gibts es wieder eine Divi das hält den Kurs noch... (soweit nix anderes dazwischen kommt, Streik oder evtl. Zukäufe als Restrisiko) also klar es könnte nochmals auf ca. 1,05 runter gehen, das hätte ich eigentlich jetzt schon vermutet nach dem starken Gold und Platinpreisrückgang. Bei EM Rückgang wird die "goldene Woche" (Feiertage) in China angeführt, die shanghai gold exchange startet erst wieder am 09. Oktober. Bei Platinum war der Rollover am 27.09 soweit ich gelesen habe. Jedenfalls alles keine richtige Erklärung für den starken Rückgang von ca. 60 Dollar? Was mir nur auffiel, die letzte September Woche, war doch häufig zu lesen "Platin, das sieht jetzt aber gut aus..." Empf. bei 900 zu kaufen und Stopp knapp unter 900 mit k.o. dort in der Nähe.... nun das wurde großzuegig unterschritten und die sind nun alle "raus". Da kommt einem schon mal der Gedanke die bezahlten Schreiberlinge arbeiten Hand in Hand mit den Shortsellern und witzigerweise nachdem es nun gefallen ist, ist man auch um keine Begründung verlegen, nun wird die "goldene Woche" angeführt sozusagen als Regel, weil es die vergagenen Jahre auch immer zu dieser Zeit fiel. Die 1,82 würden mir auch gefallen)) |