Also ich hab mir den ganzen Flatex Sachverhalt am WE nochmal zu Gemüte geführt.
- 5-6er KGV 2023e - 4-5er KCV 2023e - ca. 1,5 KUV 2023e - ca. 0,3 - 0,4 PEG 2023e - ca. 1,0 KBV 2023e - Gewinnwachstum wird über 20% sein in 2023 (selbst bei Stagnation im Kunden, einzig durch die +40Mio Marginkreditzins) - ich gehe weiterhin von 10-15% Wachstum in den nächsten Jahren aus (etwas weniger Wachstum als bisher)
--> Solche Bewertung kenne ich sonst nur von Unternehmen, wo die Zukunft der Industrie sehr ungewiss ist (Autos, Tabak, usw.) und/oder die kaum noch wachsen und/oder die in unsicheren Regionen (China, Russland etc.) beheimatet sind. Flatex wächst seit Jahren schnell, ist hochprofitabel und ein führender europäischer Player in dem absoluten Wachstumsmarkt Online-Brokerage. Verrückt.
--> Hab nun doch den Buffetschen Eimer in den Aktienregen gestellt und Flatex durch 2 weitere Nachkäufe auf 12% vom Depot aufgestockt. Habe nun mit 7,60 gemitteltem Einstand pro Aktie wahrscheinlich weniger bezahlt als die Herren Niehage und Chahrour über ihre Beteiligungs-Gmbhs. Aber auch wenn ich nun einige tausend Flatex Aktien eingelagert habe, ist das natürlich nur der Move eines fundamental überzeugten Kleingeldlers.
.... die Sache bleibt spannend :-D |