jetzt galoppiert TCG wieder auf und davon. Was habe ich davon, wenn TT mit dem Update glänzt und eine Woche später sind die schönen Gewinne wieder weg. Harriet macht alles richtig, auch wenn für viele das Pre close Update eine Enttäuschung war. Wartet mal die November Zahlen ab, da wird TCG positiv überraschen und TT steht mit leeren Händen da, weil sie jetzt schon ihr Pulver verschossen haben. Ob das so klug war? Und wie ich geschrieben habe, die Huftiere schreiben nur wenn es bergab geht. Aber dann werden wir ja spätestens im nächsten Jahr Ruhe vor denen haben. :-) schönen Abend an alle. 

30.09.13 20:29

293 Postings, 4472 Tage checkforyouRechtschreibteufel

Ich vernichte ein ä und setze ein a.  

01.10.13 00:15

1306 Postings, 4994 Tage EIN.SCHWABEcheckforyou

dafür gibts einen DAUMEN HOCH!

01.10.13 08:25
1

27 Postings, 4524 Tage pättieThe Thomas Cook Group

announces its brand unification

For the first time in its 172 year history the Thomas Cook Group today announces the unification of its brands and market activity under one common symbol, the "Sunny Heart". Simplifying the brand proposition is a key element in the group's profitable growth strategy, building on Thomas Cook's already strong brand heritage and projecting its transformation into a single united business.

Harriet Green, Group Chief Executive of Thomas Cook, said: "At our Capital Markets presentation in March we committed to reduce our multiple UK brands from 30, to less than 10 consumer facing and B2B brands, eliminating confusion and making it easier for customers to interact with us. This major milestone in the transformation of our company, as we continue to develop our product offering and focus on our omni-channel approach, is much more than the rollout of a new logo. It symbolises how we are leveraging the combined power of the group to maximise our presence in the mind of customers, whilst helping to reduce cost."

The "Sunny Heart" will replace the current "Globe" symbol on Thomas Cook's websites, and in its international stores, airline fleet and throughout its UK headquarters and overseas offices. The group's many leading brands, such as Neckermann in Europe, Ving in Sweden, Condor in Germany and Elegant Resorts in the UK, will all connect with the "Sunny Heart" in different ways.  For more information on the new brand approach visit: www.thomascookgroup.com/strategy

Michael Healy, Group Chief Financial Officer, said: "Having already piloted this approach in our North European businesses since November 2012, we have proven that it has heightened brand awareness, driven more website traffic, increased early and repeat bookings and improved conversion rates.  This unification has been developed internally and we are rolling it out appropriately for this stage in our transformation journey."  

01.10.13 08:36

683 Postings, 4944 Tage Elvis123Super!

Hast also Recht behalten!

Lass mich raten: Du arbeitest in der Branche und hast die neuen Kataloge und Werbemittel gesehen ;)

01.10.13 08:52

683 Postings, 4944 Tage Elvis123Ergänzung

Leider muss ich ergänzen, dass mir das Logo gar nicht zusagt. Langnese reloaded ;)

Der bisherige Erdball war sehr modern und passte zu einem Reiseanbieter perfekt. Aber gut...die Marketingexperten werden wohl wissen, was sie tun.

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben