Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1539 von 2243
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56062
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18 von: Schrotti937 Leser gesamt: 15715661
davon Heute: 18686
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1537 | 1538 |
| 1540 | 1541 | ... | 2243   

17.07.18 15:41
2

1277 Postings, 3183 Tage NeverKnowVon wegen Ausstieg

Gestern hat Coltrane Asset Management, L.P.

von 1,90 % 2017-12-14
auf 2,04 % 2018-07-16

erhöht. Ich denke da wird auch heute gebremst. So langsam dürfen sie in Schwitzen kommen.

Jeder 1€ höherer Kurs kostet die LVs zusammen ca. 25 Mio €.

Jetzt müssen sie sich nur noch einig werden, wer am meisten Verlust machen will :-)  

17.07.18 15:54

2956 Postings, 2931 Tage BigBen 86Coltrane Asset Management, L.P.

Was bezwecken die mit ihrem Leerverkauf ? Am 14/12/2017 war der Kurs ähnlich mit dem heutigen. Verbiligt haben sie ihren Schnitt somit nicht .Ich vertehe eine solche Logik nicht.
Hätten mal lieber bei 19 leerverkaufen sollen ! Aber jetzt nach über einem halben Jahr aus dem Winterschlaf erwachen ? Egal, nicht mein Geld ;-)  

17.07.18 16:05

623 Postings, 2755 Tage Newbie12naja

Keine Ahnung was die vorhaben, aber auf diesen Wert noch leer Verkaufen?
Das Ding ist aber das die ja um so höher Ihre LV Position ist, um so einfacher können die den Kursverkauf ändern. Mit dem richtigen Hebelproduckt machen die ja die wirklichen Gewinne.

Aber auffällig ist halt das jeder Aufwärtstrend recht schnell wieder neutralisiert wird.
Naja, die LV müssen auch irgendwann ausgeglichen werden, mal sehen wie lange se das Spiel aufrecht erhalten.  

17.07.18 16:10
1

1277 Postings, 3183 Tage NeverKnow@BigBen 86

Das sehe ich genauso.
Mögliche Ursache: Man hat versucht den Kurs zu drücken (ca. 9:30-9:45) um danach Stop-Losses zu fischen und es ging in die Hose. Kurz nach der Attacke ist der Kurs wieder stark angestiegen. Man hat keine Möglichkeit gefunden bis zum Meldeschluss zurückzukaufen und darum die auf dem Markt verschenkten Aktien der BaFin wie vorgeschrieben gemeldet. :-)

Nur so als Hypothese ;-)  

17.07.18 16:29

623 Postings, 2755 Tage Newbie12NeverKnow

Da irrste dich, die haben ja den Kurs kurz unter 9,8€ gebracht gehabt. Auf den weg dahin haben die ne menge Stopp Loss gezogen.
"Witzig" war ja da das super Angebot eines Hebel Produckts das 35% Gewinn versprochen hat, ganz günstig usw. mit Stopp Loss von 10€, alle die das Produckt genommen haben haben sicher einiges an Geld verloren.
Wenn sie den Kurs noch tiefer gehabt haben wollten, dann hätten sie das Spiel weiter gemacht. Und sie hätten es auch sicher geschafft.
Kann mir vieleicht das eine oder andre nicht erklären aber ich hab gelernt das die LV den Kurs bewegen können wie sie wollen, die haben dazu halt genug Kapital.

Hätte ich noch Geld über würd ich nochmal zukaufen und falls der Kurs unter 11 fällt nachkaufen, denke mal mit den neuen Investoren und der Tatsache das jetz über 7%.

Weiß eigentlich wer, wieviel % einem 1€ entsprechen?

