Darauf mussten wir lange warten - mehr als 2 1/2 Jahre. Da gab es in Folge des Galileo-Auftrags einen Höchstkurs von 18,- €. Danach fiel das Papier bis letzten September mehr oder wenig kontinuirlich auf 8,60 € zurück. Seit her geht es wieder aufwärts. Inzwischen liegt der Kurs über 15,- €, der langfristige Abwärtstrend wurde somit endlich durchbrochen. Ich meine, dass wir die Rellay der letzten Tage fortstzen werden, erst Recht nach dem 10. Oktober, dem Startermin für den ersten OHB-GalileoSat. Das wird durch die Medien gehen und die Anleger werden es positiv bewerten - vorrausgesetzt es geht alles glat. Klar wird es zwischendurch immer wieder einige Tage Konsi geben, doch der Trend ist mein Fre(u)nd. heute gelesen - Zitat: wir von MoneyMoney haben ... OHB bereits Anfang September auf halten gestuft. Das war auch die richtige Entscheidung, denn seitdem konnte die OHB Aktie auch weiter zulegen. ... Unsere Einschätzung bleibt weiterhin unverändert, denn wir sehen für die Aktie von OHB ein Ziel von 16 Euro als realistisch an. Zitat Ende Sehr geehrter Herr Sturm, wann eigentlich stufen Sie eine Aktie auf kaufen? Ihre "Halten"-empfehlung formulierten Sie bei einem Kurs von 14,- EUR. Wenn Sie ein Kursziel von 16,- nennen (warum gerade 16,-? der nächste wirkliche Widerstand liegt doch eher bei 17,-€. Besser noch: Verratgen Sie uns doch, warum 16,- für Sie eine faire Bewertung darstellt), dann wäre das immerhin eine Steigerung um 15%. Kein Grund um zu kaufen? Meinen Sie nicht, dass Sie die Anleger mit derartigen Formulierungen irritieren? Dass eine/r, der die Aktie bereits besitzt, diese halten wird, brauchen Sie nun wirklich nicht zu empfehlen - rechnen Sie mit uns! Mit uns mündigen Anlegern. Höchflichst mit Grüßen aus dem Sessel Brauni |