... bin ich um den Schlaf gebracht. (Dieser Ausspruch soll wohl von Heinrich Heine stammen, wenn ich richtig informiert bin). Ganz ehrlich, mir wird Angst und Bange (mehr um meinen 4-jährigen Enkel), wenn ich das ganze Flüchlingsproblem, insbesondere im TV und auch zunehmend in unserer Stadt, mitansehen ansehen muss. Ich verzichte schon oft den Fernseher einzuschalten. Man kann sicher von einer Völkerwanderung sprechen. Aber wie soll die jemals gestoppt werden? Deutschland schafft das ganz sicher nicht. Das ist meine feste Überzeugung. Wir werden große Probleme bekommen. Viele soziale Brennpunkte haben wir schon in DE, in die sich die Polizei kaum noch hineinwagt, z. B. Duisburg-Marxloh, Köln-Kalk, Berlin-Neukölln (Sarazin hatte doch recht, oder?). Was sind das für Menschen, die im ICE nach Berlin 3 x die Notbremse ziehen und dann, bevor sie registriert sind, im Gelände verschwinden?
"Deutschland schafft sich ab", heißt es in einem Thread hier bei Ariva. Daran glaube ich inzwischen auch. Ich verfolge viele Threads hier bei Ariva, meistens per Smartphone. Beruhigend zu wissen, dass man mit seinen Ansichten nicht allein ist. In meiner Umgebung gibt es niemand, den die Flüchtlingsbewegungen, mit dem Ziel Deutschland, nicht beunruhigen. Europa wird an an diesem Problem zerbrechen. Die meisten Länder halten sich bedeckt, nehmen so gut wie keine Flüchtlinge auf. GB bekommt 10 Mill. EUR, damit es die Tunnel dorthin absperren kann.
Frans Gans, vielen Dank für deine Info-Quelle über die Aussagen von verantwortlichen deutschen Politikern. Sie werden sich jetzt sehr freuen, dass ihre Hoffnungen und Wünsche nun offensichtlich in Erfüllung gehen.
Streite euch nicht, denn das Thema ist viel zu ernst. Bleibt ein bisschen sachlicher.
Wenn es gilt, 140.000 Flüchtlige, aus Italien und Griechenland auf das restliche Europa zu verteilen, dann gibt es große Problene. Deutschland muss auch in diesem Fall den größten Teil davon aufnehmen. Da kann man nur den Kopf schütteln.
|