17.07.18 16:41
1

390 Postings, 2843 Tage marcolang-de@neverknow...

:-)
Ich denke auch eher heute an MW und eventuellem leichten Ausstieg - Volumen würde passen.
Dieses rauf und runter heute Kaufen - Verkaufen - Kaufen -Verkaufen. Mit  561 Tsd Anteile bis 15:51. kannst du schön 300k kaufen und dann wieder mit 100k Anteilen gestückelt runterdrücken. Rest auf Andere.  Ist nur so ein Gedanke . Wie gesagt, eventuell ist man auch am Simulieren was man macht und hält lieber erstmal den Kurs auf Linie. Die Meldung heute, kam daher zum richtigen Zeitpunkt.  Blöd sind die auf alle Fälle nicht und Verluste machen die auch nicht, dazu sind sie zu präzise bei den Optionen / Hebeln und können das sauber planen.
Die Banken könnten aber langsam mal ihre Leihanteile zurück fordern. :-)))
Bei gesamt 13 unterschiedlichen LVs wundert mich das eher!!! Sind vor allem auch welche aus dem Jahre 2016, 2014, 2013 und sogar aus 2012 dabei?! Wer verleiht sein Anteile über diesen langen Zeitraum ??
Grundsätzlich ist das kurze Ausruhen heute nicht so ungesund.

17.07.18 16:45
1

2956 Postings, 2931 Tage BigBen 86Newbie

NerverKnow meinte mit 9:30-9,45 die gestrige Uhrzeit ;-)) und nicht den Kurs
Bei solch kleinen Werten haben die LV mit für sie kleinem Geld narürlich viel Macht.
Zum Vergleich: Bei der Deutschen Bank Aktie sind glaube ich gestern Aktien im Wert von einer halben Milliarde über die Xetra-Laden -Theke gegangen  

17.07.18 17:07

2956 Postings, 2931 Tage BigBen 86@marcolang

Ob das mit den Hebeln/Optionen für die LV wirklich so einfach ist ? Warum wehren die LV sich den bei jeder Aktie bis zum bitteren Ende ?
Wenn das so einfach wäre könnten die LV sich ja absprechen ... alle zurückkaufen und mit nem 100 Hebel Long gehen.
So geht das aber mit Sicherheit nicht! , denke ich zumindest  

17.07.18 18:01

623 Postings, 2755 Tage Newbie12tja

interessant wärs schon welche LV noch aktiv sind. Ich gehe mal davon aus das die vom letzten Jahr nicht mehr existieren, oder?

Und offiziell dürften sich die LV ja nicht absprechen wegen Marktmanipulation?
Andrerseits hackt eine Krähe der andren kein Auge aus, sprich die sprechen sich sicher untereinander ab.

Meine Meinung ist, die gehen nur nicht klar in eine Richtung, weil  die den Gewinn eher für sich haben wollen. Die wechseln zwischendurch immer mal die Richtung um uns zu verunsichern, bzw. um ihr vorgehen zu verschleiern. Denn damit die Gewinn machen können, muß ja theoretisch auf der andren Seite wer Verlust machen.

Verrückt ist nur was die an Kapital haben, was da am Tag hin und her bewegt wird ist schon der Wahnsinn.

Und schaut euch den Dax heut an, eine Nachricht und zack über 150 Punkte rauf, heute morgen alles im Depo rot gewesen und nu fast 1% im Schnitt im Gewinn. Schätze es geht wieder in Richtung 13000 Punkte.  

17.07.18 18:05
1

1277 Postings, 3183 Tage NeverKnow@BigBen 86

Genau. Du hast verstanden was ich gemeint habe.

Ich glaube man kann als LV unterschiedliche Strategien haben und diese auch kombinieren.

1.) Man drückt einen Kurs bis ein großer Anteil der Aktionäre das Vertrauen verliert und kauft dann später - so um den Tiefpunkt - wieder langsam zurück.
1a.) Man hat Informationen über zuküftig schlechtere Quartalsergebnisse und verkauft darum vorzeitig zu einem höheren Kurs.

2.) Man drückt sehr früh am Morgen den Kurs und kauft sofort ausgelöste Stop-Loss-Orders auf. Auch dazu braucht man eigene oder geliehene Aktien, wobei man unter Umständen gar nicht melden muss, weil man alle morgens verkaufte Aktien bis zum Abend (Meldezeitpunkt 17:30 Uhr MEZ?) wieder günstiger zurückgekauft hat.

3:) Man verdient beim Rückkauf durch Optionsscheine am steigenden Kurs (erlaubt)?
4.) Man kombiniert die verschieden Varianten.

Gerne kann diese Arbeitshypothese noch ergänzt werden.
Ich denke es ist für alle interessant.  

