Die Bundeskanzlerin – Frau Merkel – spuckt wiederholt große Töne, dass sie wenn es nicht so läuft wie sie möchte, oft pampig wird, an diese Peinlichkeit haben wir uns langsam gewöhnt.
Doch gestern kam es zu einer erneuten Entgleisung dieser ungezogenen Kanzlerin. Sie trötete vor versammelter Mannschaft:
„ Ich möchte, dass Europa diese gesellschaftliche, ökonomische, kulturelle und moralische Bewährungsprobe besteht „.
In meiner Naivität bin ich stets davon ausgegangen, dass die Kanzlerin deutsche Politik macht, und zwar zum Wohle des Deutschen Volks. Und das wir für die Außenpolitik einen Außenminister teuer bezahlen. Seitdem die Flüchtlingsdebatte so richtig Fahrt aufgenommen hat, fährt sie nicht nur Ausländischen Staatsoberhäuptern über den Mund, vielmehr sieht sie sich dazu berufen, sich krampfhaft an die Spitze der „dummen“ anderen Europäischen Staaten zu setzen. Warum diese Staaten überhaupt noch souverän wählen, zögerlich probieren eine eigene Politik zu machen – wo sie/wir doch olle Merkel haben – ist für mich seit langem ein Rätsel.
Wir haben in unserem Land so viele Baustellen – stehen vor so viel ungelösten Problemen – diese zu beseitigen wäre für Frau Merkel ein Mammutprogramm, und zwar ohne, dass sie sich zur großen „Europäerin“ berufen fühlt.
Und noch eins, wir hier in Deutschland, brauchen uns nicht bewähren, unsere Großväter/ Großmütter – und danach unsere Väter und Mütter, haben diese Republik erfolgreich aufgebaut, nachdem Kollegen von Frau Merkel diese in Schutt und Asche gelegt haben. Danach kam unsere Bewährungsprobe, die wir erfolgreich als eines der finanz- und wirtschaftsstärksten Länder der Welt abgeschlossen haben.
Gesellschaftlich ist bei uns alles fantastisch, wir haben Menschen die auf unsere Hilfe angewiesen sind, wir haben eine sehr breite Mittelschicht, und wir haben diejenigen die unsere Gesellschaft zusammenhalten und präsentieren. Unsere Kultur ist einzigartig, wir sind nicht nur das Land der Dichter und Denker, wir blicken auch auf eine sehr lange kulturelle Geschichte zurück, darauf dürfen wir stolz sein. Moralisch sind wir einigen noch etwas schuldig, doch diese Schuld tragen wir duldsam ab. Wenn unser Land nicht von anders denkenden, moralisch fragwürdigen Menschen überschwemmt wird, dann halten wir die Moral auch aufrecht.
Nun frage ich mich, Frau Merkel, was wollen sie eigentlich von uns, zuletzt wurde ich von meinen Eltern bevormundet, dass war ihr Recht, Ich denke, das Deutsche Volk braucht keine Kanzlerin die nichts weiter tut, als Phrasen zu dreschen.
Ich wünsche den Usern ein schönes Wochenende, und vielen Dank, dass ihr meine Einschätzung zu Ende gelesen habt.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |