Conergy, Pro und Contra...

Seite 6 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1053207
davon Heute: 133
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 537   

27.09.10 13:25
2

596 Postings, 5061 Tage rawwsteinMahlzeit und einen angenehmen Nachmittag

Wetter und Kurs wieder einmal zum heulen.
Gute Nachricht zum Standort FFO es wird investiert aber ansonsten scheint es wie
immer, alles wird bis auf die letzte Minute hinausgezögert sprich es wird wohl keine
Nachrichten vor der HV geben, naja und diese S.....aktie schafft es nicht einmal
in einem sehr guten Umfeld zumindest mal deutlich über die 0,61 zu kriechen.
Frust :-(  

27.09.10 13:40
1

4524 Postings, 5564 Tage woodstock99@rawwstein & @all ...

nicht böse gemeint aber ein und dasselbe posting muß nicht immer wieder gepostet werden.. reicht doch in einem thread oder???
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

27.09.10 14:01
2

27074 Postings, 5949 Tage brunnetaPleite ?

Conergy investiert 5 Mio. Euro in neue Anlagen

http://www.finanznachrichten.de/...5-mio-euro-in-neue-anlagen-009.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

27.09.10 14:50
1

596 Postings, 5061 Tage rawwsteinwoodstock99

es wurde nicht immer wieder sondern 1x hier und einmal nebenan gepostet
wenn es dich stört, dein Problem, da aus unserem einstigen Phönix Thread nun zwei geworden sind bzw viele hierher gewechselt sind poste ich es hier und nebenan ob es dir gefällt oder nicht ist mir da relativ egal, ich will mich nicht für einen entscheiden ergo schreib ichs zweimal, okay??  

27.09.10 14:55
1

693 Postings, 5184 Tage Dr.BioWünsche allen viel Glück,

sieht ja gar nicht gut aus....

Vielleicht gibt es ja doch noch mal ein Lichtblick.  

27.09.10 15:05
1

4524 Postings, 5564 Tage woodstock99@rawwstein

ich finds bescheuert du findest es für gut also lassen wir es dabei...
ich denke jeder user liest sowieso in allen 2 oder sogar in allen dreien ..
is sowieso schon komliziert genug und wenn dan das selbe posting dann hier und dort lesen muß ist für mich halt ganz einfach albern...  
aber wie gesagt ... mach was du für richtig hältst ..
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

27.09.10 15:12
2

596 Postings, 5061 Tage rawwsteinwoodstock99 so ist es ,

ich finde es nicht gut sondern ich ging davon aus dass eben nicht mehr alle im Phönix lesen und sollte das doch der Fall sein stelle ich die doppelte Schreiberei umgehend ein, macht mir auch nicht wirklich Spaß,deshalb musstest du aber nicht gleich nen schwarzen verteilen.
Dazu fällt mir nun auch nichts mehr ein.  

27.09.10 15:15
2

4524 Postings, 5564 Tage woodstock99@rawwstein

den hab ich schon lange wieder ausgelichen...

wie gesagt leben und leben lassen..
wennst das bedürfnis hast dann mach es halt einfach...  vielleicht lesen ja einige wirklich nur hier oder den anderen thread....  

mich nervts weils ich hier und dort lese aber da muß ich halt durch...... that's life ...
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

27.09.10 15:15
4

26893 Postings, 5319 Tage hokai...und wenn dann weniger blabla wäre

und das ein oder andere per bm, wären auch die 3 threads übersichtlich genug, gelle woody;-)  

27.09.10 21:03
3

8771 Postings, 5311 Tage extrachilijaaaaaa...

...ganz unser Agent, in Wortwahl und Ton. So bist Du eben, ein echter Feldwebel :o)
Hast Du mein Posting im Ulm-Thread gelesen? Hab auch promt ne Antwort bekommen und zwar die, die ich erwartet habe.

Hier noch was nettes:



nett gemacht!  

28.09.10 08:34
5

596 Postings, 5061 Tage rawwsteinGuten Morgen

Ich wünsche einen angenehmen Tag.  

28.09.10 08:51
4

8771 Postings, 5311 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

...die HV rückt immer näher. Ich denke, wir werden eine Überraschung erleben, ich hoffe nur zum positiven hin.  

28.09.10 09:10
3

4524 Postings, 5564 Tage woodstock99@extrachilli

dein wort in gottes ohr :)).... bist du jetzt eigentlich wieder investiert oder wartest die hv noch ab um das risiko zu umgehen ???
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

28.09.10 09:16
3

8329 Postings, 5188 Tage sportgemeinschaftich an chillis stelle würde kaufen bzw.nachkaufen

ich habe es jedenfalls bei 0,61 mit einer entsprechenden stückzahl getan.  

28.09.10 09:23
3

26893 Postings, 5319 Tage hokaimoinsen...

jaja sporty...kaufen, kaufen kaufen...im Wald verlaufen:-)  

28.09.10 10:13
2

2668 Postings, 5472 Tage Agent-SmithMoin moin liebe Freunde ...

@chilli
Danke ;-) Woher weißt du, dass ich schon mal beim Bund war und als Feldwebel der Reserve das Jägercorps verlassen habe - hatte ich das schon mal erwähnt ?

Deinen Beitrag bei Ulm habe ich nicht nicht gelesen - mache ich gleich !

Also, müßt ihr jedenfalls zukünftig berücksichtigen - in der Tat rührt daher der gelegentliche scharfe Wind in meiner Wortwahl ;-)

Ich habe zwar auch noch etwas Schiß vor dem Gespenst Kapitalerhöhung, aber wer nichts riskiert kommt nicht nach Vechta ! Habe ebenfalls gerade zu 0,608 Euronen nachgelegt ! Eine KE kommt nicht bei Kursen < 1,- EUR, zudem wurden gerade 5 Mille investiert. Auftragslage reißt nicht ab, Effektivität und der Break Even sollten weiter verbessert werden. Na ja, sicher sicher kann keiner sein, aber ich hoffe auf das richtige Pferd zu setzen !

Bis zur HV – munter bleiben !
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

28.09.10 10:18
3

8771 Postings, 5311 Tage extrachili@Woody...

...bin auf Stadby, habe mich aber noch nicht entschieden, wann ich zuschlagen werde. Wie gesagt an eine Pleite glaube ich nicht, aber wie die konkrete Finanzierung über die nächsten Jahre beschlossen wird oder vielleicht bereits schon ist, wird die Kursrichtung vorgeben. Ich glaube, ich mach das eher auf den letzten Drücker, denn auch wenn es klar ist, dass CGY eine gesicherte Zukunft hat und sich über eine KE refinanziert, wird sich das nicht unbedingt gut auf den Kurs auswirken, oder was glaubt Ihr?  

28.09.10 10:27
2

26893 Postings, 5319 Tage hokaidie dunkelen Q-Cell Wolken gefallen mir gar nicht

sollte bei conergy auch eine KE kommen zweifel ich etwas ob entsprechende Anleger gefunden werden...ohne Presentation eines guten Ankerinvestor werde ich die KE nicht mitmachen!  

28.09.10 10:39
3

4524 Postings, 5564 Tage woodstock99@chilli

mein zeil ist erstmal bereich 0,55-0,50 was....
ich hoffe natürlich das es nicht so kommt...
eine ke wärte doch super.. alle reden vom billigen nachkaufen  *lach*....
aber wie agent schon sagte unter einen euro gehts da nix.. wenn dann müssten noch andere schritte dazwischengeschaltet werden....

zusammenfassend kann man einfach nur sagen alles schlampen außer mutti :)))
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

28.09.10 11:38
3

26893 Postings, 5319 Tage hokai@agent

hab 5Monate an der Heimatfront gedient, da war der Ton auch etwas lauter, denn die meisten Omis waren schwerhörig...jaja das Leben prägt einen;-)

Was war Dein Grund ausgerechnet heute nachzukaufen, verstehe ich nicht? Erläuter mal bitte, danke.  

