Seit der Flüchtlingsmisere – angefeuert von der Bundeskanzlerin Frau Merkel - stellt sich für mich die Frage :
„Wie wird man eine Kanzlerin los , der es an Einsicht fehlt „
Rückblickend sind ihre unbedarften, ja populistischen Sätze, eine schwere Bürde für die ganze Bundesrepublik, und zwar für Jahrzehnte. Bundesweit verliert sie zunehmend an Sympathien und Zustimmung, und das auch, aus der eigenen CDU Fraktion. Sie wird somit von der einstiegen „ Mutti“ der Nation, zur „Rabenmutti“ der Nation.
Erstaunlicherweise fehlt es ihr an der nötigen Sensibilität um das zu merken, also muss man davon ausgehen, dass sie Hornhaut auf ihre Seele hat. Das Gefühl, das zu spüren was in dem größten Teil der Bevölkerung vor sich geht, fehlt ihr gänzlich. Vielmehr ist sie hochmotiviert nichts zu tun, was die Lage in diesem Flüchtlingsdrama entschärfen könnte.
Sie agiert weiterhin selbstherrlich, und ist selbstverliebt in ihrer Phrasendrescherei. Mit dem Satz vor der UN :
„ Wir schaffen das“
Nimmt sie mit eben solchen Phrasen Stellung zu Hunger und extremer Armut weltweit. Sie spuckt unkontrolliert Sätze aus wie diesen :
“Sie möchte den Klimawandel begrenzen und die Gesundheitsvorsorge und Bildung allen zugänglich machen. Deutschland will ganz vorne mitwirken“ …....
Ich bezweifele es, dass diese Frau weiß von was sie spricht - verspricht -
Anstatt in diesen Wirrungen die Flüchtlingsfrage zur Chefsache zu machen, in Deutschland vor Ort zu bleiben, schwirrt sie nach NewYork um sich beklatschen zu lassen, das ist für mich ein sehr suspekter Vorgang. Vielleicht ist es auch eine Flucht aus der Verantwortlichkeit, und dem Grollen im eignen Land. Es ist nämlich so, dass sich die Stimmen mehren, die behaupten, dass Frau Merkel den Vorsitz in den Vereinten Nationen anstrebt. Tatsache ist, dass der Generalsekretär Ban Ki-moon im Sommer 2016 abtritt, und somit diese Position frei wird.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...rin-werden_id_3861353.html
Für mich ist es offensichtlich, Frau Merkel ist kaum abzuwählen, doch sie ist von einem blinden Ehrgeiz getragen/ verblendet. Somit breitet sie jetzt schon den Teppich aus, sie bedient sich dabei eines Märchens, das vom „ Rattenfänger von Hameln „. Erst pflanzen, dann ernten.
Wie es auch kommen mag, Die Bundeskanzlerin Merkel, ist kein Verlust für unsere Republik. Sie war stets nur eine Verwalterin, und keine die regieren konnte, und außerdem ist ihre Rhetorik grottenschlecht. Ihr nur 5 Sekunden zuzusehen und zuzuhören, war für mich oft ein unüberwindbares Hindernis. Die Versager - Liste geht über den blitzschnellen adhoc Atomausstieg, die Ukraine – Krise, das Wirtschaft – und Finanzdesaster in Griechenland, hin zu ihrem Meisterstück – das Flüchtlingsdilemma - .
Um nur mal einiges zu nennen.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |