Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 300 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5119841
davon Heute: 882
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 826   

14.12.12 17:07
1

2517 Postings, 6539 Tage AlterSchwede_rel20.partone

...schöner Chart, das ist auch mal andere Sichtweise!
Gute Anregung, der untere Trendkanal läuft genau dort (bei 320 USD), wo Apple ins Jahr 2012 gestartet ist.

Die untere Uptrendlinie ist jedoch in meinen Augen eher eine "Krisenlinie".
Allerdings haben wir momentan (noch) keine größere Wirtschaftskrise, ich glaube Apple wird auf den unteren Uptrend erst in der nächsten Krise in 2 oder 3 Jahren aufsetzen.
1. Bis dahin wird die "Krisenlinie" allerdings auf 500-600USD angestiegen sein.
2. Bis dahin können wir uns getrost an den mittelfristigen Trendlinien orientieren

Das Resumee über das Jahr 2012 würde ich in Bezug auf Apple erst Mitte Januar 2013 ziehn.
Die Zahl 320 wird dabei keine Rolle spilen, noch nichtmal in EUR...  

14.12.12 17:08

503 Postings, 4623 Tage drdealD...

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! daher bitte nicht sicher sein egal ob long oder short...

ein plan wird selten in zu 100 prozent klappen...

der eine der jetzt traurig ist das er apple calls hat könnte in einem halben jahr mit einem lachen durch die welt laufen...

ich werde bei apple nachsetzen und weiter investieren... die puts laufen solange... die calls will ich sowieso nicht von heute auf morgen verkaufen...

zu den calls und deren bewegung heute:

das ist komisch... hatte das schonmal beobachtet und gegen abend haben die sich stark erholt... müssten eig 30 prozent gefallen sein... sind aber nur 8 gerade ca bei mir... seltsam... mal sehen...

14.12.12 17:11

27 Postings, 4948 Tage Vis1on...

So langsam sollte ich meine paar Aktien wohl mal verkaufen und Puts einkaufen, wenn es so weiter geht...

14.12.12 17:18

8353 Postings, 4804 Tage constantin1mmh

überlege nochmal puts nachzukaufen...ka wo die reise heute hingeht

14.12.12 17:18

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_SEin Detail am Rande

Beachtet auch, dass der Kursrückgang bei relativ geringen Umsätzen stattfindet. Zu diesen Kursen trennen sich offenbar nur noch wenige von ihren Aktien.

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

14.12.12 17:31

2517 Postings, 6539 Tage AlterSchwede_rel20.Geringes Volumen

Einerseits ist es bei Apple im Abwärtstrend *relativ* normal, dass eine Abwärtswelle mit kleinen Volumina beginnt.
Wenn es dann richtig runterkracht, dann erst explodiert das Volumen.

Andererseits hatten wir gleich zu Handelsbeginn sehr hohe Volumina.
Die mit Abstand höchsten der ganzen Woche!
Hier in D ist auch insgesamt erhöhtes Volumen zu sehen, bei Xetra.
Im Tradegate gabs um 15:00 auch einen gehörigen Volumenpeak: 800T.

http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...&show=&time=18  

14.12.12 17:35

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumNächste Woche

müsste es hier aber raketenmässig nach oben gehen, oder?  

14.12.12 17:36

8353 Postings, 4804 Tage constantin1@sunny

nee eher nicht

14.12.12 17:39

503 Postings, 4623 Tage drdealD...

das problem ist es muss gar nix... rein von der logik und an der berwertung ja... dann müsste es... aber naja wir werden sehen... habe meine puts so eben verkauft ca 60 prozent gewinn allein heute ist gut... vllt gibts ja heute eine gegenbewegung... sonst steig ich gegen abend nochmal ein ... ( put)...

ein paar calls für 1500 hab ich auch nochmal nachgekauft...

bei minus 4 why not?

ich finde die möglichkeit das die aktie sich heute  erholt ist auch gegeben...

abwarten !

14.12.12 18:59

1309 Postings, 4668 Tage sunnyblumAnalyst

,Müsste man sein. Da kann man Mist verzapfen und keiner kann was dagegen tun. Aber eins ist auch sicher:irgendwann steigst auch wieder.  

14.12.12 19:23

728 Postings, 4815 Tage ZeppiBin kurzfristig ein wenig verunsichert...

...hatte gehofft, die 520-525 zurück zu erobern. Aber bei FB sah es auch kurz vor dem starken Rebound extrem übel aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei der Chartsituation war mein Nachkauf in der US-Vorbörse sicherlich mehr ne Wette als ein seriösen Investment, wobei ich bei den Kursen durchaus Apple als seriöse Investition ansehe. Na denn, abwarten was der Tag bringt. Da werden potentielle Käufer vermutlich auch erstmal zuschauen. Sei's drum.

14.12.12 19:42
1

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_SKleine Beruhigungstablette

Peter Lynch’s 25 Golden Rulesof Investing

Rule 1: Investing is fun and exciting, but dangerous if you don’t do any work.

Rule 2: Your investor’s edge is not something you  get from Wall Street experts. It’s something you already have. You can  outperform the experts if you use your edge by investing in companies or  industries you already understand.

Rule 3: Over the past 3 decades, the stock market  has come to be dominated by a herd of professional investors. Contrary  to popular belief, this makes it easier for the amateur investor. You  can beat the market by ignoring the herd.

Rule 4: Behind every stock is a company. Find out what it’s doing.

Rule 5: Often, there is no correlation between the  success of a company’s operations and the success of its stock over a  few months or even a few years. In the long term, there is a 100%  correlation between the success of the company and the success of its  stock. This disparity is the key to making money; it pays to be patient,  and to own successful companies.

Rule 6: You have to know what you own, and why you own it. “This baby is a cinch to go up” doesn’t count.

Rule 7: Long shots almost always miss the mark.

Rule 8: Owning stocks is like having children —  don’t get involved with more than you can handle. The part-time  stockpicker probably has time to follow 8-12 companies, and to buy and  sell shares as conditions warrant. There don’t have to be more than 5  companies in the portfolio at any one time.

Rule 9: If you can’t find any companies that you think are attractive, put your money in the bank until you discover some.

Rule 10: Never invest in a company without  understanding its finances. The biggest losses in stocks come from  companies with poor balance sheets. Always look at the balance sheet to  see if a company is solvent before you risk your money on it.

Rule 11: Avoid hot stocks in hot industries. Great companies in cold, non-growth industries are consistent big winners.

Rule 12: With small companies, you are better off to wait until they turn a profit before you invest.

Rule 13: If you are thinking of investing in a  troubled industry, buy the companies with staying power. Also, wait for  the industry to show signs of revival. Buggy whips and radio tubes were  troubled industries that never came back.

Rule 14: If you invest $1000 in a stock, all you can  lose is $1000, but you stand to gain $10,000 or even $50,000 over time  if you are patient. The average person can concentrate on a few good  companies, while the fund manager is forced to diversify. By owning too  many stocks, you lose this advantage of concentration. It only takes a  handful of big winners to make a lifetime of investing worthwhile.

Rule 15: In every industry and every region of the  country, the observant amateur can find great growth companies long  before the professionals have discovered them.

Rule 16: A stock market decline is as routine as a  January blizzard in Colorado. If you are prepared, it can’t hurt you. A  decline is a great opportunity to pick up the bargains left behind by  investors who are fleeing the storm in panic.

Rule 17: Everyone has the brainpower to make money  in stocks. Not everyone has the stomach. If you are susceptible to  selling everything in a panic, you ought to avoid stocks and stock  mutual funds altogether.

Rule 18: There is always something to worry about.  Avoid weekend thinking and ignore the latest dire predictions of the  newscasters. Sell a stock because the company’s fundamentals  deteriorate, not because the sky is falling.

Rule 19: Nobody can predict interest rates, the  future direction of the economy, or the stock market, Dismiss all such  forecasts and concentrate on what’s actually happening to the companies  in which you have invested.

Rule 20: If you study 10 companies, you will find 1  for which the story is better than expected. If you study 50, you’ll  find 5. There are always pleasant surprises to be found in the stock  market — companies whose achievements are being overlooked on Wall  Street.

Rule 21: If you don’t study any companies, you have  the same success buying stocks as you do in a poker game if you bet  without looking at your cards.

Rule 22: Time is on your side when you own shares of  superior companies. You can afford to be patient — even if you missed  Wal-Mart in the first five years, it was a great stock to own in the  next five years. Time is against you when you own options.

Rule 23: If you have the stomach for stocks, but  neither the time nor the inclination to do the homework, invest in  equity mutual funds. Here, it’s a good idea to diversify. You should own  a few different kinds of funds, with managers who pursue different  styles of investing: growth, value small companies, large companies etc.  Investing the six of the same kind of fund is not diversification.

Rule 24: Among the major stock markets of the world,  the U.S. market ranks 8th in total return over the past decade. You can  take advantage of the faster-growing economies by investing some  portion of your assets in an overseas fund with a good record.

Rule 25: In the long run, a portfolio of well-chosen  stocks and/or equity mutual funds will always outperform a portfolio of  bonds or a money-market account. In the long run, a portfolio of poorly  chosen stocks won’t outperform the money left under the mattress.

14.12.12 19:48
1

12174 Postings, 5293 Tage NEO_01technische unterstützung bei

506 $

dann erst wieder bei 480 $

fest anschnallen und erst wieder in einem halben jahr reinschauen.

und noch eine beruhigungspille:

Fox Island (www.aktiencheck.de) - Laurence Balter, Analyst von Oracle Investment Research, stuft die Aktie von Apple unverändert mit "strong buy" ein. Während sich die Privatanleger im Panik-Modus befinden würden, seien Block-Käufe von institutionellen Investoren zu beobachten. Die Kursabschläge seien übertrieben ausgefallen. Die Marktkapitalisierung habe in den letzten 30 Tagen um rund 14 Mrd. USD abgenommen. Der Trend dürfte nicht mehr lange anhalten. Ein Kapitulationsniveau sei zumindest fast erreicht. Am Kursziel von 670,00 USD werde festgehalten. Das Rating der Analysten von Oracle Investment Research für die Apple-Aktie lautet weiterhin "strong buy". (Analyse vom 13.12.2012) (14.12.2012/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

14.12.12 20:17
1

22 Postings, 4862 Tage akaimpc2000xlBrauch keinen Betreff

Schwere Kost, was man nicht so alles zu lesen bekommt von den sensationsgeilen Schwachmaten.

Sollte morgen ein Tsunami 10.000 Menschen in Asien das Leben kosten, so interessiert das keine Sau. Und warum nicht? Weil schon mal was Krasseres da gewesen ist. Klingt hart, aber so funktioniert die Welt. Geringe Frustrationstoleramz gepaart mit dem steten Trachten nach neuen Hochs und Extremen. Das integriert in eine Gesellschaft die alles lieber wegwirft statt zu reparieren, austauscht statt zu flicken. Dem einher geht der Wahrnehmungsverlust für reale Wertigkeit, beginnend beim Gut der digitalen Medien (Idioten die heutzutage noch Raubkopien machen bspw.). 

Warum hole ich soweit aus? Ganz einfach: Weil die (und ich kann das Wort bald nicht mehr hören) fundamentalen, REAL-wirtschaftlichen Argumente auf der Strecke bleiben. 10.000 Menschen sind genauso schlimm wie 10 oder wie 10 Mio. Einfach schlimm eben. Es gibt in der psychologischen Begrifflichkeit nur gut, schlecht, neutral. Schlimmer, am Schlimmsten, am Aller-Schlimmsten existiert de facto nicht mal.

Hier ist es ähnlich. Werfen wir uns doch mal auf Fakten statt auf Übertreibungen:

Was hat man in Asien denn in den letzten Jahren bahnbrechendes entwickelt? Was hat man in Kalifornien versäumt zu entwickeln? In was wurde massiv investiert? Wurde der lösungsorientierte Ansatz der Apple-Kreativitätstechnik als Prozess fest implementiert? Wer dominiert den Markt / die Märkte?

Das Auge des gesunden Beobachters erkennt hier worauf ich hinaus will. Mein Tipp: Werft alle Eure Scheine weg, geht short, nur zu.

Schon mein Opa hat gesagt er würde sich nie scheiden lassen. Schließlich komme er aus einer Zeit, in der man es sich nicht so gemütlich gemacht hat und wegwarf, man hat noch Sachen repariert. 

14.12.12 20:41
2

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_S@ akaimpc2000xl

Mit fundamentalen Daten haben es die heutigen Kiddies halt nicht mehr so. Kleines Rechenbeispiel: Aktueller Apple-Kurs von 510 $ abzüglich 130 $ Cash pro Aktie ist 380 $. Das geteilt durch 43 $ Jahresgewinn ergib ein KGV von 8,83.