28.09.10 11:41
3

26893 Postings, 5319 Tage hokaiähh sry sollte 15 Monate

heißen...wobei effektive Arbeitszeit doch vielleicht auch nur 5 Monate waren:-)  

28.09.10 11:55
4

2668 Postings, 5472 Tage Agent-Smith@hokai

... ja also vorab – ich predige sicher nicht das Evangelium. Der Kurs ist in den letzten Wochen immer im Bereich der 0,60 EUR (+/- 0,01 EUR) abgeprallt. Na ja, ich denke der Ammer ist sich den Erwartungen der Anleger, aber auch seiner Verantwortung schon bewusst und seit der letzten HV ist einiges passiert ! Ich erwarte, dass er das zum einen rhetorisch aber selbstverständlich auch zum anderen fundamental gut aufarbeiten wird. Er kann sich und das Unternehmen offensichtlich gut verkaufen, ansonsten hätte er nicht den Erfolg bei MEMC und schließlich bei der Verlängerung der Kreditlinie gehabt. Zudem hat er lt. eigener Aussage das Unternehmen erfolgreich restrukturiert. Er wird zudem für einen guten Ausblick sorgen ...

Ich kann nicht sagen wie nachhaltig das den Kurs beeinflussen wird, aber insgesamt rechne ich mit einer Belebung des Wertes. Vielleicht gibt es auch schon News zu den Ergebnissen der Prüfer. Eigentlich rechne ich also nicht mehr damit, dass der Kurs noch viel weiter als 0,59 EUR sinken wird. Im Gegenteil, ich rechne damit, dass der Kurs zu Ende dieser Woche, respektive Montag etwas anziehen wird.

Die Mitteilung über eine KE wäre natürlich ein Genickschuß, aber bei Kursen < 1,- EUR glaube ich nicht einmal daran, dass darüber laut gedacht wird. Auch die Coba kann an solchen Spekulationen kein Interesse haben.

Ist natürlich ärgerlich, dass zur Zeit auch nur der Hauch von Plus abgeschöpft wird, aber nächste Woche ist Tango !

Gerade weil bei Conergy schnell auch mal Gewinne mitgenommen werden, sollte man sich jetzt dem niedrigen Niveau grundsätzlich nicht verweigern.
-----------
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !

28.09.10 12:44
2

8771 Postings, 5311 Tage extrachiliFür mich...

...scheint dies im Moment so ein art Gratwanderung zu sein, den wir so lange es keine HV-News gibt, gehen. Mittwoch nächste Woche werden wir dann sehen, ob der heutige Kurs sehr günstig oder viel zu teuer war. Bei einer KE könnte er nochmal deutlich in den Keller rasseln. Bei einer anderen Lösung, eventuell durch neue Investoren hätte er deutliches Erholungspotential.
Deshalb bin und bleibe ich erstmal zurückhaltend.
Ich stelle auf jeden Fall meine Antennen auf vollen Empfang. Manchmal sickern ja schon kurz vorher ein paar New's durch.  

28.09.10 13:43
4

8771 Postings, 5311 Tage extrachili@agent, das ist...

...reine Menschenkentnis :o) Ne, Qautsch, Du hast es mal erwähnt. Aus dem Grund kann man Dir auch das eine oder andere besser verzeihen :o)

Wie gesagt ist der Kurs im Augenblick aussagelos. Die Umsätze kannste echt vergessen. Jede kleine Order lässt den Kurs nach oben oder unten schnalzen. Wenn man der Überzeugung ist, dass es nur noch hochgehen kann, dann sollte man die kleinen Einknicke nutzen. Aber wie gesagt, ich bin mir da noch nicht so sicher.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben