Wetten? Man! Da gibt es hier ein Jahreshoch nach dem anderen - und ich quatsche mit mir selbst - und mit ven natürlich. Hier noch mal die Passage aus dem seltenen Interview mit dem Aktionär. Zitat: OHB gilt als Kandidat für den Aufstieg in den TecDAX. Ist das realistisch? Logisch, dass wir daran interessiert sind. Es ist unser strategisches Ziel, in den TecDAX zu kommen. Wir wollen zu diesem Zweck über eine Kurssteigerung an Marktkapitalisierung gewinnen. Wir müssten im Vergleich zu anderen Firmen überproportional beim Kurs zulegen. Das ist möglich, aber kein einfaches Unterfangen. Die günstige Bewertung hilft dabei ... Das sehe ich genauso. Wenn wir noch mal 20 Prozent beim Kurs zulegen würden, wären wir schon ziemlich nahe an den TecDax-Kriterien dran. Wir sind zuversichtlich, dass es in die richtige Richtung geht. Zitat Ende. Lasst uns doch mal rechenen: gesagt hat Reineke das am 21.9.2012 (veröffentlicht am 22.9.). Da stand der Kurs bei 14,22 €. +20% würde einen Kurs von 17,06 € bedeuten. Heute, ach nicht mal einem Monat haben wir bei 15,49 geschlossen. Kommt SAR-Lupe, dann wird sich der Aufstieg in den TecDax wohl nicht vermeiden lassen. Grüße aus dem Sessel |