17.07.18 18:48

42 Postings, 2663 Tage Volvoharaldmoin in die Runde

hab auch Aixtron, lese scho länger hier mit.
Bin reiner technischer-trader

Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist: LV aus 2012-2015...dann fällt der Kurs auf 3
und heute sind die immer noch drin, entweder die warten auf Null= 0
oder die sind mit dem Klammerbeutel gepudert ;)  

17.07.18 19:03

2956 Postings, 2931 Tage BigBen 86Ja,

das Verhältnis Kurs / Leerverkäufer passt irgenwie nicht.
Wenn man  die Leerverkäufer-Historie auf shortsell.nel mit dem Kurs vergleicht. Beim Tief bei 3 Euro Anfang 2017 war die Short-Quote deutlich tiefer als jetzt.
Ich glaube kaum, dass die Shortquote so schnell unter 10% geht. Anscheinend haben die LV einen super günstigen Mietvertrag , vielleicht noch zu DM- Zeiten ;-)  

17.07.18 19:16

407 Postings, 2819 Tage AlexandrowEndlich rührt sich die PR-Abteilung

Changelight bestellt weitere AIXTRON-Anlagen

Unternehmen erweitert MOCVD-Kapazitäten für ROY Fine Pitch- und Mini-LED mit AIXTRON-Topprodukt AIX 2800G4-TM

Herzogenrath, 17. Juli 2018 – AIXTRON SE (FSE: AIXA), ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, liefert zusätzliche MOCVD-Spitzentechnologie an Xiamen Changelight Co., Ltd (Changelight). Das chinesische Unternehmen erweitert damit seine Produktionskapazitäten von Arsenidphosphid-basierten roten, orangen und gelben LED (ROY LED) sowie Solarzellen um mehrere Clustersysteme des Typs AIX 2800G4-TM. Die Auslieferung der Anlagen an den Kunden erfolgt zwischen Q3/2018 und Q1/2019.

Alle Produktionssysteme verfügen über eine Wafer-Konfiguration von 15x4-Zoll, die eine maximale Ausbeute auf höchstem Qualitätsniveau ermöglicht. Aufgrund ihrer einzigartigen Produktionsleistung und der hohen Fertigungskapazitäten des automatisierten AIXTRON Planetary Batch Reactor-Konzepts, hat sich die AIX 2800G4-TM in den vergangenen Jahren als Referenzanlage für die Herstellung von ROY LED im Markt etabliert.

Jin Zhangyu, Präsident von Xiamen Changelight, sagt: „Wir nutzen die Anlagen-Technologie von AIXTRON bereits seit Jahren für die Herstellung anspruchsvoller optoelektronischer Bauelemente und haben daher großes Vertrauen in die AIX 2800G4-TM. Die herausragende Leistungsfähigkeit der Anlage in Bezug auf Homogenität der Wafer sowie ihre Effizienz im Materialverbrauch verbunden mit größtmöglicher Flexibilität und Vielseitigkeit in der Produktion werden uns dabei helfen, Changelight als einen weltweit führenden Lieferanten von ROY LED für Fine Pitch-, Mini LED- und Micro LED-Anwendungen im Markt zu positionieren.“

„AIXTRON ist der weltweit größte Anbieter von MOCVD-Anlagen für die Produktion von ROY LED und Laserdioden. Die strategische Partnerschaft mit Changelight, dem größten Kunden für Galliumarsenid-basierte MOCVD-Systeme in China, hilft uns dabei unsere führende Marktposition zu festigen und auszubauen. Wir werden Changelight auch in Zukunft tatkräftig mit unserem Know-how unterstützen und freuen auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit", sagt Dr. Bernd Schulte, Vorstand der AIXTRON SE.

Quelle: PR-AIXA von heute

17.07.18 19:20

243 Postings, 2722 Tage SulzbachFusionskandidat

Kann Aixtron ein Fusionskandidat sein?

Wer könnte beteilgt sein ?  

17.07.18 19:22
1

42 Postings, 2663 Tage VolvoharaldAIX aus meiner pers. technischen Sicht

für alle die, die noch höher investiert sind:
habe long-signal auf Tagesbasis , aber nicht auf Wochenbasis
erste Mauer liegt zwischen 12,50 und 13,20
Nasdaq hat bekanntlich noch gar nicht korrigiert, wenn es irgendwann so weit ist,
müsste sich Aixtron abkoppeln oder vorher Zwischen-sprint aufwärts einlegen
Bis dahin  muss man damit rechnen, dass sie nochmal versuchen die stops unten abzuholen
gute Zahlen könnten so einen Zwischen-sprint natürlich möglich machen

17.07.18 19:36

407 Postings, 2819 Tage AlexandrowSorry,

ihr wusstet ja schon bescheid. Zu spät festgestellt.  