Wenn man weiß, dass Benjamin Graham ein KGV von 8,5 für Unternehmen angesetzt hat, deren Gewinne stagnieren, muss man sich keine allzu großen Sorgen machen. Das langfristige durchschnittliche KGV am US-Aktienmarkt beträgt übrigens 15. Wer immer noch Angst hat - die Bilanz ist schuldenfrei.

http://www.gurufocus.com/stock/AAPL

Und wer jetzt noch Angst hat, lege sich lieber ein Sparbuch zu.

14.12.12 20:56
2

14670 Postings, 5242 Tage crunch time#7489

sorry, aber ich kann mit diesen merkwürdigen Gedankenergüssen nichts anfangen. Also das sieht aus als hätte jemand auf dem Weihnachtsmarkt zuviel Glühwein getrunken und anschließend das Befürfnis gehabt alles rauszutippen was ihm wild durch dem Kopf geht. Wenn du weiter irgendwelche Geschichten über deinen Opa und dessen Eheleben erzählen willst, dann vieleicht besser doch in irgendeinem Ariva-Couch Forum  

14.12.12 21:01

4910 Postings, 6518 Tage Schaunwirmal491

wir kommen  
-----------
Und immer dran denken die Nase passt auch in den

14.12.12 21:09

36 Postings, 4649 Tage flex17Mmmh

Wahnsinn, bin neu an der Börse.. und ich muss sagen ich hab echt Glück:

Angefangen hab ich mit SMA Solar Aktien -> Massiver Absturz 30 % an einem Tag..

Dann EON -> Massiver Absturz ^^

Dann Apple -> Massiver Absturz

Langsam hab ich echt Angst... immer wenn ich gekauft hab ging es so derbe runter... aber Apple zu shorten... sobald ich das mache gibts n riesen Rebound...

14.12.12 21:12

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_SAlso meinetwegen ...

... kann es bis 360 oder sogar 120 runtergehen. Dann bin ich all in. Da müssen echt manche Angsthasen glauben, Apple stehe unmittelbar vor der Pleite.

Kostolany wusste, wie das ausgeht: Die Zittrigen haben das Geld (und die Verluste), die Hartgesottenen haben die Aktien.

14.12.12 21:16

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_S@ flex

Hatte mein voriges Posting geschrieben, bevor ich Deins gelesen habe. Also Du bist derjenige, der immer zu Höchstkursen kauft? Kleiner Tipp: Käufe und Verkäufe immer zeitversetzt über mehrere Monate in zwei, besser drei Tranchen splitten.

14.12.12 21:17

4910 Postings, 6518 Tage Schaunwirmaloder

die mit der rosa brille machen verlust die realisten gehen short  
-----------
Und immer dran denken die Nase passt auch in den

14.12.12 21:28

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_SBevor ich Verlust mache ...

...müsste Apple schon zweistellig notieren, und das auf Dollarbasis. Dann würde der Cashbestand von Apple die Marktkapitalisierung übersteigen. Die könnten sich selber aufkaufen. *lach*

14.12.12 21:29

267 Postings, 5106 Tage Andreas77L&S Realtime

... Heut abend gehts ja ganz schön ab - schon MINUS 5% ... :-((

Wahnsinn. Wie lange müssen wir uns das noch anschauen...? 

14.12.12 21:38
2

2070 Postings, 5658 Tage Egbert_S@ Andreas

Ich fürchte, bis zum Jahresende, falls die Amis bei ihrem depperten fiscal cliff keine Lösung finden. Vielleicht aber auch nur bis zum Weltuntergang am 21.12.  Also schnell Apple-Aktien verkaufen und nach Mecklenburg ziehen. Warum?

Otto von Bismarck: "Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später."

14.12.12 21:46

1501 Postings, 5049 Tage ale1408Aktien vs. Optionsschein

Mit Aktien habe ich kaum Geld verdient, Optionsschein heißt das Zauberwort :)

800% in 3 Wochen! Jetzt habe ich auf ein LongSchein von Apple gesetzt, am Montag sehen wir wieder die 530-540 $ :-)

Und ich kann weitere 130 % mein Eigen nennen!

Seite: 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben