Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 489 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15691355
davon Heute: 3875
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 2243   

05.03.15 15:37

342 Postings, 4512 Tage gargamilin Deutschland

sind ungedeckte Leerverkäufe nicht erlaubt  

05.03.15 16:36

342 Postings, 4512 Tage gargamilder erste signifikante Rückzug gestern

AQR Capital Management, LLC AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 3,53 % 2015-03-04
AQR Capital Management, LLC AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 3,66 % 2015-02-23  

05.03.15 16:38
1

717 Postings, 4048 Tage Geldmeister 2014Aixtron: Schon mal mit Voodoo probiert? ;-)

Wo unsere Gesellschaft doch immer mehr in Esoterik Effekthascherei und Co. abdriftet, kann wahrscheinlich wirklich nur noch Voodoo dem Kurs auf die Sprünge helfen.

Denkt Euch doch schon mal ein schönes Ritual aus. Z.B. eine Mini Led Produktionsanlage aus Lego klöppeln, und dann die Flügel eines Phoenix drantackern.

Ein paar fette (die werden ja auch immer dicker) Chinesen-Aufträge wären ja nun wirklich mal ganz nett, aber da müssen wir Anleger wahrscheinlich erst vorher ins Shaolin Kloster pilgern, den ganzen Tag Bretter vorm Kopf zerschmettern und dem deutschen Reinheitsgebot für Bier abschwören. Und Mädels sind dort auch eher selten anzutreffen. Also Folter pur, und das alles für den guten Zweck.

Mal schauen ob es hilft! :-)

P.S.: Jetzt erst mal einen weißen Tee aus China, da weiß man was man hat.  

05.03.15 23:31

6411 Postings, 5109 Tage Nightmare 666... joo Jeldmee$ta

... ike tu schon ma 3je inne Trommel -> 500 S&W - M.  

06.03.15 07:29

164 Postings, 3899 Tage CardoshLV Quote

Rückgang von  15,49% auf 15,36%  

06.03.15 09:43

117 Postings, 4696 Tage maridyDie geheimdienste

mit ihren Hedgefonds sind wieder am Werk...... Leerverkäufe....  

07.03.15 01:02

164 Postings, 3899 Tage CardoshWas passiert da?

Leerverkauf  von 15,36 auf 15,57% gestiegen!
Trotzdem ist der Kurs nicht eingebrochen, sondern hat sogar mehrmals die 7,40er geschnitten.

08.03.15 11:10

3133 Postings, 4621 Tage Kasa.dammAlso Geduld gefragt

Geduld ist gefragt, nur die Märkte (Tec-Dax und co.) laufen davon. Dann hat man den Eindruck sein Geld beser in solche Indizes zu stecken als zu warten - schwierig. Habe mir Südzucker, QSC und Aixtron, alles abgestürzte Aktien wie Bbd, ins Depot gelegt in der Hoffnung, dass die eine oder andere einen ordentlichen Turaround hin legt. Hat jemand eine Meinung zu den vorgestellten Werten?
Um Antworten wäre ich dankbar.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.  

08.03.15 11:25

65 Postings, 5018 Tage HuntingWulfein Südzucker

bin ich auch eingestiegen. Des weiteren zieht Artec zur Zeit stark an.  

08.03.15 13:40
1

684 Postings, 4322 Tage husky113...

So vielleicht investiere ich nächste woche in aixtron- aixtron war die letzten jahre noch nie so billig wie jetzt und ich bin fest davon überzeugt dass die Aktie in den nächsten paar wochen nach oben schießt aufgrund positiver news.

Und selbst wenn sie fallen würde erholt sich die aktie wieder und dass heißt zumindest kein verlust abet was warscheinlicher ist sie schießt in die höhe.

Zumal die firma momentan beste option ist alle anderen aktien sind gestiegen zum größtenteils nur hier ists immer anders fällt z.b ohne news ??

08.03.15 13:47

684 Postings, 4322 Tage husky113...eure Meinung

Was auch interressant ist nächste woche nochmal bisschen zocken mit hanergy thin film co. Oder paion ist eine spekulative aktie oder cliffs natural re. Bergbau Firma solbald der Preis für Ertz steigt schießt die Aktie in die höhe.

Was meint ihr kennt ihr die aktien ? hatte letztens gute gewinne mit hanergy aber die sicherste variante ist von denen Aixtron.

08.03.15 17:24

1432 Postings, 7631 Tage SCHNAPSIAlso ich bleibec auf jeden fall drin!

Wenn da ein dicker Auftrag kommt ( und dasc ist garnicht so unwarscheinlich bei dem extrem niedriegen Euro ) dann explodiert das Papier weil die Shortis auf biegen und brechen decken müssen ! Das kann ( wird ) dann steil nach oben gehen !  