17.07.18 19:52

5707 Postings, 3418 Tage köln64@ sulzbach

was genau meinst du damit oder welche infos hast du dazu ??  

17.07.18 21:49

623 Postings, 2755 Tage Newbie12ich halte

nichts von Mauern und Wiederstandszonen. Die Existieren nur in den Köpfen.
Schau dir doch den Kurs mal an, von über 19 auf unter 12€, dann bissel rauf und wieder runter unter 10€.
Wiederstandszonen gibts nicht wirklich, alles Illusion.
Ist meine Meinung dazu.

17.07.18 22:12
1

1470 Postings, 5632 Tage baggo-mh@marcolang-de - Stammtischgebabbel

Am Stammtisch kann jeder schwätzen was er will, aber nicht mehr am meisten schwätzt hat recht.

Foxconn und Aixtron...... wo siehst du einen Zusammenhang??
Einer ruft Apple und der nächste Foxconn so ist das hat am Stammtisch. Ich sehe nichte außer Bierdunst.

Auf der HV hat Aixtron die LV Quote mit 16,irgendwas angegeben. Jetzt kann sie nicht auf 6, irgendwas gefallen sein.

Hier wird viel zu viel über LV schwadroniert. Ich möchte den sehen der die Aktie wegen der hohen LV Quote gekauft hat. Bitte melden

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh

17.07.18 23:40

2956 Postings, 2931 Tage BigBen 86@baggo mh

Hier beim Stammtisch ist es eben wie im realen Leben. Gibt es keine News, dann werden eben selber welche gemacht bzw. sie werden nach belieben zurecht gebogen. ;-)
Das Warten fällt eben langsam schwer ...  

18.07.18 01:15
5

1160 Postings, 2993 Tage CWL1VCSELS Market Trend

https://www.i-micronews.com/category-listing/...nd-market-trends.html

"To be able to follow this booming demand, more than 100 MOCVD reactors will be needed, which is likely to please companies that supply this equipment, such as Aixtron, Veeco and Taiyo Nippon Sanso."  

18.07.18 02:32
2

332 Postings, 2606 Tage Jannes@baggo mh 38859 im Gegenteil

Aixtron ist Kerngesund und gute Zahlen setzen sich durch - LV oder nicht. Was die Herren und Damen LV bewirken ist, daß der Kurs nicht zu stark schwankt (wegen der zur Verfügung stehenden Masse an Aktien) und eher eine ungerechtfertigte Tendenz nach unten ausweist. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin bei 12,21 ausgestiegen, wegen der LV. Selten, ganz selten bekommen LV kalte Füße und decken sich zügig auf Kosten weiterer Kurssteigerungen mit Aktien ein. Bekanntermaßen ist es am Besten Aktien zu kaufen und dann unter dem Kopfkissen zu vergessen... frommer Wunsch von mir. Ich bin ein Lemming und beobachte den Kurs sehr genau, immer in der Hoffnung, daß andere in der Reihe vor mir an der Klippe stehen.  

18.07.18 05:34

1277 Postings, 3183 Tage NeverKnow@baggo mh #38859

Hier wird viel zu viel über LV schwadroniert. Ich möchte den sehen der die Aktie wegen der hohen LV Quote gekauft hat. Bitte melden

Ähhh, du etwa nicht??????

LVs grillen ist nach T-Bone Steaks mein liebstes Hobby .....

18.07.18 08:09

3911 Postings, 4315 Tage kostolaninnicht alle LV ziehen sich zurück

18.07.18 08:52

243 Postings, 2722 Tage Sulzbach#38857

Ich analysiere den Markt! Das mache ich sozusagen berufsmäßig (Peer-Reviews, Sondieren von Auffälligkeiten, speziell marktbezüglich und branchenspezifisch sowie insitutsspezifisch (bei Finanzinstrumenten)).

Das fallen mir ein „paar Symptome“ auf ...

Jemand eine Idee?  

Seite: 1 | ... | 1537 | 1538 |
| 1540 | 1541 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben