Ja, die Goldproduktion ist eine Katastrophe. Es sind halt die unproduktiven Goldfields Minen. Dazu noch die Ausfälle und Reparaturaufwendungen nach den Unglücken, die ein derart düsteres Bild zeichnen.
Man sollte sich auch Gold zurückziehen und beim Namen SibanyeStillwater den vorderen Teil streichen...
Weiter steigt wohl wieder die Streikgefahr und die Lomninentscheidung wurde auf Januar vertagt.
@Pajero. Was du daraus machst ist deine Sachen. Ich habe nach den Barrick Zahlen (Und Lali, jetzt kommt der "vollständige Teil" der Antwort) deutlich reduziert und heute morgen den kleinen Rest geschmissen.
Hatte ich eigentlich nicht vor, aber die Zahlen sind drückend. Platin und Palladium nicht, aber Gold ist ein echtes Problem.
Und was noch mehr wiegt, die Charttechnik trübt sich ein. Der Junge Aufwärtstrend der bei 9,25Zar mit guten Willen noch 9,15Zar verläuft, hält nicht und wenn er morgen nicht zurück erobert werden wird, bricht er auch auf Wochenbasis. Dann testen wir die Tiefsstände um die 0,44€ noch einmal...
Das gute an den Zahlen sind die PGM Anteile und dass das Q4 nur besser werden kann. Technisch, und es wird morgen vermutlich keinen Schlußkurs über 9 geben, besteht die Hoffnung für den Januar auf ein Dezembertopp mit einer dicken W-Formation. Aber dafür und die Grundlagen sind die Zahlen, muss der Kurs erst tief in den Keller.
Ich warte da unten auf euch... (Nichts für ungut) |