Moin und frohes Neues!
Ich hab unverändert noch keine Flatex Aktien verkauft, da diese moderaten Kursanstiege seit dem Tief auf Mehrjahressicht nur Peanuts sein werden (mein Investmentcase)...
Hab durch meine Käufe von Mai bis Dez 12% vom Depot in Flatex mit einem Einstand von 7,50. Wollte eigentlich nur 6%, aber Mr. Market hat ja zuletzt so krasse (irrsinnige) Rabatte auf diese Aktie gegeben, da musste ich das Weihnachtsgeschenk natürlich ungläubig annehmen. Ich werde die Position erst ab 10 wieder moderat reduzieren und bin bereit zwischen 10-16 die halbe Position wieder abzugeben, Rest lasse ich danach laufen.
Hab daher heute mal die gute Entwicklung genutzt und für 1/3 meiner Position über Eurex auf Termin Juni 2023 Calloptionen mit Kaufpreis 10,50 verkauft und so ca 3,5% Stillhalteprämien (27ct zu 7,90 Kurs) auf den Kurs vereinnahmt. Wenn ich dann im Juni wegen guter Entwicklung tatsächlich 1/3 Posi zu 10,50 verkaufen muss, habe ich 40% Kursplus + 3,5% Stillhalteprämie = 43,5% für ca. 12 Monate Anlage. Wenn der Kurs im Juni weiterhin unter 10,5 steht, verkaufe ich neue Calloptionen zu 12/23...So komme ich dann halt für 12 Monate auf 5-7% Stillhalteprämien, bis ich iwann meine 40% Gewinn habe und teilverkaufen kann...
Viele Grüße
|