09.03.15 10:10

684 Postings, 4322 Tage husky113...

singulus heute plus 32 % und ich hab nicht investiert gehabt -.- kann aber auch keiner wissen. aber hab heute dafür Aixtron gekauft - kann eigt nur besser werden :D hoffe in ca. 2 Monaten bei 9€ + zustehen.

09.03.15 11:46

25 Postings, 3839 Tage hanshartzbillig ?

"So vielleicht investiere ich nächste woche in aixtron- aixtron war die letzten jahre noch nie so billig wie jetzt und ich bin fest davon überzeugt dass die Aktie in den nächsten paar wochen nach oben schießt aufgrund positiver news."

was soll das mit dem billig heissen ? die haben eine market cap von 800 mil euro.

kein netto gewinn in 2015. für 2016 schätzen die analysten 16 cents gewinn pro aktie. das ist dann mal ein kgv von 38,55...

was ist denn hierdran günstig ?
ich finde das teuer.

die markterwartung für mocvds ist weiterhin circa 200 pro jahr - also stagnation. aixtron kann bei dem umsatz 200-250 mio oder meinetwegen auch 300 mio keinen nettogewinn erwirtschaftet.

es wäre mal interessant wenn jemand mal fundamental aufzeigt warum aix billig ist ? ausser darauf zu zeigen, dass sie mal teurer waren...öl war auch mal teurer oder 10000 andere aktien auch.

die vergangenheit sagt doch nichts über die leistungsfähigkeit in der zukunft aus - hier fehlt mir die fundamentale sicht warum es denn in den nächsten jahren besser sein soll.

die led hersteller in asien verdienen einfach zu wenig geld, um sich massenhaft teure anlagen zu kaufen. und ausserdem dümpelt der marktführer epistar im boom-monat märz bei 70% auslastung rum...

09.03.15 12:20

684 Postings, 4322 Tage husky113ja ...

Ich glaube nicht wirklich was analysten schreiben ich verlass mich da nur aufs bauchgefühl genauso wie die aktie ohne news fallen kann kann sie ebenso auch steigen. Und bis jetzt lag ich mit meinen bauchgefühl eigt immer richtig dieses ja gute 30% im plus da kann ich auch mal auf aixtron setzten wenn s in die hose geht auch egal  

09.03.15 14:01

1376 Postings, 3818 Tage Broker2015Dieses Analysten Geschwafel ist nichts wert.

Meistens treffen Sie zu 50% die richtige Aussage. Sind oft sicherlich gekauft.

Ich bleibe dabei. Aixtron hat mit ihren Aussagen sehr tief gestapelt. Die nächstens 2 Jahre werden sicherlich sehr erfreulich werden. Der tiefe Fall des Euros bewirkt sicherlich das eine oder andere.

Vielleicht steigt auch Warren Buffett ein, der ist ja auf Einkaufstour in Deutschland.

Im Mai bruzzle ich Leerverkäufer auf meinem Grill.  

09.03.15 14:21

1659 Postings, 5833 Tage sun66@hans

...das Interessante und Spannende an dieser Aktie ist einfach die LV Quote von fast 16% (17,5 Mio Aktien)... Und die steigt im Moment bei dennoch leicht steigenden Kursen...
Dazu die Aussicht auf einen Turnaround in diesem Jahr...

Sicher gibt es auch Negatives, aber mMn ist da (Zocker-) Potential drin ohne Ende... Eine gute Nachricht und das Ding geht durch die Decke...

Soll aber keine Kaufempfehlung sein, denn es ist NUR MEINE MEINUNG  

09.03.15 15:42

25 Postings, 3839 Tage hanshartznaja

also, dass die led hersteller nicht viel verdienen kann jeder auf deren website nachlesen - quartalsberichte.

deren auslastungszahlen sind auch von denen und nicht von analysten.

von daher hinkt die argumentation hier etwas...sorry.

bei 200-250 mocvd pro jahr erreicht aix einfach nicht die kritische umsatzschwelle auch wenn sie 10-20% mehr marktanteil hätten.

veeco macht im jahr aktuell geschätzt über 450 mio euro umsatz und ist weniger als 1,1 mrd euro wert.
das ist fast der doppelte umsatz...auch nen vergleich denke ich  

09.03.15 16:29

684 Postings, 4322 Tage husky113dass hört sich ja mal positiv an..

Aufräge dieses jahr von china und wachstum in.allen berreichen.

http://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/detail/...sserung-der-ert/  

09.03.15 19:30

3955 Postings, 5499 Tage nuujZukunft

soll an der Börse gehandelt werden. Vielleicht wäre das auch eine Zukunftsaussicht für Aix. Ich beziehe mich dabei auf einen Artikel in der FAZ vom Sonntag. Da geht es um die Beleuchtung von Pflanzen. LED´s kann man gut auf Lichwellenlänge produzieren, da die Pflanzen jeweils nur einen bestimmten Spektralbereich zum Wachstum brauchen. Und die Welt braucht viel Nahrungsmittel. Das wäre dann natürlich hauptsächlich eine Gewächshausproduktion. Zumindest könnte da ja bei Aixtron eine Möglichkeit bestehen entsprechende Maschinen zur Herstellung von LED´s zu produzieren. Aixtron als Teil der Investitionsgüterindustrie könnte auf den Pfad des Wachstums wandeln. Betrachte ich mir auch die LED "Glühbirnen", so strahlen sie schon wie die alten Glühwendelbirnen; oder im neuen Lumia 640 XL wird eine LED zum Blitz genutzt. Die Anwendungen der LED´s nehmen zu.
Ich denke mal, dass der Kurs so in Bodennähe ist. Es bleibt abzuwarten. Meine Anteile halte ich noch weiter.  

09.03.15 21:07
2

312 Postings, 4194 Tage alex144LED Lampen

Das erste was mir zu Beleuchten von Pflanzen einfällt sind Hampfplantagen. Die Polizei kommt den Aunbauern immer wieder aufgrund der Stromrechnung auf die Schliche vielleicht ist hier die LED Technik die Lösung.

Was LED Glühbirnen betrifft: Hellitgkeit ist sehr gut, das Licht hat eine schöne Farbe aber die Streuung passt noch nich. Als Strahler sehr gut aber für viele Lampenschirme ungeeignet.

10.03.15 01:31

4964 Postings, 5007 Tage Prince of Darkness... wat soll man saachn ?

... ike halte den Saftladen auf ... gedeih & verderb !  

10.03.15 08:28

25 Postings, 3839 Tage hanshartzhmm

natürlich ist led die zukunft und die mengen an led lampen die jahr für jahr verkauft werden steigt.

allerdings fallen auch die preise für led lampen. unterm strich haben die led hersteller weiterhin kaum oder nur sehr wenige profite - kann man alles nachlesen.

sie verkaufen mehr lampen, der umsatz auch für 2015 soll aber nur im bereich 10-20% wachsen.

viele led fabriken arbeiten bei 70% auslastung. große expansion sehe ich also nicht.

viel kapazität ist auch noch im markt aufkaufbar - von bankrotten led fabriken, die überexpandiert hatten.
somit kann man billig existierende kapazität aufkaufen.

auf die neuen anlagen kann nur der gehen, der hinreichend viel kapital hat, um diese invest zu rechtfertigen. aktuell bis 2018 ist weiterhin 200-225 mocvd pro jahr im raum. das ist stagnation...  

10.03.15 10:30
1

427 Postings, 5744 Tage Xlibaich bleibe dabei

Aixtron hat gegenüber seinen direkten Konkurrenten wie Veeco aufgrund der Euro-Schwäche einen starken Wettbewerbsvorteil. Mittlerweile hat der Euro zum Dollar um mehr als 20 % nachgegeben.

Das wird sich bald in größeren Aufträgen bemerkbar machen.

10.03.15 13:07

312 Postings, 4194 Tage alex144LED noch lange nicht am Ende

Sonder grade richtig im Kommen. Nach und Nach entstehen die Anwendungsmöglichkeiten, das design läuft wie immer hinterher. Die ersten Elektrischen Lampen sahen aus wie Kerzenhalter und Öllampen nur halt mit Glühbirnen. Die LED folgen noch dem Lichtdesign das die Glühbrine und Leuchtstoffröhren hervorgebracht haben. Eine zentrale Lichtquelle bzw. Leuchtröhren an den Decken beleuchtet den Raum. So haben wir es noch gelern. LED machen Flächenlichter möglich und bald auch preiswert. Statt einer Lampe an der Decke die ganze Decke als Lampe durch LEDs an der gesammten Zimmerdecke. Das wirkt zunächst etwas ungewohnt und fremd aber die Leuchtende Decke ist was die Lichtverteilung und den Schattenwurf betrifft deutlich angenehmer zum arbeiten als eine Lampe an der Decke die zu überhellen Stellen und scharfen Schatten führt.

LEDs verbrauchen weniger Strom, das macht Lampen unabhängiger von Stromleitungen und großen Akkumulatoren. Eine kleine Spielerei die aber Zeigt was LEDs leisten findet ihr hier:
http://www.amazon.de/...5989031&sr=8-5&keywords=speichenlicht
http://www.amazon.de/...989193&sr=8-12&keywords=speichenlicht

Seite: 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben